- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

    ich werde hier auch (> Blitzer Bassano) vom 'magischen Holzwerfer' ...zurückgebliebene Persönlichkeit.... genannt. Mich freut's.

    Deutschland ist nun mal das Land des Korrektivs durch Jedermann, des Neides und mehr. Oder wie O. Wilde schrieb: "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten". Ergo unseren Erfolg. Damit kann man beruhigt leben, finde ich. Ohne meine vielen Neider und damit Angreifer müsste ich mein Leben umstellen. Das wäre schlimm.

    Also: Freuen wir uns über den permanenten direkt-persönlichen Angriff einiger hier. Erst sie gestalten das Forum lebendig und als grosse Quelle der Freude über deren Schreib-Ergüsse. Denn daran erkennt man deren wahres Wesen (unter Sportkollegen!).

    Harald
    wcp-flugsport.de Since 1985

    Kommentar


      #17
      AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

      Für ein paar Dauerschreiberlinge hier trifft deine eigene Frage?/Antwort mit Sicherheit zu.
      Ein paar hier meinen überall etwas beitragen zu müssen und leider geht der Inhalt gegen Null. Genauso wie diesen Fred gibt es zig Schlechtwetterfreds mit Null Inhalt.
      Bei technischen fragen hat man noch am meisten Chancen eine fundierte Antwort zu erhalten.
      Aber auch hier muss scheinbar jeder Erbsenzähler ohne zu wissen, worum es geht, seinen Beitrag leisten. Irgendwann ist es nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.
      Desweiteren sind die meisten anonym und ich weiß nicht, ob mir gerade ein erfahrener Streckenpilot oder ein A-Schein Aspirant bestimmte Flugtechniken näher bringt.

      Ich freue mich immer, wenn ein Don Quijote, Reinhard May, Shoulders etc. etwas beiträgt.
      Wenn deren Beiträge ausbleiben, dann kann man das Forum getrost schließen.
      Alles andere ist eh langweilig

      Gruß Rob
      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

      Kommentar


        #18
        AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

        In einem anderen Fred hat sogar ein gewisser "Pepe" auf die Frage nach einem Rettungsschirm eine sachliche, korrekte
        und völlig ausreichende Antwort gegeben, das war sein erster post seit über einem Jahr.

        Ich habs geprüft, wenn nicht seine Identität gekapert wurde, ist das der erfahrenste deutsche Wettkampfpilot. Wahrscheinlich mit der Erfahrung einiger STs und Retterwürfe.

        Der Vielschreiber, der diesen Thread gestartet hat, und der schon häufiger zugegeben hat, daß es mit seiner Erfahrung nicht weit her ist, hat sofort seine Meinung dazu abgegeben und empfiehlt eine steuerbare Rettung.

        Und da wundert er sich, daß da einige komisch auf ihn reagieren?

        Lieber Ismiregal, kann Dir irgend wann mal irgend etwas egal sein?

        Knipsi

        Kommentar


          #19
          AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

          Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
          In einem anderen Fred hat sogar ein gewisser "Pepe"......Ich habs geprüft, wenn nicht seine Identität gekapert wurde, ist das der erfahrenste deutsche Wettkampfpilot.
          Jo, steht ja GS-Liga im Status, und der kommt direkt vom DHV.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #20
            AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
            In einem anderen Fred hat sogar ein gewisser "Pepe" auf die Frage nach einem Rettungsschirm eine sachliche, korrekte
            und völlig ausreichende Antwort gegeben, das war sein erster post seit über einem Jahr.

            Ich habs geprüft, wenn nicht seine Identität gekapert wurde, ist das der erfahrenste deutsche Wettkampfpilot. Wahrscheinlich mit der Erfahrung einiger STs und Retterwürfe.

            Der Vielschreiber, der diesen Thread gestartet hat, und der schon häufiger zugegeben hat, daß es mit seiner Erfahrung nicht weit her ist, hat sofort seine Meinung dazu abgegeben und empfiehlt eine steuerbare Rettung.

            Und da wundert er sich, daß da einige komisch auf ihn reagieren?

            Lieber Ismiregal, kann Dir irgend wann mal irgend etwas egal sein?

            Knipsi
            es macht anscheinend nicht viel sinn, sich hier einen angenehmeren umgangston zu wünschen. grad in diesem thread persönliche angriffe zu starten finde ich schon etwas skuril. möge bald wieder flugwetter sein.

            Kommentar


              #21
              AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

              Im Paraglidingforum

              - dürfen nur Leute mit Realnamen schreiben.
              - gibt es ein Kamasystem
              - gibt es Moderatoren

              Das Gleitschirmdrachenforum war bis vor einigen Jahren viel angenehmer zu lesen. Da gab es noch Moderatoren.

              Kommentar


                #22
                AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

                Zitat von Milan Beitrag anzeigen
                Im Paraglidingforum

                - dürfen nur Leute mit Realnamen schreiben.
                - gibt es ein Kamasystem
                - gibt es Moderatoren
                Regulierung, Bewertung, Sanktionen - fehlen noch Verbote - geht es nicht ohne? Ein korrekter, idealerweise freundlicher, Umgang wird sich nicht in einem Klima von Repression ergeben. Es gibt hier viele Teilnehmer, die über die Jahre höchst beachtliche und freund(schaft)liche Beiträge anonym verfasst haben. Umgekehrt gibt es etliche, die, nicht-anonym, gehässige und übergriffige Kommentare und Anspielungen schreiben. Mir erschließt sich nicht, worin sich die Hoffnung begründet.

                Noch etwas anderes: nach meinem Verständnis ist dieses Forum für alle gedacht, d.h. für Neulinge, die erfragen, wo sie den A-Schein machen können ebenso wie für Piloten, die in den 50ern ihre ersten Schirme noch selbst schneidern mussten. Selbst für AMG-Fahrer Es ergibt sich doch von selbst, dass Neulinge nicht über verstellbare Trimmsitz-Eigenbauten philosophieren und andersherum Ligapiloten selten Ratschläge für Anfängerfragen geben. Wo ist das Problem?

                Und die Frequenz von Wortmeldungen zum Maßstab zu nehmen um Teilnehmer abzuurteilen... ist das tatsächlich ein stichhaltiges Kriterium?

                Kommentar


                  #23
                  Warum sind viele Beiträge so furchtbar nervend?

                  Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                  [ ... ] die Frequenz von Wortmeldungen zum Maßstab zu nehmen um Teilnehmer abzuurteilen... ist das tatsächlich ein stichhaltiges Kriterium?
                  naja in Deinem Fall ...

                  Im Durchschnitt mehr als 2 Einträge pro Tag, das ist mit weitem Abstand "Maximum". Und es sind wirklich nicht alle Deine Beiträge gehaltvoll.
                  Und ja - es nervt!

                  -----------------
                  Jeder kennt das doch, früher aus Schule / Lehre / Studium, später Job, auch im Bekanntenkreis:
                  es ist immer EINER, immer DERSELBE, der den größten Teil der Redezeit okkupiert.

                  Niemand sonst hat mehr Lust, sich am Gespräch zu beteiligen, irgendwann ziehen sich alle pikiert zurück - der Schwätzer hat mal wieder allen den Abend verdorben.

                  ‐---------------------
                  Der Schwätzer merkt's aber nicht!
                  Der wundert sich bloß irgendwann über dieses vage Gefühl, unwillkommen zu sein.
                  Zuletzt geändert von EMR; 21.11.2019, 23:59.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

                    Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                    Für ein paar Dauerschreiberlinge hier trifft deine eigene Frage?/Antwort mit Sicherheit zu.
                    Ein paar hier meinen überall etwas beitragen zu müssen und leider geht der Inhalt gegen Null. Genauso wie diesen Fred gibt es zig Schlechtwetterfreds mit Null Inhalt.
                    Bei technischen fragen hat man noch am meisten Chancen eine fundierte Antwort zu erhalten.
                    Aber auch hier muss scheinbar jeder Erbsenzähler ohne zu wissen, worum es geht, seinen Beitrag leisten. Irgendwann ist es nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.
                    Desweiteren sind die meisten anonym und ich weiß nicht, ob mir gerade ein erfahrener Streckenpilot oder ein A-Schein Aspirant bestimmte Flugtechniken näher bringt.

                    Ich freue mich immer, wenn ein Don Quijote, Reinhard May, Shoulders etc. etwas beiträgt.
                    Wenn deren Beiträge ausbleiben, dann kann man das Forum getrost schließen.
                    Alles andere ist eh langweilig

                    Gruß Rob
                    Genau, darum geht es hier, daß andere Forumsteilnehmer mit Bezeichnungen wie "Dauerschreiberlinge", "Null Inhalt", "Erbsenzähler" usw. herabgesetzt werden. Mich stört so etwas auf der menschlichen Seite, die ein Forum ja auch hat. Das einzige, was dem Leser Deiner Zeilen bleibt, ist das vage Gefühl, daß der Verfasser sich offenbar für etwas besseres hält.

                    Dein Argument hinsichtlich Anonymität und A-Schein-Aspirant finde ich nicht nachvollziehbar: Auf die Erfahrung kann man, vielleicht, aufgrund des Registrierungsjahres schließen.

                    Auf den fliegerischen Hintergrund kann eine Ortsangabe schließen lassen, z.B. München, Schweiz im Gegensatz zu Unna oder Niederlande.

                    Und bei Leuten wie bigben, marcel1, DonQuichotte, exemplarisch für viele andere, bedarf es des Realnamens gerade nicht, da sie bei regelmäßigen Lesern auch unter ihrem Nick als kompetent bekannt sind.

                    Zwar bringt es eine gewisse Verbindlichkeit, wenn man den Vorschreiber mit Vornamen anreden kann und nicht auf so verquere Fantasienicks wie "Ismiregal" antworten muß, ja, aber daß Realnamen Auskunft über Flugtechnik-Kompetenz geben würden wäre mir - mit wenigen Ausnahmen wie "Ferdinand Vogel" - neu. Und von dem Problem der Verbindlichkeit sind wir hier noch einigermaßen weit entfernt, es wäre schön, wenn vorerst die Höflichkeit beachtet würde.
                    Zuletzt geändert von Ismiregal; 22.11.2019, 00:01.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

                      Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                      Ich glaube übrigens kaum, dass man mit 600 Beiträgen, von Februar bis heute, immer etwas themenbezogenes zu sagen hatte...
                      Für Februar wäre der Schnitt ja noch erträglich aber dem ist ja nicht so.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X