- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertungen?

    ... alles Profilneurotiker, Halbstarke, Oberlehrer hier?

    Nicht jeder ist Fachmann, ok. Nicht jeder kann auf hohem oder höchstem Niveau mitdiskutieren, ok.

    Aber muß man deswegen Grundregeln des gepflegten Austauschs außen vor lassen?

    Was gibt das denn für ein Bild ab hier? Wenn ich der DHV wäre, würd' ich's mir überlegen, wie lang ich das noch unter meinem Namen laufen ließe. Glaubt Ihr denn der Richard schaut hier gerne 'rein - wie von einigen gewünscht - um zu "moderieren"? Der kriegt doch Magengeschwüre, der arme Mann, wenn er manche der Beiträge hier lesen muß.

    Denkt mal drüber nach!

    #2
    AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

    das verstehe ich auch nicht.
    im englischen forum geht es meiner ansicht gepflegter zu.
    bei einem schirmthread muss man oft durch einen 2 seitigen off-topic streit (z.B. über kevlar versus dyneema) scrollen, bis man wieder bei testberichten ist.
    andererseits ist die hilfs- und auskunftsbereitschaft bei fragen fantastisch und sehr schnell.

    Kommentar


      #3
      AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

      Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
      ... alles Profilneurotiker, Halbstarke, Oberlehrer hier?
      ...
      Denkt mal drüber nach!
      Du bitte auch!
      Im übrigen läuft das nicht unter dem Namen DHV - das tat das Forum früher mal, wenn ich mich daran erinnere.
      Es würde einfach schon helfen, wenn einfach jeder nur noch themenbezogen schreibt und nicht (wie die Intention dieses Threads) andere angreift - egal ob man Recht hat. Genau für das Beleheren und Maßregeln ist der Richie da.
      Würden diese Oberlehrer einfach alle ruhig sein, dann gäbe es hier auch kaum ein Problem. Die paar Beiträge, die aus dem Rahmen fallen sind schließlich nicht schlimm - aber die seitenlangen Diskussionen darüber schon

      Ich glaube übrigens kaum, dass man mit 600 Beiträgen, von Februar bis heute, immer etwas themenbezogenes zu sagen hatte - ich wage mal zu behaupten: höchstens in einem von 5 Fällen!
      Daher
      Du bitte auch!
      Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 20.11.2019, 15:48.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #4
        AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

        Verglichen mit ulforum.de finde ich den Ton hier noch vergleichsweise erträglich. Das soll natürlich nicht heißen, dass nicht noch Luft nach oben wäre.

        Kommentar


          #5
          AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

          Übrigens:
          "Du kannst dich unter einem Nick anonym anmelden. Es gibt allerdings die Möglichkeit, deinen Realnamen freiwillig anzugeben, der dann im Profil nur für andere registrierte User lesbar ist. Diese Angabe deines Realnamens fördert die Diskussionskultur."

          Zitat aus den Profileinstellungen.

          Kommentar


            #6
            AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

            im englischen forum geht es meiner ansicht gepflegter zu.

            Das liegt vermutlich an der feinen englischen Art, soll sich aber gerade auch ändern, dank BJ.

            Kommentar


              #7
              AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

              Zitat von dsa Beitrag anzeigen
              Übrigens:
              "Du kannst dich unter einem Nick anonym anmelden. Es gibt allerdings die Möglichkeit, deinen Realnamen freiwillig anzugeben, der dann im Profil nur für andere registrierte User lesbar ist. Diese Angabe deines Realnamens fördert die Diskussionskultur."

              Zitat aus den Profileinstellungen.
              Hallo Daniel, ich nehme an Du meinst mich. Gebe ich Dir denn konkreten Anlaß, mit meiner Diskussionskultur unzufrieden zu sein? Für nachvollziehbare Hinweise bin ich, so gut ich über meinen Schatten komme, durchaus dankbar.

              Davon abgesehen fühle ich mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt hier nicht wohl genug, um meinen tatsächlichen Namen offenzulegen. Eher erwäge ich, mich in den Untergrund zurückzuziehen, wie so viele andere hier leider auch schon seit langem.

              Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
              Genau für das Beleheren und Maßregeln ist der Richie da.
              Hm. Ist er nicht eher z.B. für das Verschieben von Beiträgen oder andere Funktionen oder für das Implementieren neuer features da? "Belehren und maßregeln", dafür sollte unter Piloten, die bekanntermaßen eigenverantwortlich agieren, keine Arbeitskraft abgestellt werden müssen.

              Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
              Die paar Beiträge, die aus dem Rahmen fallen sind schließlich nicht schlimm - aber die seitenlangen Diskussionen darüber schon
              Rolf Klausner sehe ich ebenfalls als harmlos an, ganz Deiner Meinung. Was ich oben versucht habe anzusprechen sind aber die vielen Beiträge, die den "Rahmen" bilden - nicht nur für mein Empfinden stimmt der hier im Forum nicht (mehr).

              Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
              Ich glaube übrigens kaum, dass man mit 600 Beiträgen, von Februar bis heute, immer etwas themenbezogenes zu sagen hatte - ich wage mal zu behaupten: höchstens in einem von 5 Fällen!
              Glaubst Du, oder hast Du nachgeprüft? Ich lege schon Wert auf die Feststellung, daß ich mir bei meinen Beiträgen Mühe gebe niemanden zu beleidigen, in der Sache etwas beizutragen nach meinen Möglichkeiten, die Klappe zu halten, wenn ich nichts substantielles beizusteuern habe. In der letzten Zeit ist es ein wenig ins Pädagogische abgedriftet, ja. Aus gegebenem Anlaß.

              Daß unterschiedliche Menschen unterschiedlich lange Sätze benötigen um Ähnliches zu sagen bitte ich mir nicht zu Ungunsten auszulegen. Manche sind etwas kommunikativer, manche etwas schweigsamer.

              Kommentar


                #8
                AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                Gebe ich Dir denn konkreten Anlaß, mit meiner Diskussionskultur unzufrieden zu sein? Für nachvollziehbare Hinweise bin ich, so gut ich über meinen Schatten komme, durchaus dankbar.
                Schaue einfach ein paar Postings weiter oben nach, wenn ein "is mir egal" über andere Teilnehmer schreibt:
                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                ... alles Profilneurotiker, Halbstarke, Oberlehrer hier?
                Denk(t) mal drüber nach!
                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                ... In der letzten Zeit ist es ein wenig ins Pädagogische abgedriftet, ja.
                Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

                  gibt es auch n paar konkrete Beispiele zu den Vorwürfen?
                  Mich würde echt interessieren ob betreffende Diskussionen beleidigend sind oder ob man nur verärgert ist, weil jemand anderer Meinung ist

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

                    Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                    ...
                    Glaubst Du, oder hast Du nachgeprüft? Ich lege schon Wert auf die Feststellung, daß ich mir bei meinen Beiträgen Mühe gebe niemanden zu beleidigen, in der Sache etwas beizutragen nach meinen Möglichkeiten, die Klappe zu halten, wenn ich nichts substantielles beizusteuern habe....
                    Was ich mit der (aus meiner eigenen Wahrnehmung geschätzten) 1 aus 5 meinte, sind Beiträge zum Gleitschirm oder Drachenfliegen. Keine Diskussionen über Tempolimits, andere User oder Kommentare anderer User, ohne substanzielles Wissen über Gleitschirme oder Drachen einzubringen oder diese zu diskutieren.

                    Mag sein, dass Du dir Mühe gibst, schlimmer kann hier auch jeder und es gibt auch weitaus schlimmere User . Es ist einfach viel Luft nach oben zu dem, was Du selbst forderst
                    Aaaaber hiermit ist es wie mit dem Umweltschutz - man muss nicht im perfekten Einklang mit der Natur leben um daran zu erinnern, dass man noch viel tun kann... nur sollte man nicht glauben, dass es mit der Erinnerung alleine getan ist.

                    Von daher packen wir uns alle mal selbst am Schlafittchen und fördern ein wenig die gute Diskussionskultur indem wir ein gutes Beispiel abgeben

                    Schönen Abend!

                    PS: wenn ihr glaubt jemand benimmt sich daneben, dann schreibt ihm ne PM (sofern das geht). Die User reagieren in einem privaten Rahmen grundsätzlich viel einsichtiger, als wenn sie auf großer Bühne angeprangert werden. Und es trägt enorm zur Lesbarkeit der Themen bei!
                    Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 21.11.2019, 00:00.
                    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

                      Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                      Im übrigen läuft das nicht unter dem Namen DHV - das tat das Forum früher mal, wenn ich mich daran erinnere.
                      Die URL http://forum.dhv.de führt weiterhin hierher.

                      Im übrigen ist rechtlich nicht die Überschrift wesentlich, sondern das Impressum. Und da steht eindeutig der Deutsche Hängegleiterverband e. V. als verantwortlich im Sinne des Presserechts.

                      ---<)kaimartin(>---

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

                        Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                        im englischen forum geht es meiner ansicht gepflegter zu.

                        Das liegt vermutlich an der feinen englischen Art, soll sich aber gerade auch ändern, dank BJ.
                        Das englische Forum hat eine Realnamen-PFLICHT!

                        Davon abgesehen fühle ich mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt hier nicht wohl genug, um meinen tatsächlichen Namen offenzulegen
                        Wäre ja auch schade um das Langzeit/Vielpostprojekt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

                          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                          Hallo Daniel, ich nehme an Du meinst mich. Gebe ich Dir denn konkreten Anlaß, mit meiner Diskussionskultur unzufrieden zu sein? Für nachvollziehbare Hinweise bin ich, so gut ich über meinen Schatten komme, durchaus dankbar.
                          nein, überhaupt nicht.
                          ich bin zufällig drüber gestolpert und habe es als anregung gepostet.
                          es steht ja "freiwillig". bringen würde es vielleicht schon was.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

                            Wer meinen Beitrag nun liest, das Paradoxon dieses Threads (und meines Kommentars !) erkennt und nicht darauf antwortet, der kriegt einen virtuellen, komplett psychisch manifestierten "Lieben Gruß" ohne dass es jemand anderes erfährt!



                            *grins*

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Warum sind die Beiträge auf gleitschirmdrachenforum.de so oft Schmäh und Bewertun

                              Klasse!!! Schon das dritte Posting bestätigt den Inhalt des Themenstarters.
                              Fast wie abgesprochen.
                              ------------------------------
                              Greetings from Devil Hill

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X