- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Bluetooth Vario

Registrierter Benutzer Avatar von Born2Fly

AW: Bluetooth Vario

So, mit meinem alten Handy hat es nun funktioniert, scheint nur mit älteren Android Versionen zu arbeiten.
    Wo kann ich nun noch tunen? Die BFV Anleitung hilft mir hierbei nicht weiter, die Parameter welche ich hier ändern kann scheinen keinen Einfluss auch die Empfindlichkeit bzw Reaktionszeit zu haben?

Immerhin konnte ich den Ton bei vorhandener Bluetooth Verbindung deaktivieren und diesen nun über XCTrack ausgeben.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2019-12-04-22-06-06.jpg 
Hits:	22 
Größe:	51,4 KB 
ID:	31963

Name:	Screenshot_2019-12-04-22-05-53.jpg 
Hits:	20 
Größe:	49,8 KB 
ID:	31964

Name:	Screenshot_2019-12-04-22-05-42.jpg 
Hits:	18 
Größe:	53,1 KB 
ID:	31965

Name:	Screenshot_2019-12-04-22-05-23.jpg 
Hits:	18 
Größe:	55,8 KB 
ID:	31966

Registrierter Benutzer

meinte das BFV ( kostete mich 60 €)

Zitat Zitat von db487 Beitrag anzeigen
    meinte das BFV ( kostete mich 60 €)
    Ja, das habe ich ja auch, daher die Frage was konkret du besser findest.

Registrierter Benutzer

Keinerlei Verzögerungen für's Steigen und Sinken (mich nervt es nicht, wenn sinkende Luft - auch wenig - sofort akkustisch angezeigt wird). Ok, bissel Erfahrung brauchts halt auch, was um dich herum mit der Luft passiert. Ich habe jetzt nur den Vergleich zum XC-Tracer. Wenn beide parallel laufen merkt man es, vielleicht auch alles Einstellungssache - sicherlich sogar. Aber unabhängig davon komme ich mit beiden zurecht, wie sie eingestellt geliefert wurden. Der XC-Tracer ist auf deutlichere Luftmassenveränderungen eingestellt, besonders die Sinkrate. Das äußert sich dann logischerweise in geringerer Signalhäufigkeit. Da bin ich mit dem BFV schon längst in andere Richtungen unterwegs oder ich schaue mal etwas mehr auf die optische Anzeige meines Handys (Steig-Sinkwerte). Bin nicht der Freak zum Einstellbasteln.

Erik, Du bist doch ganz gut unterwegs auf Strecke, was willste denn rein von der Varioproblematik optimieren außer Töne (wenns Dir halt zu schrill ist, musste es übers Handy laufen lassen) und Ansprechzeit (alles soll einstellbar sein - frage nicht mich wie)? Behaupte mal wer es mit BFV kann der kanns auch mit XC-Tracer u.s.w.. Vario ist doch nur ein Baustein beim XC/Thermikfliegen, wenn auch nicht der Unwesentlichste. Ok, die Nerven/Geschmäcker sind verschieden.

Mache einen neuen Akku in Dein BFV und fertig.

Ach Hey Dietmar, hab dich erst gar nicht erkannt

Stimmt schon, mit dem BFV ging es immer bisher.
    Allerdings habe ich doch des öfteren Low Safe Basteleien und dann kann ich mir vorstellen, dass das Vario (neben der Technik, die natürlich entscheidend ist) doch einen Unterschied macht. De Weiteren eben die Sache mit dem Akku und der Unabhängigkeit des XC Tracers. Aber vermutlich hast du recht. Habe das BFV ja jetzt so eingestellt bekommen, dass es nicht mehr piept, wenn es mit XCTrack verbunden ist.

Wird heute mittag in Decin getestet

Wer aber noch Hinweise zur Einstellung des BFV hast, darf diese gerne äußern, danke!

Registrierter Benutzer

Siehst Du in der App nirgends den Kalman-Dämpfungsfaktor? Kannst Du es per USB / WLAN und Telnet mit dem Computer verbinden?
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Für das Bluefly gibt es doch auch einen doppelten Akku direkt vom Hersteller zu kaufen, zusammen mit nem entsprechend abgepassten Rückenteil.
    Errr, das war Skydrop. Falsch abgelegt.