- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung des Prototyp der neuen Aventus Gleitschirm Hose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Vorstellung des Prototyp der neuen Aventus Gleitschirm Hose

    Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
    Ich kenn jetzt dieses Mode-Tücherl gar nicht, aber wenn ich es richtig verstehe, ist die Technik schon eine andere. Wenn du dein Mikrofasertuch einseitig mit einer (flüssig)wasserdichten Membran verklebst und diese Seite zur Hose platzierst (nicht zur Haut), damit eben keine Flüssigkeit an die Hose kann (sondern im Tuch oder meinetwegen an der Haut bleibt), dann ist es der vergleichbare Effekt. Ohne Feuchtigkeitsbarriere hielte ich die Idee auch für sinnlos. Oder ich verstehe das Produkt falsch.
    du verstehst es schon richtig :-)
    drum ist das teil auch 4 lagig aufgebaut ...
    von der Webseite:
    "Das FETZERL ist ein neuer Materialverbund aus 4 Lagen hochwertige Textilien und Funktionsmaterialien. Feine Baumwollstoffe sorgen für einen angenehmen Tragekomfort.
    Die neuartige Kombination und der ausgeklügelte Aufbau halten den Hosenbund auch bei starkem Schwitzen zuverlässig trocken..."

    Kommentar


      #32
      AW: Vorstellung des Prototyp der neuen Aventus Gleitschirm Hose

      @Nicolas:

      Wenn ihr mit der Hose auch XC- oder Comp-Piloten als Zielgruppe im Auge habt:
      Eine Hose sollte an den Unterschenkeln (von den Knien abwärts) innen verstärkt und glatt sein, damit da das Beschleunigerseil smooth drüberlaufen kann, ohne an den Beinen zu scheuern. Das wäre für mich ein echtes "Fliegerfeature" was ein Kaufargument wäre.
      Außerdem soll sie um die Knie herum genug Platz bieten oder stretchy genug sein, so dass man die Beine leicht anwinkeln kann ohne dass die Hose spannt oder verrutscht. Warm genug für Parawaiting im Schneefeld im April, kompakt genug für den Rucksack.

      Ich sehe eigentlich 3 Hosen mit konkurrierenden Zielsetzungen:
      1. H&F Hose... eigentlich ist hier ein leichter Überzieher (aka Regenhose) ideal
      2. Sitzgurt-Hose: Konkurriert zum klassischen Flugoverall, die gibts wie Sand am Meer
      3. XC-Hose (zum Tragen innerhalb Beinsack): Gibts noch nicht, wäre imho eine Marktlücke

      Wenn eine Hose für alle 3 Ziele optimiert wird, wirds nichts gescheites.
      Zuletzt geändert von soundglider; 20.12.2019, 15:27.
      https://vimeo.com/soundglider
      πάντα ῥεῖ

      Kommentar


        #33
        AW: Vorstellung des Prototyp der neuen Aventus Gleitschirm Hose

        Pipischlauch müsste auf beiden Seiten ausführbar sein, für Rechts- und Linksträger. Nicht lachen, vorstellen.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #34
          AW: Vorstellung des Prototyp der neuen Aventus Gleitschirm Hose

          Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
          damit da das Beschleunigerseil smooth drüberlaufen kann, ohne an den Beinen zu scheuern.
          Schon mal Silikonspray probiert? Bei schwergängigen KFZ-Sicherheitsgurten funktioniert das hervorragend, da darf man gar nicht zu viel sprühen, sonst schießt der Gurt/die Schnalle sogar zu schnell zurück.
          In unserem Fall würde ich das Seil nur bis zur Umlenkrolle einsprühen, denke dort braucht es die Reibung um nicht über die Rolle zu gleiten.

          Kommentar


            #35
            AW: Vorstellung des Prototyp der neuen Aventus Gleitschirm Hose

            Zitat von enwe Beitrag anzeigen
            Abzipbare Beine scheinen ja ein großes Thema zu sein.

            Auch der Kompromiss, nur die Fronten winddicht zu gestalten, scheint sinnvoll und gibt der Hose mehr Bewegungsfreiheit. Allerdings erachte ich diese als nicht so wichtig, da wir mehr sitzen als gehen.

            Klettverschlüsse sind im Augenblick auf jeden Fall keine vorgesehen
            Outdoorhose ohne zipbare Beine für 4 Saisons ist sinnbefreit, eigentlich geht das nur für den Winter, mit einem Seitenzip.

            Klett geht gar nicht.

            Sie muss beim Reinsetzen in den Gurt gut rutschen!

            Ich kaufe nur Outdoorhosen, welche die Beintasche seitlich versetzt haben. Eine Beintasche vorn auf dem Oberschenkel mit einer Karte drin, oder wie bei mir ein XL Handy für Navigation und Wettercheck bei er Anreise/auf dem Weg zu (welchem genau?) Startplatz behindert die Bewegung und ist m.E. von Modedesignern entworfen, die ihren A-sch allenfalls vom Plüschsofa in den Bürostuhl bewegen.

            Grüsse

            Raschel

            Kommentar


              #36
              AW: Vorstellung des Prototyp der neuen Aventus Gleitschirm Hose

              Vielleicht eine Hose mit trennbaren Lagen, die man - ähnlich wie die Aventus-Jacke - unabhängig voneinander tragen könnte? Also eine wärmende innere Hose und eine Windschutz-shell mit seitlichen Reißverschlüssen zum schnellen drüberziehen, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen? Das wäre dann auch wieder 3 in 1.

              Träger sind angenehm, weil sie den einschnürenden Gürtel ersparen und Bewegung besser zulassen.

              Abzippbare untere Beinteile bräuchte es für mich nicht - ein kurzes Höschen für den Aufstieg oder den Schlafsack habe ich eh immer im Gepäck.

              Aber wenn die Überhose so lang wäre, daß sie unten in die Bergschuhe auf Höhe des Fußwrists eingehangen werden könnte, würde das verhindern, daß sich Leinen in den Bergschuhhaken verfangen können.

              Kommentar


                #37
                AW: Vorstellung des Prototyp der neuen Aventus Gleitschirm Hose

                Wieso entwickelt Ihr nicht lieber gleich zwei Hosen anstatt die eierlegende Wollmilchsau zu erfinden.
                Gleiche Hose, anderes Material. Einmal warm für den Winter, einmal dünner für den Sommer.
                Ist glaube ich weniger aufwändig als alle Wünsche zu berücksichtigen und in einer Hose zu vereinen.

                Gibt es auf der Thermikmesse Angebote zur Jacke ? Vielleicht auch neue Farben ?
                PHI-Treiber

                Kommentar


                  #38
                  AW: Vorstellung des Prototyp der neuen Aventus Gleitschirm Hose

                  Meine Aventus-Jacke nutze ich bislang zum winterfliegen und, unerwartet, zum skifahren! Beim skifahren bin ich jetzt schon mehrfach drauf angesprochen worden, was ich für eine schicke Jacke hätte Sogar das Label "abgeflogen" wurde schon positiv kommentiert.

                  Auf dem Weg zum Auto trage ich meist nur die Innenjacke, die Außenjacke ziehe ich erst auf dem Parkplatz des Skigebietes drüber. Sehr praktisch.

                  Meine "normalen" Skijacken habe ich in diesem Winter noch gar nicht getragen. Das relativiert den Preis der Aventus wieder

                  Nicolas, eine Hose müßte auch Mehrfachanwendungen bieten...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Vorstellung des Prototyp der neuen Aventus Gleitschirm Hose

                    Hab nicht alles gelesen hier - aber m.E. ein Manko fast aller Gurtzeuge ist das Fehlen von Seitenprotektoren.
                    Wäre cool, wenn die Hose optional ein Fach zum Einschieben von solchen Protektoren hätte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X