- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Erfahrungen mit optisch verglaser Sonnenbrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Aktuelle Erfahrungen mit optisch verglaser Sonnenbrille

    Bis 4 ungefähr klappt es nahezu immer gut ( bis auf die, die immer was rumzumeckern haben auch wenn alles korrekt ist ). Egal ob + oder -
    Danach wird es interessant und die Spreu trennt sich vom Weizen, was den Anpasser angeht.
    Dass es nicht billig wird, ist logisch. Es ist eben nichts von der Stange.
    500,- Euro ist halt der Oakley Zuschlag. In Einstärkenausführung ab 189,- Euro bei Reebok, etwas mehr für die UVEX ( da warte ich noch auf die Verkaufsunterlagen ).
    Gleitsicht gibt es ab 299,- Euro

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200217_143530_resized_20200217_023712899.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,6 KB
ID: 824949
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200217_143642_resized_20200217_023712764.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,1 KB
ID: 824948

    Gibt es bei vielen guten Optikern überall in Deutschland
    PHI-Treiber

    Kommentar


      #32
      Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt eine CEBE Everest mit den original CEBE Gläsern. 422 EUR bei die-sportbrillen-shop.de....
      Ich habe ja jetzt eine 6 wöchige Verträglichkeitsgarantie. Mal sehen was da wird.
      Weil ich grade drübergestolpert bin eine Resumee nach 2 Jahren:
      Die CEBE habe ich wieder zurückgegeben. Das war nicht tragbar.

      Stattdessen habe ich eine normale Sonnenbrille von Mr.Spex ausgesucht, die halbwegs kleine, gerade Gläser hat und beim Ausprobieren (4 Stk. kostenlos) am wenigsten gezogen hat.
      Einige wenige Modelle gibts für mäßigen Aufpreis mit verspiegelten Korrekturgläsern, so dass ich für 200 EUR nun eine qualitativ ordentliche, optisch mit meiner Alltagsbrille völlig identische verspiegelte Sonnenbrille habe.
      Für extremen Einsatz etwa bei Abfahrtsski mit hoher Geschwindigkeit löst eine Skibrille jegliches Zugproblem. Fürs Fahrradfahren oder Fliegen braucht es das nicht.


      Kommentar


        #33
        Danke für Deinen Erfahrungebericht, Willi Wombat!
        Welches Modell von Mr. Spex hast Du ausgewählt?
        Viele Grüße aus dem mittleren Westen, Claus

        Kommentar


          #34
          Man muss bei Mr. Spex anrufen und nachfragen, welche Modelle vom Hersteller mit verspiegelten Gläsern angeboten werden.
          Die Option hieß damals: Originalgetreue Glasfarbe und hängt auch ein bisschen von den Korrekturwerten ab. -6 ist hier schon kritisch.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2022-01-28 09_09_40-Window.jpg Ansichten: 0 Größe: 107,6 KB ID: 913661
          Das Zugverhalten sollte man individuell mit den eigenen Kopf und dem eigenen Helm (!) z.B. auf dem Fahrrad oder aus dem Schiebedach heraus ausprobieren.
          Eine mittlere Größe ist für eine normale Brille nach meiner Erfahrung am besten.
          Gekrümmte Scheiben sind besser bei Wind, aber schlecht bei Sehstärke.
          Mr. Spex schickt dir kostenlos nullverglaste Modelle zum ausprobieren.
          Zuletzt geändert von Willi Wombat; 28.01.2022, 09:22.

          Kommentar

          Lädt...
          X