- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von altem XC-Trainer/Datenkabel! Wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update von altem XC-Trainer/Datenkabel! Wer kann helfen?

    Ich habe einen 2. neuwertigen XC-Trainer bekommen, kann ihn aber nicht updaten. Gerät läuft auch nicht wie es soll. ich vermute, das Teil ist irgendwie abgestürzt.
    Kennt sich jemand mit der Software aus und kann mir helfen? Verschicke das Ding auch, wenn sich jemand damit auseinandersetzen will und bin bereit was zu bezahlen.
    Ist ein neues Datenkabel irgendwie irgendwo erhältlich? Wie heißt so ein Anschluss im Fachjargon?

    Danke schon mal an alle Experten und schönes Neues Jahr noch!
    Zuletzt geändert von präzisionsprofilnasensack; 01.01.2020, 16:41.

    #2
    AW: Update von altem XC-Trainer/Datenkabel! Wer kann helfen?

    hast Du einen Seriellen oder USB Anschluss?

    XCT Zubehör Serielle Schnittstelle
    http://www.aircotec.com/cms/front_co...lient=1&lang=1

    am einfachsten einfach mal beim Hersteller anfragen

    Kommentar


      #3
      AW: Update von altem XC-Trainer/Datenkabel! Wer kann helfen?

      Ich habe eben diese Rund-Steckverbindung (DIN 41524?) auf USB. Soweit mir bekannt ist, ist die Seite nur noch wegen der Updates etc. online. Ich habe versucht anzurufen und vor einiger Zeit 2 E-mails geschickt, habe aber keine Antwort bekommen. Ich werde es jetzt nochmal versuchen! Da die Geräte damals und teilweise noch heute viel im Umlauf sind, suche ich jemand der sich auskennt. Mein Altes ist total verkratzt, Fühler abgebrochen etc. läuft aber tadellos bei extrem wenig Stromverbrauch.

      Kommentar


        #4
        AW: Update von altem XC-Trainer/Datenkabel! Wer kann helfen?

        Die runde Steckverbindung ist eine Serielle Schnittstelle...

        Mein Kabel hat noch den seriellen PC Anschluss.
        Das betreibe ich mit einem USB to Seriell Adapter

        Probleme kommen eigentlich immer vom Adapter - zumindest bei mir

        Kommentar


          #5
          AW: Update von altem XC-Trainer/Datenkabel! Wer kann helfen?

          Zitat von präzisionsprofilnasensack Beitrag anzeigen
          Ich habe eben diese Rund-Steckverbindung (DIN 41524?) auf USB. Soweit mir bekannt ist, ist die Seite nur noch wegen der Updates etc. online. Ich habe versucht anzurufen und vor einiger Zeit 2 E-mails geschickt, habe aber keine Antwort bekommen. Ich werde es jetzt nochmal versuchen! Da die Geräte damals und teilweise noch heute viel im Umlauf sind, suche ich jemand der sich auskennt. Mein Altes ist total verkratzt, Fühler abgebrochen etc. läuft aber tadellos bei extrem wenig Stromverbrauch.
          Es gibt noch eine Lösung, bau dein Altes ins neue Gehäuse - selbst schon aus zwei mach eins gespielt und das ist für jeden Bastler nicht wirklich ein Problem.
          Das zerkratzte Display ist übrigens nur eine im Gehäuse eingeklebte Glasplatte und die kannst du auch alleine tauschen. Der Fühler außen der beschädigt sein könnt ist nur der Temperaturfühler - für den tatsächlichen Flugbetrieb nicht wirklich wichtig. Da haben wir in den späten 90ern mit einer Software experimentiert die den Temperaturunterschied zwischen Thermik und Umgebungsluft darstellt. Lief noch unter Windows 3.1

          Kommentar

          Lädt...
          X