- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Georgien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Georgien

    Hallo zusammmmen
    war mal jemand in Georgien 🇬🇪 zum fliegen?
    Speziell im Winter mit Skiern?
    Ich hab davon in der Zeitung gelesen .
    Gudauri heist die Ecke

    Grüsse albretty

    #2
    AW: Georgien

    Da gibt es bei Youtube zig Tandemvideos die nerven.;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Georgien

      Gudauri ist sowohl eine Wintersportregion als auch der Haupt-Gleitschirmspot in Georgien. Wie da im Winter geflogen wird kann ich aber nicht sagen. Da dort im Sommer viel geflogen wird, würde ich mal davon ausgehen, dass sich die dortige Szene auch im Winter ihre Beschäftigung schafft, weißes aber nicht aus erster Hand.

      Der zweite mir bekannte Gleitschirmspot, Mestia, ist im Winter nicht erreichbar, und auch im Sommer witterungsbedingt schwieriger, dafür grandios.

      Ich bin selbst nicht dort geflogen, habe mir die Lagen aber auf der Durchreise im Rahmen des Familienurlaubs angeschaut.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4
        AW: Georgien

        Danke
        Im Netz hab ich mich schon schlau gemacht,
        da steht aber oft dummes Zeug .
        Mich hätte ein Vorort Bericht interessierert

        Kommentar


          #5
          AW: Georgien

          Ich würde schätzen, dass im Winter noch kein „Westler“ zum fliegen dort war.

          Außer der emotionalen Wahrnehmung, dass Gudauri an der sog. „Russischen Heerstrasse“, einer Hauptverbindung (Landstraße) zwischen Georgien und Russland liegt, und man direkt am, über und um das russisch-georgische Freundschaftsdenkmal fliegt, ist man in den Alpen besser bedient:
          Das Skigebiet ist eher klein (die lockeren Häuser- und Gebäudeansammlungen liegen aber mitten drin) und es ist ein sehr enges, dunkles Tal, welches grds. thermisch als auch dynamisch geht. Der Ort liegt allerdings glücklicherweise nicht im Talgrund, sondern oberhalb der vom Talgrund mehrere hundert Meter aufragenden steilen Hangkante, von der gestartet und vor geflogen wird, auf einem flacheren und sonnigeren Stück. Die Alpen sind da unvergleichlich umfangreicher.

          Airsthetik bietet im Sommer Reisen nach Gudauri an. Vielleicht können die Dir behilflich sein mit Kontakten zur Szene vor Ort, so dass man die Lage mit O-Ton abklären kann.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            AW: Georgien

            Danke
            Reicht mir eigendlich

            Kommentar


              #7
              AW: Georgien

              Dies Video stellt nach meiner Wahrnehmung das Fluggebiet realistisch dar, im Sommer. Aber als Referenz, als Gefühl welches der Videos realistisch ist, vielleicht brauchbar.

              Fly with SkyAtlantida Team! Be in the safe side. We have a flexible system of discounts for early booking.Call now and get a DISCOUNT!+995 551 35 50 00 Whats...


              Und so bekommt man es in den Alpen auch:
              More detailed information you will find at the link - https://goo.su/A3EaYou can watch my other videos:Tandem Paragliding in Winter season from December 10 t...
              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 04.01.2020, 20:06.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #8
                AW: Georgien

                Ist bestimmt ganz nett
                Aber ich bin da ganz bei Dir

                Das bekommt man auch in den Alpen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Georgien

                  Fahr ich halt woanders hin lol

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Georgien

                    Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                    Ist bestimmt ganz nett...
                    So war mein Fazit vor 2 Jahren. „Ganz nett, aber nicht für den Aufwand.“
                    Aber das ist natürlich subjektiv.

                    Armenien (im Sommer) fand ich reizvoller, viel reizvoller. Ganz andere Landschaft. Kann man von Yerevan aus machen, dort gibt es auch einen Guide und Club.

                    Georgien um Gori herum fand ich persönlich auch interessanter als Gudauri, ebenfalls keine mitteleuropäische bzw. alpine Landschaft. Oberhalb der mittelalterlichen Höhlenstadt Uplisziche...oaaahhh, da wäre ich gern gestartet, hätte ich einen Gleitschirm dabeigehabt. Keine Ahnung ob‘s erlaubt wäre. Gleitschirmaktivitäten habe ich außerhalb der Berge (Kaukasus) jedenfalls nicht wahrgenommen, oder was davon gehört. Das is aber natürlich nicht repräsentativ.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Georgien

                      Ich denke dort unten freut man sich eher wenn so einer vom Himmel kommt
                      Hab nur gute Erfahrungen Erfahrungen gemacht.

                      Im Sommer gehts mal nach Serbien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X