- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wettkampfeinstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettkampfeinstellungen

    Servus, möchte dieses Jahr an ein paar kleinen Wettkämpfen teilnehmen. Bin mir leider nur nicht sicher was ich genau an Einstellungen und widgets brauche [emoji28]. Kann wer helfen? Danke [emoji16]

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Martl91; 04.01.2020, 19:06.

    #2
    AW: Wettkampfeinstellungen

    Servus,
    Dazu sollte man wissen was du verwendest und was genau erzielt werden soll, sonst werden die Antworten eher nicht kommen.
    Ich kenne das was du verwendest nicht, wenn du noch nicht festgelegt bist kann XC Track auf einem Android Gerät eine sehr gute Alternative sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Wettkampfeinstellungen

      Habe ein flymaster live sd. Xc track würd ich nebenher wegen der Karte laufen lassen. Mich würde für den Anfang nur interessieren welche grundparameter angezeigt werden sollen. In der designer app von flymaster gibt's blödgesagt 20 widgets allein nur für wettkämpfe. Kann mir nicht vorstellen das man davon alle braucht [emoji848]

      Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: Wettkampfeinstellungen

        sehr minimalistisch:

        Zeit zum Start: - Wie lange man noch Zeit hat um aufzukurbeln, sich zu positionieren um möglichst genau zur Startzeit über die Linie zu fliegen
        Speed zum Start: - Wie schnell man fliegen muss um möglichst genau zur Startzeit über die Linie zu fliegen. Die beiden sind wichtig um nicht gleich am Anfang den Kontakt zu den Topleuten zu verlieren. Das passiert früh genug
        Distanz nächster Wegpunkt + Richtung natürlich
        Distanz zum Goal
        Gleitzahl zum Goal: - Damit man weiß ab wann man einen Endanflug riskieren kann.

        Mehr brauchst eigentlich nicht um den Task zu fliegen. Alles andere nach Gusto, also alles was du dir sonst so beim Streckenfliegen auch anzeigen lässt.

        Weniger ist aber mehr. Ein völlig überladenes Display hilft dir am Anfang wenig

        Kommentar


          #5
          AW: Wettkampfeinstellungen

          Moin,
          sende mir deine Mailadresse per PM und ich sende dir mein Layout von meinem Flymaster Live zu. Macht es für Dich etwas einfacher und Du kannst per Designer das für dich persönlich noch optimieren.

          Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Wettkampfeinstellungen

            Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
            Bin mir leider nur nicht sicher was ich genau an Einstellungen und widgets brauche
            siehe https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post513231
            und weitere Beirtäge in diesem thread

            Kommentar

            Lädt...
            X