- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolumbien - Flugebiete / Kontakte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kolumbien - Flugebiete / Kontakte

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand Fluggebiete inkl Kontakte, evtl sogar Unterkünfte abseits von Roldanillo empfehlen bzw. vermitteln?
    z.B. Piedichinche, Medellin, Bucaramanga...

    ich möchte dieses mal mehr sehen und mit dem Schirm bissl reisen von Cali bis Cartagena.

    vorab schon mal Danke!

    #2
    AW: Kolumbien - Flugebiete / Kontakte

    Hi,

    vorab, ich persönlich kenne nur Roldanillo. Hier dennoch ein paar kleinere Infos, die mir einfallen, vielleicht ist ja was dabei:

    In Bucaramanga gab es das Hostel "The Nest", für Flieger laut Beschreibungen ideal, leider angeblich dauerhaft geschlossen (laut englischem Forum).

    Hier eine Beschreibung eines Forumteilnehmers über eine Reise https://paraglidingnordwest.de/index...i-pablos-erben

    Pal Takats hat sich dort ein Grundstück mit Startplatz gekauft, denn könntest du mal kontaktieren, ev. auch bzgl. Nächtigung



    Gebiete, die ich sonst noch gelesen habe:
    Tocaima
    Anserma

    Kommentar


      #3
      AW: Kolumbien - Flugebiete / Kontakte

      Piedichinche
      Piedechinche

      Ist relativ easy, liegt quasi auf dem Weg von Cali nach Rolda, allerdings auf der anderen Talseite. Absteigen in Santa Helena, Siga la Vaca Hotel:
      https://sigalavaca.com.co/

      Gibt auch am Marktplatz da ein B&B, ist ein eher kleines Kaff. Von dort kann man morgens auf dem Markt auch auf die eine oder andere Weise Transport klar machen. Anreise via Amaime mit Buswechsel, also etwas weniger easy als Rolda. Und auch nicht so überlaufen.

      Auf dem Weg von Medellin läge z.B. noch Apia (Riseralda Provinz), dort werden lokale Wettkämpfe abgehalten, sollte also was taugen. Keine Ahnung zur Logistik, war nie da, aber wie ich hörte, gibt es ne Unterkunft direkt am Start, wo auch einige der geführten Gruppen absteigen.

      Du solltest Dir im Klaren darüber sein, daß Du außerhalb Rolda ggf. mal selber Transport klar machen mußt und du mit Englisch außerhalb der Großstädte keinen mm weit kommst. Zumindest mittelprächtige Spanischkenntnisse sind recht hilfreich. Ebenso muß Dir klar sein, daß Cartagena zwar eine nette Innenstadt haben soll, aber eine ziemliche Tourifalle ist und durch die Kreuzfahrttouris nicht nur preislich ganz ordentlich versaut wurde. Außerdem ab vom Schuß, wirst von Medellin aus den Flieger nehmen müssen, wenn du nicht auf Busorgien stehst.
      Zuletzt geändert von marcel1; 12.01.2020, 00:23.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Kolumbien - Flugebiete / Kontakte

        Du kannst direkt bei Medellin fliegen. Medellin liegt in einem Tal, umgehen von vielen Bergen. NW von Medellin kann man oft viele Schirme in der Luft sehen. Hatte meinen Schirm leider nicht dabei. In der Comuna 13 werden viele Tandemflüge angeboten. Sprich die mal für den Transport an, da kannst du bestimmt mit auf den Berg fahren.

        Kommentar


          #5
          AW: Kolumbien - Flugebiete / Kontakte

          das ist, was ich gehofft hab!

          vielen dank auch für die guten ratschläge! das ist echt nett!

          wer noch was weiß... nur her damit!

          Kommentar


            #6
            AW: Kolumbien - Flugebiete / Kontakte

            Kannst ja mal beim Ralf von Airsthetik nachfragen, er bietet schon länger Flugreisen nach Kolumbien an und kennt sich dort bzgl. Fluginfrastruktur sehr gut aus. Er gibt Dir sicher gerne noch ein paar Tipps/Anhaltspunkte.

            Gruß.

            Kommentar

            Lädt...
            X