- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yeti 4 24 vs. Viola 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yeti 4 24 vs. Viola 18

    Hallo,

    ist jemand schon beide Schirme geflogen?
    Habe meinen Yeti beim Schirmtausch vor einem Jahr für was mit mehr Leistung, was mir auch sehr viel Spaß macht, in Zahlung gegeben. Suche jetzt aber doch wieder zusätzlich einen Schirm bis 3kg, der ein sehr easy Startverhalten für nicht so einfache h&f-Startplätze hat!
    Etwas direkter als der Yeti wäre auch nett!
    Ist die Viola eine bessere Wahl?
    Grüße Dominik

    #2
    AW: Yeti 4 24 vs. Viola 18

    Suchst Du gebraucht? Bzw warum wartest Du sonst nicht auf den Yeti 5? Wird spannend und is überfällig...

    Kommentar


      #3
      AW: Yeti 4 24 vs. Viola 18

      ... ich suche gebraucht...

      Kommentar


        #4
        AW: Yeti 4 24 vs. Viola 18

        Die Viola hatte ich mal mit in Meduno. Hab sie ein paar mal aufgezogen, bin aber nicht damit geflogen, weil sie in meiner Größe nicht da war.
        Du darfst bei der keine A-Leinen in die Hand nehmen und ziehen, dann klappt sie ein. Einfach Tragegurte alle zusammen und einen Schritt nach vorne machen, dann kommt die Kappe sauber hoch.
        Leichter geht es kaum. Hab nur die Cordula Cröninger von der Flugschule am Achensee damit fliegen sehen. Sie ist flott aber keine Rennmaschine.

        Leih Dir doch mal eine aus und teste selbst.
        PHI-Treiber

        Kommentar


          #5
          AW: Yeti 4 24 vs. Viola 18

          Komisch: ich hab sie vor anderthalb Jahren für FreeAero getestet, und da war der klassische Start problemlos.

          Witzigerweise empfiehlt aber auch Nova beim Doubleskin, zumindest A und B gemeinsam zu greifen - und auch da geht bei mir der klassische Start besser. Vielleicht so ein "Neue Tricks beim alten Hund"-Effekt?

          CU
          Shoulders

          "Echte Vögel kotzen nicht!"
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar

          Lädt...
          X