- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied PHI Schirme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied PHI Schirme

    Guten morgen zusammen,

    brauche mal einen Rat ;-)

    Ich möchte weg von Ozone zu PHI wechseln und habe nun 2 gute gebrauchte Schirme angeboten bekommen.

    Zum einen den Symphonia für 2100 Euro und einen tollen Sonata für 1500 Euro. Beide gleich alt und sehr gepflegt.

    Was unterscheidet die beiden ?

    Mir wäre ein gutes einfaches Starthandling sehr wichtig :-)

    Danke für eure Hilfe :-)

    LG
    Nicole
    Passion never fails ☀️

    #2
    AW: Unterschied PHI Schirme

    Die Antworten findest die hier: Phi-Webseite
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2E9C6AEB-DA1D-4964-9C9F-CBA7A83E6422.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,4 KB
ID: 824804

    Der Symphonia ist als High-A eingestuft und der Sonata eher als Mid-A...

    Gruß André

    Kommentar


      #3
      AW: Unterschied PHI Schirme

      Aus den 2 würd ich definitiv die Symp nehmen...

      1. Hält den Wert besser...
      2. Der bessere Schirm bzg Leistung, verbaute Features, Qualität, mehr "future proof"
      3. Unterschied Starthandling MUSS marginal sein, darauf würde ich bei den beiden gar nicht achten...

      Was genau ist Dein Level an Erfahrung und Deine Ambitionen?

      Kommentar


        #4
        AW: Unterschied PHI Schirme

        Ich würde wenn möglich beide Probefliegen.
        Startverhalten ist bei allen Schirmen unglaublich gut. Nur einen Schritt nach vorne gehen und der Schirm steigt selbst bei wenig Wind sauber hoch. Ich habe die Symphonie 1 Woche lang geflogen und war restlos begeistert.
        Der Schirm ist halt mega agil und reagiert auf minimalste Steuerimpulse. Das ist nicht jedermanns Sache. Deswegen Probefliegen.
        Ich hab mir dann den Tenor Light gekauft. Der war für mich die optimale Entscheidung. Den flieg ich dann jetzt ein paar Jahre.
        PHI-Treiber

        Kommentar


          #5
          AW: Unterschied PHI Schirme

          Den Unterschied kann ich dir nicht nennen, bin aber bislang mit meinem Symphonia sehr zufrieden. Im Gegensatz zu meinem alten ION 3 Light ist er super wendig. Auch lässt er sich gut starten und schön ausflaren.

          Kommentar


            #6
            AW: Unterschied PHI Schirme

            Zitat von DerRinger Beitrag anzeigen
            Die Antworten findest die hier: Phi-Webseite
            [ATTACH=CONFIG]32091[/ATTACH]

            Der Symphonia ist als High-A eingestuft und der Sonata eher als Mid-A...

            Gruß André

            Danke ! Die Übersicht hatte Ich mir angeschaut, höre aber gerne eher auf die Profis die Erfahrungswerte haben .. ;-)

            Das mit der Einstufung wurde mir auch so bestätigt.

            Habe mich jetzt für den Symphonia entschieden :-)

            Danke und Liebe Grüße
            Passion never fails ☀️

            Kommentar


              #7
              AW: Unterschied PHI Schirme

              Zitat von DerRinger Beitrag anzeigen
              Die Antworten findest die hier: Phi-Webseite
              [ATTACH=CONFIG]32091[/ATTACH]

              Der Symphonia ist als High-A eingestuft und der Sonata eher als Mid-A...

              Gruß André
              Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
              Aus den 2 würd ich definitiv die Symp nehmen...

              1. Hält den Wert besser...
              2. Der bessere Schirm bzg Leistung, verbaute Features, Qualität, mehr "future proof"
              3. Unterschied Starthandling MUSS marginal sein, darauf würde ich bei den beiden gar nicht achten...

              Was genau ist Dein Level an Erfahrung und Deine Ambitionen?
              Danke ! Genaus das wollte Ich hören ;-)

              Fliege seit 1,5 Jahren bislang den Jomo... habe ein Groundhandling Seminar bei Mike gemacht und bin seitdem begeistert von den Schirmen...

              Habe mich für den Symphonia entschieden ;-).

              LG
              Passion never fails ☀️

              Kommentar


                #8
                AW: Unterschied PHI Schirme

                Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                Ich würde wenn möglich beide Probefliegen.
                Startverhalten ist bei allen Schirmen unglaublich gut. Nur einen Schritt nach vorne gehen und der Schirm steigt selbst bei wenig Wind sauber hoch. Ich habe die Symphonie 1 Woche lang geflogen und war restlos begeistert.
                Der Schirm ist halt mega agil und reagiert auf minimalste Steuerimpulse. Das ist nicht jedermanns Sache. Deswegen Probefliegen.
                Ich hab mir dann den Tenor Light gekauft. Der war für mich die optimale Entscheidung. Den flieg ich dann jetzt ein paar Jahre.
                Danke ! Den Tenor hate Ich auch erst im Auge... da Ich noch nicht lange und gut fliege wollte Ich bei der A Kategorie bleiben ;-).

                Das ist genau das was mir am Jomo fehlte, das direkte agile Handling...

                Freu mich total auf mein neues Baby ;-)

                LG
                Passion never fails ☀️

                Kommentar


                  #9
                  AW: Unterschied PHI Schirme

                  Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                  Ich würde wenn möglich beide Probefliegen.
                  Startverhalten ist bei allen Schirmen unglaublich gut. Nur einen Schritt nach vorne gehen und der Schirm steigt selbst bei wenig Wind sauber hoch. Ich habe die Symphonie 1 Woche lang geflogen und war restlos begeistert.
                  Der Schirm ist halt mega agil und reagiert auf minimalste Steuerimpulse. Das ist nicht jedermanns Sache. Deswegen Probefliegen.
                  Ich hab mir dann den Tenor Light gekauft. Der war für mich die optimale Entscheidung. Den flieg ich dann jetzt ein paar Jahre.
                  Zitat von pronatorteres Beitrag anzeigen
                  Den Unterschied kann ich dir nicht nennen, bin aber bislang mit meinem Symphonia sehr zufrieden. Im Gegensatz zu meinem alten ION 3 Light ist er super wendig. Auch lässt er sich gut starten und schön ausflaren.

                  danke das haben mir bislang alle berichtet !

                  Habe mich für Ihn entschieden und freue mich total auf die ersten Flüge ...

                  danke und LG

                  Nicole
                  Passion never fails ☀️

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Unterschied PHI Schirme

                    Sehr gute Wahl. Die Symphonia bereitet viel und lange Freude.
                    Der Unterschied zum Tenor ist nicht riesengroß, aber so fühlst Dich wahrscheinlich sicherer.
                    Alles richtig gemacht. Ich hab die Symphonia direkt nach dem A-Schein geflogen und selbst da hat sie nach dem ersten Eingewöhnen unglaublich Spaß gemacht.

                    Allzeit gute Flüge damit 😀
                    PHI-Treiber

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Unterschied PHI Schirme

                      Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                      Sehr gute Wahl. Die Symphonia bereitet viel und lange Freude.
                      Der Unterschied zum Tenor ist nicht riesengroß, aber so fühlst Dich wahrscheinlich sicherer.
                      Alles richtig gemacht. Ich hab die Symphonia direkt nach dem A-Schein geflogen und selbst da hat sie nach dem ersten Eingewöhnen unglaublich Spaß gemacht.

                      Allzeit gute Flüge damit 😀
                      Danke das hört sich toll an wenn du das so schreibst :-)

                      Danke, Ich werde berichten ;-)

                      Lg

                      Nicole
                      Passion never fails ☀️

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Unterschied PHI Schirme

                        Hi Nicole,
                        dann war der Tenor tatsächlich vielleicht für den nächsten Schritt zu viel.
                        Ich schrieb Dir ja diesbezüglich auch etwas, bezüglich Flugerfahrung etc.
                        Nun wünsche ich Dir viel Spass und das Angebot steht immer noch....
                        Grüße

                        Mathias

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X