- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xc tracer maxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Xc tracer maxx

    In Verbindung mit xc track auf jeden fall

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Kommentar


      #17
      AW: Xc tracer maxx

      Ist grds. so Level SK 2.1. aber viel kleiner.

      Über BLE mit XC Track über Handy oder Tablet verbindbar, wie die bisherigen Tracer. Ob das vergleichsweise Sinn macht ist eine andere Frage.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #18
        AW: Xc tracer maxx

        Ganz so simpel ist es nicht. Display, Sensorik und Akustik sind z. B. besser, Ergonomie/Updatepflege und FANET hingegen schlechter bzw. fehlen.

        Klasse für Anwender: nun konkurrieren drei Geräte mit ganz unterschiedlichen Stärken und Schwächen in derselben Klasse um die gleiche Zielgruppe. Weshalb ein Vergleichstest bereits in Arbeit ist...

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Xc tracer maxx

          Jupp, so ist es deutlicher.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #20
            AW: Xc tracer maxx

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Klasse für Anwender: nun konkurrieren drei Geräte mit ganz unterschiedlichen Stärken und Schwächen in derselben Klasse um die gleiche Zielgruppe.
            Sind es wirklich Konkurrenten? Oder ergänzen sie sich nicht vielleicht? Die teilweise Redundanz ist mir ganz recht und daher habe ich mir zu meinem Skytraxx 2.1 den XCTracer maxx bestellt. Er ersetzt den XCTracer I plus iPhone als Display und schafft so mehr Platz auf dem Cockpit.
            Stefan

            Kommentar


              #21
              AW: Xc tracer maxx

              Wenn der Maxx das auch kann, dann überlege ich mir ein wechsel:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20190310-145049.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,8 KB
ID: 824827
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20190310-144954.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 824828

              XC Track mit XC Tracer 1 Generation.

              Kommentar


                #22
                AW: Xc tracer maxx

                Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                Sind es wirklich Konkurrenten? Oder ergänzen sie sich nicht vielleicht? Die teilweise Redundanz ist mir ganz recht und daher habe ich mir zu meinem Skytraxx 2.1 den XCTracer maxx bestellt. Er ersetzt den XCTracer I plus iPhone als Display und schafft so mehr Platz auf dem Cockpit.
                Keine Frage beides tolle Geräte, aber warum nicht einfach ein Skytraxx 3? Das bietet durch den großen Farbbildschirm einen deutlichen Mehrwert und ist sogar noch günstiger. Mir fällt tauch nix ein, das es im Vergleich zu den beiden nicht kann.

                Als Nachteil fällt mir höchstens die Akkulaufzeit und das Redundanz Thema ein. Für die Laufzeit gibt es Powerbanks, wobei die 21h eigentlich mehr als ausreichend sind, und für die Redundanz ist was solarbetriebenes sowieso viel besser.

                Ich bin mit meinem Skytraxx 3 und Renschler Ur Solario(nur ein Mal gebraucht, als komischerweise beim Skytraxx der Ton im Flug ausgefallen ist) jedenfalls bis her immer super unterwegs gewesen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Xc tracer maxx

                  Zitat von JulianS Beitrag anzeigen
                  Keine Frage beides tolle Geräte, aber warum nicht einfach ein Skytraxx 3?
                  Dafür gibt es mehrere Gründe:
                  - Ich habe schon das Skytraxx 2.1
                  - Redundanz brauche ich nicht nur beim Vario, sondern auch beim Logger. Mit der Laufzeit ist da der XCTracer maxx meinen Smartphones weit überlegen.
                  - In Abhängigkeit von den Bedingungen schalte ich entweder den Ton vom Skytraxx oder vom XCTracer an. Es gibt Tage, da nervt mich der XCTracer, an anderen ist er mir lieber. Wenn die Sensorik vom maxx noch feinfühliger ist, umso besser.
                  Stefan

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Xc tracer maxx

                    Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                    Wenn der Maxx das auch kann, dann überlege ich mir ein wechsel:

                    [ATTACH=CONFIG]32123[/ATTACH]
                    [ATTACH=CONFIG]32124[/ATTACH]

                    XC Track mit XC Tracer 1 Generation.

                    Vergiss es, leg Dich wieder hin.

                    Das kann er natürlich jetzt schon...aber nur in Verbindung mit XC Track und einem Mobilgerät.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Xc tracer maxx

                      Wenn Fanet wirklich die Zukunft wird...

                      dann wäre cool, ein Tracer ohne Bildschirm mit Flarm und Fanet.

                      XC Track sollte aber alles Darstellen können :-)

                      Seit ich mit dem Handy fliege, möchte ich keinen 2. Bildschirm mehr! Es ist Griffbereit, kann sofort Anrufe tätigen, kann Windwerte anschauen, Regenradar, Fotos machen u.s.w.

                      sorry für OT
                      Zuletzt geändert von Raphi; 21.01.2020, 10:30.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Xc tracer maxx

                        Bislang bin ich mit einem XC Tracer erster Generation in Kombi mit einem Huawei Media Pad geflogen. Jetzt hab ich den Maxx bestellt, denn auch wenn ich im Prinzip mit der oben genannten Kombi super zufrieden war, finde ich die Vorstellung ein eigenständiges Gerät, welches mir die wichtigsten Parameter auf einem leicht lesbaren Bildschirm wiedergibt, (meine Augen sind leider nicht mehr die besten, was leider diverse andere Varios von vornherein ausschließt) sehr ansprechend. Zum einfachen Herumdümpeln an meinem Hausberg brauche ich dann nicht mehr das Mediapad mit dem ganzen Powerbank-Gedöns mit mir rumschleppen. Ich werde mal berichten wenn ich die ersten Flüge mit dem Maxx gemacht habe.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Xc tracer maxx

                          Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                          Wenn der Maxx das auch kann, dann überlege ich mir ein wechsel...
                          Das kann vielleicht der Flymaster Live 3DS.
                          Stefan

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Xc tracer maxx

                            Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                            ...wäre cool, ein Tracer ohne Bildschirm mit Flarm und Fanet.

                            XC Track sollte aber alles Darstellen können :-)
                            Gibt's schon: den Skytraxx Beacon. Der hat auch die Hardware, um per USB-OTG an XCTrack zu senden, allerdings muss das dann auch bei XCTrack jemand implementieren wollen. Am PC geht's problemlos.

                            Aber Du meinst wahrscheinlich einen XCTracer ohne Bildschirm mit FLARM und FANET. Das wird's nicht geben; FANET+ (incl.FLARM) und die FLARM-Lizenz im XCTracer sind nicht deckungsgleich.

                            Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                            Seit ich mit dem Handy fliege, möchte ich keinen 2. Bildschirm mehr! Es ist Griffbereit, kann sofort Anrufe tätigen, kann Windwerte anschauen, Regenradar, Fotos machen u.s.w.
                            Die von Dir genannten Gründe für die Handyfliegerei sind übrigens wegen der Ablenkung eigentlich samt und sonders welche dagegen


                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Xc tracer maxx

                              Natürlich nur mit Freisprecheinrichtung und Google Assistant

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Xc tracer maxx

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Gibt's schon: den Skytraxx Beacon. Der hat auch die Hardware, um per USB-OTG an XCTrack zu senden, allerdings muss das dann auch bei XCTrack jemand implementieren wollen. Am PC geht's problemlos.
                                Lt. Herstellerauskunft hat der ein Aufzeichnungsintervall von 30 Sekunden. Das ist selbst für eine Backupaufzeichung sehr mager und als Datenbasis für darauf gestützte Anzeigen m.E. unbrauchbar. Es sei denn, man hat das mittlerweile geändert.

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Die von Dir genannten Gründe für die Handyfliegerei sind übrigens wegen der Ablenkung eigentlich samt und sonders welche dagegen
                                Danke, dann brauchs ich nicht schreiben. Gottlob bin ich nicht so wichtig, ständig erreichbar sein zu müssen.

                                Bernd
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X