- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xc tracer maxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Bike&Fly

    Skytraxx hat kein vollwertiges Flarm eingebaut, kann nur einen Flarm Beacon Senden, aber keine Flarm Daten empfangen.

    Kommentar


      #47
      AW: Xc tracer maxx

      Entschuldigung, ich hatte die Richtung verwechselt: Der Tracer Maxx kann nur über den Umweg OGN auf Skytraxx Instrumenten angezeigt werden. Jo, klar.

      Und die Gergenrichting, also alle Skytraxx Instrumente mit FLARM können auf dem Tracer Maxx ohne Umweg angezeigt werden, klappt eh.

      Jupp.

      PS: Der Preis ist heiß, aber ist ein wirklich gelbes Teil.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 29.01.2020, 19:13.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #48
        AW: Xc tracer maxx

        Kommentar


          #49
          Stubai Cup 2020 / XC Tracer Maxx testen

          Wir sind am Stubai Cup 2020 und haben ein paar XC Tracer Maxx zum Testen dabei. Komm bei uns vorbei und leih dir einen XC Tracer Maxx aus. Ob Anfänger oder Pro – mit dem XC Tracer Maxx fliegst du so intuitiv wie nie zuvor.
          Zuletzt geändert von XCTracer; 06.02.2020, 22:17.

          Kommentar


            #50
            AW: Xc tracer maxx

            Gehen auch Windwerte der Bodenstationen auf dem Maxx?
            Wie wird der Luftraumscreen aussehen?
            Möglichkeit für eine Topokarte a la Kobo?
            Wie passieren die Updates?
            Gibt es eine zukünftig geplante Featurelist?

            Kommentar


              #51
              AW: Xc tracer maxx

              Weiß jemand, ob die Auslieferung schon begonnen hat?

              Testmuster wurden bereits verschickt:

              https://www.youtube.com/watch?v=HQHVp84r0II
              Stefan

              Kommentar


                #52
                AW: Xc tracer maxx

                Das Wetter hier erschwert das Testen...

                Wir erhielten von Koni ein Vorseriengerät des XC Tracer Maxx und konnten das Gerät bereits in der Flugpraxis ausprobieren.


                Grüsse aus dem Süden,

                Marc
                fly-swissalps.ch

                Kommentar


                  #53
                  AW: Xc tracer maxx

                  Frage von einem Drachenflieger: Gibt es Anschlussmöglichkeiten für Staudruck / Flügelrad-Sensoren?
                  Die Ablesbarkeit wäre ja klasse.
                  Lg Bert

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Xc tracer maxx

                    Ich habe den XCTracer maxx beim Stubaicup zusammen mit einem Skytraxx 2.1 und einem normalen, leiser gestellten XCT 3 Mini getestet.

                    Formfaktor und Handhabung sind sehr angenehm, das Gerät passt problemlos in die Tasche. Das Display ist sensationell, aus jedem Winkel ablesbar und völlig blendfrei. Der eine Button reicht it die Grundfunktionen aus, fordert aber viele Tastendrücke in Menüs und ist mit dicken Handschuhen etwas schwer zu treffen. Dafür steht keine Flarm-Antenne hervor.

                    Der Hauptscreen ist aufgeräumt und zeigt genau die nötigen Informationen - nicht weniger und nicht mehr. Die Piktogramme unter den Feldern haben mir nicht so sehr gefallen - lieber hätte ich unter einigen Feldern in kleinerer Schrift eine verwandte Zusatzinfo: AGL unter der Höhe, Lokalzeit unter Flugdauer, sowie - das ist aber weniger wichtig - eventuell Windspeed unter Groundspeed & dafür eine LR-Abstandsinfo hor.+vert. I'm dadurch frei werdenden Feld.

                    Mehrere Seitengruppen sind vorgesehen, und sie passen genau. Die Thermikseite, die bei aktiver Automatik zuverlässig Kreise und Soaring-Achter erkennt, stellt neben einer Flugspur ein 30s-Barogramm dar. Zusammen mit der gewohnt guten Sensorik (erwartungsgemäß klang's fast genau so wie der parallele XCT 3) ist das die optimale Unterstützung in schwachen Bedingungen.

                    (im Thread Sk2.1 habe ich ein Live-Bild beider Screens mit Flugspur nebeneinander gepostet)

                    Die Luftraumseite konnte ich nicht testen, sie soll aber künftig sogar eine Seitenansicht beinhalten.

                    Die Teamflugfunktion hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits werden FLARM-GS und FANET+ Teilnehmer zuverlässig, aber nur direkt ohne Hops, auf einer Radarseite angezeigt. Andererseits braucht man - das ist wohl bei nur einer Taste nicht anders machbar - einen PC, um Buddies sprechende Namen zu geben, denn nur Ihre Geräte-Ids kommen von alleine. Leider wird man seinerseits nicht auf FANET-Geräten gesehen, das Biotop ist also etwas abgeschottet. Hindernisfunktionen habe ich nicht getestet.

                    Mit der Akkulaufzeit von 60h und dem schlanken Gehäuse ist der XCtracer maxx wohl das sensibelste, am längsten laufende und und kleinste Gerät seiner Zielgruppe (SK 2.1, Hyper). Jedes davon hat aber seine ganz eigenen Stärken und Schwächen, weshalb ich demnächst einen direkten Vergleichstest plane (FreeAero, DHV, vielleicht XCmag - mal sehen). Weil aber die anderen schon Zeit für ein paar Evolutionsschritte hatten, der maxx hingegen brandneu ist, will ich damit fairerweise noch eine Weile warten. Fliegen tut sich's mit dem Teilchen jedenfalls schon mal geil.


                    CU
                    Shoulders

                    "Echte Vögel kotzen nicht!"
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Xc tracer maxx

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Ich habe den XCTracer maxx beim Stubaicup zusammen mit einem Skytraxx 2.1 und einem normalen, leiser gestellten XCT 3 Mini getestet.
                      Solar hat es dann nicht mehr, gell? Frag nur, weil ich schon Bildschirme mit integriertem Solar gesehen hab...
                      Jetzt hat es mich mal mit "im falschen Moment gekauft" erwischt... Hab mir Mitte November erst den XCTracer Flarm gegönnt... :-(

                      Danke für Deinen Review!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Xc tracer maxx

                        @Shoulders: Hat Koni gesagt, ab wann die Auslieferung an Kunden erfolgt? Ende Februar hat er nicht geschafft, auch wenn Testmuster schon unterwegs sind.
                        Stefan

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Xc tracer maxx

                          Nein, aber ich werd mal fragen.

                          @mcbrite: kein Solar, aber der Akku reicht für mehrere Tage.

                          Bin gespannt auf die Auslieferungsversion...


                          CU
                          Shoulders

                          "Echte Vögel kotzen nicht!"
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Xc tracer maxx

                            Er meinte 4 bis 5 Wochen [emoji6]

                            Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Xc tracer maxx

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen

                              Die Luftraumseite konnte ich nicht testen, sie soll aber künftig sogar eine Seitenansicht beinhalten.
                              Gibt's schon irgendwelche Infos wie ob/wie/in welcher Regelmäßigkeit die Luftraumdaten bereitgestellt werden?
                              Oder ist das im Selbstversorger-Modus geplant?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Xc tracer maxx

                                Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
                                Er meinte 4 bis 5 Wochen [emoji6]
                                Ohje.. mein altes Vario hab ich zwischenzeitlich verkauft.. was mach ich jetzt bis April/Mai?

                                Das geht ja schon mal richtig schlecht los..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X