- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woody Valley Wanì Light 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woody Valley Wanì Light 2

    Hallo zusammen,

    gibt es hier vielleicht schon ein paar Piloten die das neue Wanì Light 2 geflogen sind und ein wenig Feedback dazu abgeben können?
    Eventuell sogar im Vergleich mit dem Advance EASINESS 3 oder dem Skywalk BREEZE?

    Freue mich auf Eure Beiträge! ;-)

    Danke, lg aus Tirol
    Andreas

    #2
    AW: Woody Valley Wanì Light 2

    Habs hier rumliegen, bins aber noch nicht geflogen.
    Offensichtlichster Unterschied, das Wani 2 Light hat ein Sitzbrett und das Rucksackvolumen ist um einiges Größer(als beim Easiness), dass du auch größere Schirme oder anderes Zeugs für Biwaks Platz hast.
    Gewicht ist höher.
    Rückenprotektor kann man optional dazu kaufen. Ich habe aber nicht den Originalen eingebaut sondern einen SAS-TEC SCA.

    Kommentar


      #3
      AW: Woody Valley Wanì Light 2

      Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
      Offensichtlichster Unterschied, das Wani 2 Light hat ein Sitzbrett [...]
      Das Wani light (1) hat ebenfalls ein Sitzbrett - daher offensichtlich in diesem Punkt kein Unterschied.

      Kommentar


        #4
        AW: Woody Valley Wanì Light 2

        Hallo zusammen,

        ich habe mir jetzt ein Easiness 3 gekauft und mich gegen das Wani Light 2 entschieden. Hier kurz meine Gründe (die nur meine subjektive Einschätzung wiedergeben):
        Vorweg noch kurz meine Körpermaße, damit ihr einordnen könnt ob es vielleicht auch auf euch zutrifft. Ich bin 183cm groß und 81kg schwer.
        Ich persönlich fand das Easiness 3 angenehmer (trotz fehlendmn Sitzbrett). Das Sitzbrett des Wani Light 2 war mir persönlich etwas zu lang und daher unangenehm in den Kniekehlen.
        Ich fliege jetzt das Easiness 3 mit einem normalen Schirm also kein leichtes Packmaß. Beim packen muss man zwar etwas quetschen aber es geht. Ein weiterer Grund, der für das Easiness 3 und gegen das Wani Light 2 gesprochen hat, war für mich das Packmaß. Meiner Meinung nach ist das Wani Light 2 schon ein gutes Stück größer und ich wollte etwas kompaktes.
        Kurzum: Ich bin finde das Easiness 3 sehr bequem und bin damit zufrieden.
        Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen bei der Entscheidung.

        Viele Grüße
        David

        Kommentar

        Lädt...
        X