- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragliding World Cup 1992 Zillertal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paragliding World Cup 1992 Zillertal

    Hallo
    Maurice hat mir ein Video zukommen lassen. Die Machart und Technik ist deutlich unterschiedlich zu den Filmen, die man heute so zu sehen bekommt. Es wird auch sehr viel vom Drumherum gezeigt, was manchmal etwas langweilig wirkt, aber Maurice und ich waren damals im Bewerb dabei und es ist für uns eine sehr schöne Erinnerung. Maurice war damals so um die 16 und ich knapp 30 Jahre alt. Es ist nicht so einfach uns und auch z.B Uli Wiesmeier, Andy Hediger, Robbie Whittal, Jürgen Stock, Stefan Stieglair usw. zu erkennen.
    Sehr interessant sind auch die High Performance Sicheln, die damals benutzt wurden, Edel, ITV, Nova CXC, Up Katana und viele andere Waffen sind zu sehen. Auch bekommt man einen schönen Einblick ins Wettbewerbsgeschehen, wenn das Wetter Mist ist, was sogar heute noch vorkommt. Deswegen auch viele Fassl Flüge;-)
    Ich weiss, es gibt einen Video Thread, aber dort würde es untergehen.


    #2
    AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

    Goil!

    Ich hab’ aber schon nach 49 Sekunden Phantomschmerzen im Steißbein bekommen...
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #3
      AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

      @ 9:44 ... ich packs nicht ... haha

      mach sowas mal heutzutage und stells auf Facebook, Youtube usw. ... ein shitstorm würde losbrechen

      sehr schön, tolles Filmmaterial!!
      Zuletzt geändert von Koerzl; 16.01.2020, 21:06.
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        #4
        AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

        Und wenn's zu sonst nix taugen würde - diese aggressiv lebensbejahende Farbgebung!
        O-B-E-R-G-E-I-L !

        Kommentar


          #5
          AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

          Ha Ha, echt TOP alle mit Bundesliga Haarschnitt
          Den Robbie und Stöcky meine ich erkannt zu haben, aber sonst niemand.

          Kommentar


            #6
            AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

            Maurice auch, hihi, als Milchgesicht...

            Kommentar


              #7
              AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

              Herrlich die Farben von damals.........
              Und es gab damals tatsächlich schon Beinsackgurtzeuge (18:30)..........

              Gruss Geri

              Kommentar


                #8
                AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

                Die Schirme scheinen ja sehr viel Bremse vertragen zu haben, manche ziehen da bis unter den Hintern für eine etwas engere Kurve, faszinierend
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  #9
                  AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

                  Man kann sehen, dass es auch damals schon richtig gute Piloten gab (und bemerkenswerte Bojen (9.45))

                  Weniger Jahre später war ich bei einem Weltcup in Mayrhofen als Zuschauer.
                  Da gings schon sehr viel professioneller zu.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

                    Schon absolut geil, wenn man den Film sieht, weiß man, wie stark sich die Welt verändert hat. Nicht nur beim Gleitschirmfliegen. 8-)

                    Und ja, Punktlandungen waren dazumal noch einfacher. Schwachwindstarts im Schnee jedoch definitiv nicht...
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

                      Sehr, sehr geil auch der launige Off-Kommentar mit erstklassigen Kalauern à la:

                      "Es wird aufgerufen zum Briefing - der Postbeamte ist da!"

                      Gruß.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Maurice hat mir ein Video zukommen lassen. Die Machart und Technik ist deutlich unterschiedlich zu den Filmen, die man heute so zu sehen bekommt. Es wird auch sehr viel vom Drumherum gezeigt, was manchmal etwas langweilig wirkt, aber Maurice und ich waren damals im Bewerb dabei und es ist für uns eine sehr schöne Erinnerung. Maurice war damals so um die 16 und ich knapp 30 Jahre alt. Es ist nicht so einfach uns und auch z.B Uli Wiesmeier, Andy Hediger, Robbie Whittal, Jürgen Stock, Stefan Stieglair usw. zu erkennen.
                        Sehr interessant sind auch die High Performance Sicheln, die damals benutzt wurden, Edel, ITV, Nova CXC, Up Katana und viele andere Waffen sind zu sehen. Auch bekommt man einen schönen Einblick ins Wettbewerbsgeschehen, wenn das Wetter Mist ist, was sogar heute noch vorkommt. Deswegen auch viele Fassl Flüge;-)
                        Ich weiss, es gibt einen Video Thread, aber dort würde es untergehen.

                        https://www.zillertalnet.at/PWC1992....pnCR_mnblf8yBg
                        Fantastisch! Ich bin auch mitgeflogen - der mit dem lila Overall
                        Der Inhalt dürfte heute kaum mehr als 5 min dauern um unseren Sehgewohnheiten zu entsprechen. Der NOVA CXC war 92 allerdings schon von vorgestern. Ich glaube ich hatte einen Sphix - bin mir aber nicht mehr sicher...
                        Danke jedenfalls für`s teilen


                        LG Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

                          Das Filmchen sollte man auf alle Fälle auch in den "Nostalgie - Faden" verlinken..... auch von mir vielen Dank fürs teilen!
                          Da sieht man auf einmal ganz alte Bekannte wieder, der Sportskamerad mit dem Karat von Hekra, welcher beim Fasslfliegen mit dem Corrado ins Gehege kommt und dann von seiner Tüte zugedeckt wird. Servus! Evtl. liest Du ja noch hier mit, wir hatten am Landeplatz in Westendorf zu dieser Zeit mal ziemlich Stress miteinander..... weil Du direkt überm Landeplatz in geringer Höhe Klapper gezogen hast um als Werkspilot zu zeigen wie sicher der Flügelist..... dadurch haben einige Kameraden, auch ich Aussenlandungen hingelegt, der Steinbach Jochen ist ausgeflippt und wollte Dir Startverbot erteilen :-)). Heutzutage lachen wir darüber, wenn die jungen Akrokids quasi im Heli einladen. War damals selbst noch keine 20zig, geile Zeit!
                          Der angesprochene Nova CXC im Video, ist in meiner Welt eher der Proto des legendären Phantom.

                          VG
                          Zuletzt geändert von groundcontrol; 20.01.2020, 20:08.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

                            Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
                            Das Filmchen sollte man auf alle Fälle auch in den "Nostalgie - Faden" verlinken..... auch von mir vielen Dank fürs teilen!
                            Da sieht man auf einmal ganz alte Bekannte wieder, der Sportskamerad mit dem Karat von Hekla, welcher beim Fasslfliegen dem Magic Cloud ins Gehege kommt und dann von seiner Tüte zugedeckt wird. Servus! Evtl. liest Du ja noch hier mit, wir hatten am Landeplatz in Westendorf zu dieser Zeit mal ziemlich Stress miteinander..... weil Du direkt überm Landeplatz in geringer Höhe Klapper gezogen hast um als Werkspilot zu zeigen wie sicher der Comet CX ist..... dadurch haben einigr Kameraden, auch ich Aussenlandungen hingelegt, der Steinbach Jochen ist ausgeflippt und wollte Dir Startverbot erteilen :-)). Heutzutage lachen wir darüber, wenn die jungen Akrokids quasi im Heli einladen. War damals selbst noch keine 20zig, geile Zeit!
                            Der angesprochene Nova CXC im Video, ist in meiner Welt eher der Proto des legendären Phantom.

                            VG
                            Hahahaha, der Hekra Karat Pilot, der war ich. Ich würde mal sagen , ich mache da einen ganz sauberen Endanflug Richtung Fass und wurde abgeräumt, aber egal....
                            Jo, der Jochen Steinbach ist ein bisschen ausgeflippt. Wir als Sopi Prüflinge haben darüber diskutiert, ob man negativ drehen beherrschen kann. Ich hab das dann gleich mal am Morgen, noch vorm Prüfungsflug, vorgemacht. Zum Prüfungsflug musste ich nicht mehr, der Prüfer meinte nur, hab gesehn ,dass du's kannst.

                            Das war eine geile Zeit.....

                            Gruss Mayer
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2020, 19:16.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

                              Servus Mayer, ich schmeiß mich weg, wär ich nicht drauf gekommen das Du das bist....
                              Aber da siehste mal, was ihr damals bei mir als jungen Hupfer für einen Eindruck hinterlassen habt, nach fast 30 Jahren..... schöne Erinnerungen, richtig geile Zeit!! Wenn du mal wieder in unserer Gegend bist gib leise Laut, dann geb ich a Hoibe aus 😊🤙. Von den Jungs von Damals, trifft man ja fast niemanden mehr...... LG der Martl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X