- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragliding World Cup 1992 Zillertal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

    Mann, Mann ist das lange her. Ich habe 1991 Ausbildung bei der Flugschule Zillertal gemacht. Die Ausbilder waren Gerd Platzer, Jürgen Stock und Hannes Schmalzl. Lustig - die so jung und farbenfroh zu sehen.
    Da sieht man erst wie viel Freiheit wir schon verloren haben - damals wurde getrunken und geraucht, es gab noch hohe Fassl, lustige Kameraschwenks und dumme Kommentare .

    Kommentar


      #17
      AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Hahahaha, der Hekra Karat Pilot, der war ich. Ich würde mal sagen , ich mache da einen ganz sauberen Endanflug Richtung Fass und wurde abgeräumt, aber egal....
      Jo, der Jochen Steinbach ist ein bisschen ausgeflippt. Wir als Sopi Prüflinge haben darüber diskutiert, ob man negativ drehen beherrschen kann. Ich hab das dann gleich mal am Morgen, noch vorm Prüfungsflug, vorgemacht. Zum Prüfungsflug musste ich nicht mehr, der Prüfer meinte nur, hab gesehn ,dass du's kannst.

      Das war eine geile Zeit.....

      Gruss Mayer
      Ach du warst das mit dem ausgeblichenen CSS ? :-)

      War das nicht auch als das Adlernest rechts vom Enterhaus war ? Die Adlers waren von dem Trubel recht genervt und haben an den Worldcup - Tagen in paar Schirme ramponiert.

      An dem Übungshang in Uderns (ganz am Filmanfang) hab' ichs auch gelernt. Kann sein dass ich mit drauf bin.

      Beim Jochen Steinbach hab' ich zwei Jahre später auch Sopi Praxisprüfung gemacht. Und vom Bundesamt für Zivilluftfahrt war der Dr. Zahn zur Abnahme der Theorie da.

      Hey - Übermorgen ist Jubiläum: am 23.01.1990 wurde mein Sopi ausgestellt :-)

      Ach ja: Bei unserer Praxisprüfung (Flug vom Enterhaus) waren auch einige Schwarzflieger dabei die von Null auf Sopi upgraden wollten. Einer ist dabei gleich nach 20m in die Stromleitung geflogen - britz :-)


      Zitat von Guidoflieg Beitrag anzeigen
      Mann, Mann ist das lange her. Ich habe 1991 Ausbildung bei der Flugschule Zillertal gemacht. Die Ausbilder waren Gerd Platzer, Jürgen Stock und Hannes Schmalzl. Lustig - die so jung und farbenfroh zu sehen.
      Da sieht man erst wie viel Freiheit wir schon verloren haben - damals wurde getrunken und geraucht, es gab noch hohe Fassl, lustige Kameraschwenks und dumme Kommentare .
      War der Walder Helmut damals schon nicht mehr im Zillertal ? Ich glaube der Kurt Told hat damals noch mit ausgebildet. Auf dem Worldcup - Video ist der Helmut mit seinem roten Hilux und Schirmkappe zu sehen - und natürlich auch der Gerber Andi als Veranstalter.
      Zuletzt geändert von MarkusZ; 21.01.2020, 18:10.

      Kommentar


        #18
        AW: Paragliding World Cup 1992 Zillertal

        Stimmt - der Helmut Walder war auch dabei - bzw. war sogar der "richtige" Fluglehrer.

        Kommentar

        Lädt...
        X