- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Allegro EN C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PHI Allegro EN C

    Hallo, gibt es irgendwelche Infos über Markteinführung, bzw. wann die ersten Tester verfügbar sein werden?
    Hoffe ja spätestens zum Stubaicup.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 79600022_2897686313595907_2030515960359682048_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,0 KB
ID: 830482
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 78337654_2864087973622408_344105027339550720_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,6 KB
ID: 830483
    Genusspilot

    #2
    AW: PHI Allegro EN C

    Zitat von Vollgasverweigerer Beitrag anzeigen
    Hallo, gibt es irgendwelche Infos über Markteinführung, bzw. wann die ersten Tester verfügbar sein werden?
    Hoffe ja spätestens zum Stubaicup.

    [ATTACH=CONFIG]32103[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]32104[/ATTACH]
    Den brauchst du nicht, als Vollgasverweigerer. 😃

    Kommentar


      #3
      AW: PHI Allegro EN C

      Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
      Den brauchst du nicht, als Vollgasverweigerer. 😃
      Na gerade dann braucht er den. Er will ja ohne Vollgas schnell sein


      @Vollgasverweigerer:

      Ich frag morgen auf der Thermikmesse den Hannes und poste es dann hier, falls mir keiner zuvor kommt.
      PHI-Treiber

      Kommentar


        #4
        AW: PHI Allegro EN C

        Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
        Na gerade dann braucht er den. Er will ja ohne Vollgas schnell sein

        @Vollgasverweigerer:
        Ich frag morgen auf der Thermikmesse den Hannes und poste es dann hier, falls mir keiner zuvor kommt.
        @MikeR
        Genau so ist es Wer ständig Vollgas fliegt, der verpasst das halbe Leben
        Das wäre echt super, leider bin ich selbst verhindert.
        Genusspilot

        Kommentar


          #5
          AW: PHI Allegro EN C

          So, laut Hannes ist die Entwicklung abgeschlossen. Es steht die Prüfung des DHV an.
          Dann gehen die Schirme in die Fertigung.
          Hängt jetzt wohl vom DHV ab, wann die testen können und wie schnell dann die Fertigung klappt.

          LG

          Mike
          PHI-Treiber

          Kommentar


            #6
            AW: PHI Allegro EN C

            Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
            So, laut Hannes ist die Entwicklung abgeschlossen. Es steht die Prüfung des DHV an.
            Dann gehen die Schirme in die Fertigung.
            Hängt jetzt wohl vom DHV ab, wann die testen können und wie schnell dann die Fertigung klappt.

            LG

            Mike
            Danke für die Info
            Die nächsten Tage sollten dem DHV wohl reichen.
            Genusspilot

            Kommentar


              #7
              AW: PHI Allegro EN C

              Keine Ahnung ob Mike Küng eine Serien-Version vom Allegro geflogen ist, aber die Aufnahmen sind beeindruckend.
              Super Öffnung nach dem Sprung und absolut stabile Kappe bei den Wingovers.
              Wir wissen natürlich nicht das "Absprunggewicht", aber es sollte wohl im oberen Bereich gelegen haben.
              Schein auch wieder ein ähnliches Leinensetup zuhaben wie der Maestro. 2-3-2

              17.973 views, 341 likes, 28 loves, 12 comments, 56 shares, Facebook Watch Videos from Mad Mike Kueng:


              P.S. die hat's ja Richtung Brauneck/Jachenau verblasen
              Genusspilot

              Kommentar


                #8
                AW: PHI Allegro EN C

                Super Öffnung nach dem Sprung und absolut stabile Kappe bei den Wingovers.
                Schöne Bilder, aber reine Werbemaßnahme ohne Aussage für den Kunden. Der Mike hätte ansonsten nen Acro Schirm für den Rollover Sprung genommen, Gurtzeug sieht nach Karabinerabstand zu urteilen schließlich auch nach nem Acrogurt aus (was die Vergleichbarkeit sowieso verhindert, das hat nen ordentlichen Einfluß). Und daß Mad Mike Wingover mit nem C-Schirm stabil hin bekommt - nun ja, wäre traurig wenn nicht. Der kann's wohl.

                Aber wie gesagt, schöne Bilder und ich gönne Mike was Sponsoring.

                P.S.:
                Falls jemand wissen will, wie so ein Rollover jump technisch geht:
                https://www.youtube.com/watch?v=JnHl0ehGi1Y
                Zuletzt geändert von marcel1; 29.01.2020, 20:13.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: PHI Allegro EN C

                  Na ja, man erkennt schon ziemlich knackige Steuerwege.
                  Der Gurt ist sein eigener würde ich sagen.

                  Interessant finde ich, welche Spannung so ein D-Bag Launch auch bei so einem doch eher abgebrühten Piloten erzeugt...er muss sich nach geglücktem Sprung doch ganz schön freibrüllen.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PHI Allegro EN C

                    ziemlich knackige Steuerwege.
                    Mit nem Acrogurt hat er ne ganz andere Gewichtsverlagerung und braucht logischerweise weniger Bremse. Der Vergleich ist schwierig. So ein Liegegurt - und mit was anderem fliegt kaum jemand so nen Schirm - ist da leider weniger effizient. Und ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich, daß Mike hier einen relativ kleinen Schirm genommen hat. Sprich was überladen. Wir wissen es nicht, was für ne Größe es war. Ich hab auch schon mal aus Spaß nen Schirm 15 kg drüber geflogen. Die Steuerwege werden kürzer und die Sache macht Spaß, so lange man damit keine schwache Thermik fliegen will...

                    D-Bag Launch
                    Und das war kein D-Bag Sprung. Da würde man unter dem Ballon hängen mit dem Schirm verstaut im D-Bag und nicht so abspringen. Den Schirm sieht man bei Sekunde 40 dann recht gut unter ihm hängen. Er selber nennt es ja auch Head-over. Headover oder Rollover sind Synonyme. 8-)
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20200129_204139.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,4 KB
ID: 824886

                    Ich kann mir auch gut vorstellen, daß das ordentlich Adrenalin freisetzt. Ist immerhin kurz Freifall, bis die Leinen spannen. Tät mich irgendwie auch mal reizen, wäre aber natürlich was unvernünftig für mich. Bin kein Acro crack.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PHI Allegro EN C

                      Boah, muss der Allegro ein schlechtes Gleiten haben, wenn der Mike 7117 Meter in 8 Minuten 30 vernichtet!

                      Spatz beiseite - vielleicht ist der Schirm deshalb so schnell und knackig auf den Bremsleinen, weil es da oben so dünne Luft hat? Aber ICH hab keine Ahnung davon, mache sowas zu selten....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: PHI Allegro EN C

                        Jo, mit hängendem Schirm, und ich glaube so hat der Mike das eigentlich auch „immer“ gemacht, zumindest in den Mitschnitten die ich kenne.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: PHI Allegro EN C



                          Hat nichts mit dem Schirm zu tun...aber nettes Video, von Robert....

                          Es sind übrigens alle gesprungen...🤪
                          Meistens in der Luft

                          Kommentar


                            #14
                            AW: PHI Allegro EN C

                            Hallo Leute!
                            Siehe facebook. Wir waren gerade am Gardasee den 20er nochmal über wasser durch testen. Es schaut gut aus! Wir können einiges an Beschleunigerweg ins Güsi bringen. Ich bin gespannt auf Euer Feedback betreffend Speed und vor allem Beschleunigung!
                            21 und 22er Güsi Schirme kommen Dienstag. Somit sollte es je nach Wetter nächste Woche mit den DHV Flügen klappen. Der Serienstart erfolgt dann unmittelbar. Ich bin ab morgen 2 Wochen in der Fabrik.
                            Servus!
                            Hannes
                            unchained

                            Kommentar


                              #15
                              AW: PHI Allegro EN C

                              Servus Hannes,

                              wieviel Sekunden wird der Allegro so brauchen von 0-60km/h?

                              Gruß Holger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X