- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fendels Tirol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fendels Tirol

    Hallo zusammen,

    wir planen im Sommer nach Ried im Oberinntal zu fahren, Schönjoch und Venet sind klar als Fluggebiete, in alten Threads hab ich aber auch was von Fendels (Ochsenkopf/Roter Schrofen) gelesen - kann man da aktuell auch fliegen (an einem mit der Seilbahn/Lift erreichbaren Startplatz )? In der DHV-Datenbank hab ich keinen Eintrag gefunden und bei paragliding 365 auch nicht...

    #2
    AW: Fendels Tirol

    Am Ochsenkopf kann man starten, aber Du mußt ein wenig laufen.

    Ich würde mich eher in Richtung Pfunds orientieren, das dürfte gleich schnell oder noch schneller zu erreichen sein. Schau mal hier:

    Fluggebiet der Pfundser Paragleiter.Einmaliges Fluggebiet im Dreiländereck mit hervorragenden Flug und Streckenflugbedingungen.


    oder

    Fluggebiet der Pfundser Paragleiter.Einmaliges Fluggebiet im Dreiländereck mit hervorragenden Flug und Streckenflugbedingungen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fendels Tirol

      Danke schon mal für die Antwort @Pikachu. Wie weit/lange ist denn "ein wenig laufen"? Ist es ein gut ausgebauter Weg oder ein Bergweg?
      Zum Hintergrund: wir sind mit 2 kleinen Kindern unterwegs und würden gerne als Familie gemeinsam zum Startplatz gehen um noch ein bisschen Zeit zusammen zu verbringen, i.d.R. startet man ja - insbesondere in fremden Fluggebieten - nicht sofort, wenn man angekommen ist Daher ist Pfunds mit der Auffahrt mit dem Clubbus für uns leider auch nur bedingt interessant.

      Kommentar


        #4
        AW: Fendels Tirol

        Hm, in der Gegend mit Kindern ging ich nach Fiss, und flöge am Schönjoch.

        Mit der Sommercard kann man da so viel unternehmen, daß sich niemand langweilen wird.
        ich war vor ein paar Jahren mal dort, konnte wg. Fußverletzung nicht fliegen, hab aber sonst viel Spaß gehabt.

        Meine Hotelempfehlung in Fiss:
        Sommer -Preise für Zimmer, Familiensuiten und Komfortzimmer im Natürlich. Hotel in Fiss.


        Im Winter teuer, im Sommer ein Schnäppchen

        Kommentar


          #5
          AW: Fendels Tirol

          Wir werden mit Wohnwagen anreisen, drum “müssen“ wir nach Ried, oben gibt's ja leider keinen Campingplatz. Müssen dann die Summercard auch käuflich erwerben, aber das ist ok für das was sie bietet. Es ist auch unsere Hoffnung, dass wir da die Zeit auch bei nicht fliegbarem Wetter gut rumbringen können, bislang kennen wir die Gegend nur ohne Kinder und im Winter.

          Kommentar


            #6
            AW: Fendels Tirol

            Hast eine PN.

            Kommentar

            Lädt...
            X