- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucian Haas 24.1.2020: simple Flugwettervorhersage / Strömungsanalyse per Wanderkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lucian Haas 24.1.2020: simple Flugwettervorhersage / Strömungsanalyse per Wanderkarte

    Hallo zusammen,

    heute 18°° Uhr im Gasthof Hirsch Sonthofener Str.4 87477 Sulzberg

    nicht vergessen

    Wer noch Lust hat dazuzukommen ist herzlich willkommen

    Gruß Moses

    -simple Flugwettervorhersage per Windy&co
    -Strömungsanalyse und Thermikvorhersage per Wander (Topo) Karte

    das steht auf dem Programm. Ein Ziel ist, egal wo man sich gerade unterwegs befindet schnell die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    #2
    AW: Lucian Haas 24.1.2020: simple Flugwettervorhersage / Strömungsanalyse per Wanderk

    für alle die nicht dabei waren...

    sehr zu empfehlen, falls Ihr die Möglichkeit habt nicht zögern.

    Auch die Strömungsanalyse führte zu A-Ha Effekten.

    Danke an Wolfi für´s Organisieren und Lucian für den tollen Vortrag

    Gruß Moses

    Kommentar


      #3
      AW: Lucian Haas 24.1.2020: simple Flugwettervorhersage / Strömungsanalyse per Wanderk

      Moses, danke fürs Lob. Freut mich, wenn es Dir neue Erkenntnisse gebracht hat.

      Wer Interesse hat, so einen Meteo-Workshop auch mal in seinem Verein bzw. bei seiner Fliegergruppe zu organisieren, darf mich gerne einfach per Email anschreiben: luglidzkontakt [ät] gmail dot com.
      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

      Kommentar


        #4
        AW: Lucian Haas 24.1.2020: simple Flugwettervorhersage / Strömungsanalyse per Wanderk

        Hallo Lucian,

        es wäre wünschenswert, wenn du auf deinem Blog die Termine für deine Vorträge veröffentlichen würdest.
        Ich gehöre keinem Verein an und kann deshalb nichts organisieren

        Dankeschön

        Kommentar


          #5
          AW: Lucian Haas 24.1.2020: simple Flugwettervorhersage / Strömungsanalyse per Wanderk

          Zitat von Tschui Beitrag anzeigen
          Hallo Lucian,

          es wäre wünschenswert, wenn du auf deinem Blog die Termine für deine Vorträge veröffentlichen würdest.
          Ich gehöre keinem Verein an und kann deshalb nichts organisieren

          Dankeschön
          Naja, das halte ich aber mal für ein Gerücht. Auch ohne Verein kann man was organisieren.

          Dass es schwieriger ist, ist natürlich klar. Deshalb sollte man ja auch in einem Verein Mitglied sein und so beispielsweise solche Vorträge unterstützen.

          Kommentar


            #6
            AW: Lucian Haas 24.1.2020: simple Flugwettervorhersage / Strömungsanalyse per Wanderk

            Zitat von Tschui Beitrag anzeigen
            Hallo Lucian,

            es wäre wünschenswert, wenn du auf deinem Blog die Termine für deine Vorträge veröffentlichen würdest.
            Ich gehöre keinem Verein an und kann deshalb nichts organisieren

            Dankeschön
            Das ist ein Wunsch, dem ich leider nicht nachkommen kann. Die Organisation liegt jeweils bei den Vereinen bzw. Piloten vor Ort. Manche halten das geschlossen, andere sagen “Gäste willkommen“, deshalb gibt es nicht jedes mal einen Hinweis auf Lu-Glidz, das überlasse ich den Veranstaltern.
            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

            Kommentar


              #7
              AW: Lucian Haas 24.1.2020: simple Flugwettervorhersage / Strömungsanalyse per Wanderk

              Hi Lucian,

              wäre ggf. ein (bezahltes) Webinar denkbar? Ich wäre sehr daran interessiert und ich denke da spreche ich auch für den ein oder anderen weiteren Piloten. Ich schiele schon eine ganze weile darauf an einem mal teilzunehmen Gerne unterstütze ich dich dabei wie man das technisch und organisatorisch durchführen könnte.

              Kommentar

              Lädt...
              X