- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österrreichs Grüne positiv gegenüber Drachen/Gleitschirmfliegen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Österrreichs Grüne positiv gegenüber Drachen/Gleitschirmfliegen??

    Heute beim DHV gelesen:

    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    Leider steht hier nur eine Interpretation Sepp Himbergers.

    Kennt jemand die Originalaussagen aus dem grünen Wahl/Regierungsprogramm?

    Damit wir in Deutschland es mal unseren "Volksvertretern" unter die Nase reiben können.

    Knipsi

    #2
    AW: Österrreichs Grüne positiv gegenüber Drachen/Gleitschirmfliegen??



    S. 135

    (für die die nicht googlen

    Kommentar


      #3
      AW: Österrreichs Grüne positiv gegenüber Drachen/Gleitschirmfliegen??

      Danke, Dir fiel sicher leichter, das zu finden. Es ist übrigens kein Partei-, es ist das verhandelte Regierungsprogramm der Koalitionspartner.

      " Der nicht motorisierte Flugsport ist ein interessantes Potenzial für den österreichischen
      Tourismus. Die Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen für den Flugsport unter
      Einbeziehung der relevanten Interessensgruppen ist daher anzustreben.

      • Bekenntnis zur Behördenstruktur im Aeroclub für die „kleine Luftfahrt“ (Hänge- und
      Paragleiten, Fallschirm, Ultralight, Ballonfahren, Segelflug, Modellflug),
      Implementierung von EASA-Standards für Segelflug
      und Ballonfahren "

      Weiß jemand, was das letzte bedeutet, insbesondere daß EASA-Standaeds für uns nicht gelten sollen?
      Bin wieder zu faul zu googeln und verlaß mich auf die hier sicher vorhandenen Fachleute.

      Übrigens: Ich halte das gesamte Regierungsprogramm für sehr lesenswert.
      Zuletzt geändert von Stephan Knips; 27.01.2020, 15:22.

      Kommentar


        #4
        AW: Österrreichs Grüne positiv gegenüber Drachen/Gleitschirmfliegen??

        Besser lesbar:

        Barrierefreies und maschinenlesbares Österreichisches Regierungsprogramm 2020-2024 #opendata #open-by-default #a11y


        Da kann man auch besser drin suchen.

        Habe jetzt mal nach dem Deutschen Pendant gegoogelt.
        Finde da nur Regierungsprogramme der Parteien, aber kein gemeinsames Programm der amtierenden Regierung.

        Aber die haben seit dem Tode Heiner Geisslers sicher keine Ahnung mehr vom Gleitschirmfliegen.

        Kommentar


          #5
          AW: Österrreichs Grüne positiv gegenüber Drachen/Gleitschirmfliegen??

          [OT] Im Internet eine Aussage zu treffen ist das eine: Sich daran zu halten, wenn es ernst wird, eine ganz andere Sache.
          Möglicherweise sind die GRÜNEN in Ö aber auch "zuverlässiger" als in D: Wer "Julia Verlinden fossile Zeitalter" in die Suchmaschine seines Misstrauens wirft und deren Aussage bzgl. Fracking mit dem Abstimmverhalten ihrer Partei in Hamburg (wenn ich mich nicht irre) zum Bau von LNG-Terminals für Fracking-Gas vergleicht, der wird meinen ersten Satz verstehen. [/OT]
          @Admin: Hoffentlich nicht schon zu politisch, von meiner Seite kommt dazu jedenfalls nichts mehr: "Ich habe fertig!"

          Kommentar


            #6
            AW: Österrreichs Grüne positiv gegenüber Drachen/Gleitschirmfliegen??

            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
            Aber die haben seit dem Tode Heiner Geisslers sicher keine Ahnung mehr vom Gleitschirmfliegen.
            Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein Großteil der amtierenden Politiker kaum noch Ahnung vor irgendetwas hat.

            lg,

            Thomas
            Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

            Kommentar

            Lädt...
            X