- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

condor2 segelflugsimulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    condor2 segelflugsimulator

    hallo

    habe den condor2 simulator installiert, alles klappt.
    dazu vr oculus rift s, sehe alles, ton ist auch da.
    stick und throttle: thrustmaster hotas whrthog.
    quer und höhe auf dem stick, bestens.
    seite auf dem gashebel????

    wenn ich jetzt pedale (pro flight rudder pedals) anschliesse, werden obige controller nicht mehr erkannt, und alle ruderfunktionen sind auf den pedalen.....

    komme nicht weiter... einstellungen? wenn ja wo und wie?

    freue mich auf tipps

    urs

    #2
    AW: condor2 segelflugsimulator

    Hallo häusi
    Ich fliege Condor nur mit Joystick, Seitenruder ist auf dem Steuerknüppel über eine Drehbewegung sehr gut steuerbar. Höhe und Querruder gehen auch ganz normal über den Stick. Mit den Pedalen kenne ich mich nicht aus, aber die Jungs hier können dir bestimmt helfen. Versuchs dort. http://www.condorsoaring.com/forums/

    Gruss Mayer

    Kommentar


      #3
      AW: condor2 segelflugsimulator

      hallo mayer

      habs geschafft, war eine einstellungssache (der software...).
      arbeitest du mit vr?
      wenn ja, wie bedient man in diesem fall seil lösen, bremse, klappen etc.?
      man "sieht ja alle bedienelemente, aber kommt nicht ran...).

      gruss

      urs

      Kommentar


        #4
        AW: condor2 segelflugsimulator

        ganz vergessen vorher...

        wie wechselt man den flugzeugtyp?

        Kommentar


          #5
          AW: condor2 segelflugsimulator

          Zitat von häusi Beitrag anzeigen
          hallo mayer

          wenn ja, wie bedient man in diesem fall seil lösen, bremse, klappen etc.?
          man "sieht ja alle bedienelemente, aber kommt nicht ran...).

          gruss

          urs
          Bin zwar nicht der Mayer, hab aber auch schon lange Spaß mit Condor.
          Was Du brauchst ist ein guter Joystick, mit vielen zusätzlichen Analog- und Digitalfunktionen.
          Ich habe den Saitek Cyborg Evo, den gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen (hält bei mir schon weit über 10 Jahre).
          Was ähnliches, was die Bedienmöglichkeiten angeht ist sowas: Link zum dunklen Fürsten
          Wichtig ist wie gesagt, dass der Joystick selbst viele leicht erreichbare Tasten und ein zwei zusätzliche Schieber hat

          Je nach Gusto, legst Du dann die Brems- und Wölbklappen auf eine Schieber, oder tastet die Rasterstellungen per Button.

          Mit den Knöpfen kannst dann auch blind klinken, Fahrwerk einziehen und ganz wichitg: den PDA bedienen.
          Unverzichtbare Funktionen, neben denen Für das Flugzeug selbst sind
          - Seite wechseln
          - zoom in / zoom out
          - MC+ / MC-
          - Vario / Sollfahrt
          - Wassertank auf / zu (Ballast)

          Sollte ich was vergessen haben, fällt es bestimmt dem Mayer ein
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar


            #6
            AW: condor2 segelflugsimulator

            Zitat von häusi Beitrag anzeigen
            ganz vergessen vorher...

            wie wechselt man den flugzeugtyp?
            Das machst in dem Screen, wo du die Aufgabe siehst / deinen freien Flug einstellst. Da sind oben ein paar Reiter, auf welchen Du weitere Infos und Einstellungen findest, incl. Flugzeugwechsel und Aufballastierung.

            Nicht jedes Flugzeug ist in jeder Aufgabe verfügbar (15m / 17m, offene & Doppelsiterklasse) und viele sind auch nur gegen weitere Monetas erhältlich.
            Mit einer ASW 27 machst eingentlich nie was falsch, auch wenn es in die Jahre gekommen ist, ist es immer noch eines der schnellsten und wendigsten (und das brauchst beim engen Kurbeln am Hang^^) Flugzeuge auf dem Markt.

            Gruß Dennis
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar


              #7
              AW: condor2 segelflugsimulator

              Habe mir den Condor auch als verspätetes Weihnachtsgeschenk gekauft. Für die thermikarme Zeit eine ganz nette Spielerei, besonders mit VR. Allerdings leide ich bereits nach einer halten Stunde kurbeln ordentlich an Motion Sickness. Hat da jemand ein Patentrezept dafür?

              Abgesehen davon: Merkt ihr, dass ihr euch beim echten Fliegen mit dem Schirm leichter tut? Ich behaupte einmal, dass ich keine schlechte Nase für Thermiken habe, aber in Condor sind sie nicht dort wo ich sie erwarte, unter anderem in der Talmitte. Talwind wird ja leider auch nicht simuliert, sofern ich das richtig interpretiere.

              LG
              Zuletzt geändert von BenjiD; 28.01.2020, 11:08.

              Kommentar


                #8
                AW: condor2 segelflugsimulator

                Ich habe das immer anders herum empfunden, zumindest bei Condor 1 damals. Condor 2 habe ich sehr wenig gespielt, glaube aber nicht dass sich die engine in Punkto Realismus verschlechtert hat.

                Gerade in den bekannten Fluggebieten war es immer das Erlebnis, dass die Bärte auch genau da standen, wo ich sie in der Realität auch angetroffen hatte.
                Talmitte ist natürlich schwierig zu simulieren, da die Abrisskanten und Untergründe (abgesehen von der Google-Grafik) recht monoton sind.
                Baumreihen, Häuser und kleine Hügel erkennt man im Höhenprofil eigentlich nicht und daher sind dies auch keine definierten Abrisskanten. Anders sieht es in den Flachlandkarten aus, da wird viel mehr Wert auf diese Details gelegt und man kann auch im Flachen halbwegs sicher die Thermiken finden.
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  #9
                  AW: condor2 segelflugsimulator

                  Auf welchen Rechnern verwendet ihr das? Ist vielleicht jemand mit einem Mac und Virtualisierung (Parallels oder VMWare Fusion) dabei?
                  Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: condor2 segelflugsimulator

                    Ich habe das immer anders herum empfunden, zumindest bei Condor 1 damals. Condor 2 habe ich sehr wenig gespielt, glaube aber nicht dass sich die engine in Punkto Realismus verschlechtert hat.

                    Gerade in den bekannten Fluggebieten war es immer das Erlebnis, dass die Bärte auch genau da standen, wo ich sie in der Realität auch angetroffen hatte.
                    Talmitte ist natürlich schwierig zu simulieren, da die Abrisskanten und Untergründe (abgesehen von der Google-Grafik) recht monoton sind.
                    Baumreihen, Häuser und kleine Hügel erkennt man im Höhenprofil eigentlich nicht und daher sind dies auch keine definierten Abrisskanten. Anders sieht es in den Flachlandkarten aus, da wird viel mehr Wert auf diese Details gelegt und man kann auch im Flachen halbwegs sicher die Thermiken finden.
                    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: condor2 segelflugsimulator

                      Hallo Dennis und die anderen
                      Ich finde Condor 2 deutlich besser was die Wolkenbildung und den Zerfall betrifft . Immer wieder, auch nach bestimmt mittlerweile 10 Jahren kann ich den Machern nur gratulieren, wie geil die die Thermik simulieren. Wirklich saugeil gemacht und manchmal, wenn die Thermiken hohe Variation haben, dann auch echt schwierig. Es ist ein reines Taktikspiel, man muss bzw. darf nur die guten Bärte kurbeln oder muss immer hoch bleiben. Leider ist es aber wie im richtigen Leben und die Wolke, eben noch super, löst sich auf.

                      Bei Condor eins fand ich eigentlich nur die Planepacks, also mehrere Flugzeuge in einem Paket für wenig Geld, besser. Da ist Condor 2 deutlich teuerer und bis auf die Standardflieger kosten alle anderen ca.11/14 Euro.
                      Bei Condor 1 ein gab es spitzenmässige Reflexionen von weiter vorn fliegenden Flugzeugen, das war echt gut gemacht, ist aber leider verschwunden in Condor 2, schade.
                      Die interessantesten Rennen sind um 17.30, da bin ich am Wochenende meistens dabei, auch weil da meistens 45/60 Leute im Task dabei sind. Gewonnen hab ich noch nie, ich bin einfach zu langsam. Um 20.00 /20.30 abends geht auch oft was mit vielen Piloten , das beste ist aber 17.30. Sonntag Nachmittag um 13.30, wenn das Wetter Kacke ist, gibt es einen klasse Flachlandtask in Südfrankreich, meisten wenig Wind und Flachlandverhältnisse. Den fliege ich auch bei Schlechtwetter meistens mit.

                      Ich benutze übrigens wie Dennis den Saitek Evo force feedback , einige Male schon Kontakte nachgelötet, aber läuft.

                      Ihr seht und ich habs schon zigmal geschrieben, wenn man taktisch fliegen lernen will, ist Condor im Mulitplayer Modus auf jeden Fall sehr lehrreich.

                      Gruss Mayer
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2020, 16:08.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: condor2 segelflugsimulator

                        stick und throttle: thrustmaster hotas whrthog.

                        Armes Deutschland!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: condor2 segelflugsimulator

                          "soaring" Ernie... wie war das noch mit dem armen Deutschland?
                          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: condor2 segelflugsimulator

                            Wie wird da Thermik (neben Vario...) angezeigt? Also gibt's da Force Feedback oder passiert irgendwas?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: condor2 segelflugsimulator

                              Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                              Wie wird da Thermik (neben Vario...) angezeigt?
                              Gibt es in Condor 2 noch die Taste, um Thermikbärte sichtbar machen zu können?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X