- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WANTED: Sonne, Meer, Fliegen, Familie (Kinder)....all togheter ... aber wo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WANTED: Sonne, Meer, Fliegen, Familie (Kinder)....all togheter ... aber wo???

    Hi,

    hat mir jemand einen guten Tipp, wo man um diese Jahreszeit schnell im warmen Süden zum Fliegen ist?

    Rahmenbedingungen:

    1. familientauglich mit Kindern
    2. warm, Meer, Strand (Nordafrika!?)
    3. Hotel -> am Strand bestenfalls
    4. Fluggebiet am besten direkt daneben :-) Hügel zum Soaren genügt...
    5. Reisezeit ferienbedingt nur 10 Tage

    Also die eierlegende Wollmilchsau um es mal kurzfristig allen recht machen zu können

    Ich freue mich über eure Tipps!

    LG
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    #2
    AW: WANTED: Sonne, Meer, Fliegen, Familie (Kinder)....all togheter ... aber wo???

    Netanya

    Kommentar


      #3
      AW: WANTED: Sonne, Meer, Fliegen, Familie (Kinder)....all togheter ... aber wo???

      Klingt eigentlich nach Teneriffa

      Kommentar


        #4
        AW: WANTED: Sonne, Meer, Fliegen, Familie (Kinder)....all togheter ... aber wo???

        schnell
        Wenn "schnell" kurze Anreisezeit mit dem Flieger heißen soll, würde Teneriffa in der Tat gut passen. Allerdings haben das auch schon andere heraus gefunden und Teneriffa ist nicht so anspruchslos zu befliegen, wie einige der dort Anwesenden gerne glauben wollen. Die Anzahl der schweren Unfälle ist wohl dieses Jahr mal wieder nicht ganz ohne, wie man hören durfte.

        Direkt neben dem Hotel sind die Fluggebiete dort nicht, dafür ist das dann auch deutlich besser als ein Soaringhügel.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #5
          AW: WANTED: Sonne, Meer, Fliegen, Familie (Kinder)....all togheter ... aber wo???

          Mir fällt Oludeniz ein.

          War selbst nicht dort.

          Leider in einen kriegerisches, autoritäres Land. Weiss nicht ob ich selbst dahin gehen würde. Es soll aber ganz nett sein, und von DE aus günstig zu erreichen.

          Kommentar


            #6
            AW: WANTED: Sonne, Meer, Fliegen, Familie (Kinder)....all togheter ... aber wo???

            In Ölüdeniz kommt man zu dieser Jahreszeit nicht auf den Berg, entweder weil der schneebedeckt ist, Dich niemand fährt oder beides.
            Und hinkommen wird auch nicht einfach, von Antalya, nur das wird im Winter angeflogen, ist es ganz schön weit.

            Dann in der Türkei eher Alanya, oder Kas.

            Da kommt man wenigstens hin und hoch.

            Aber ob was geht, oder Deine Familie da hinmag? Als ich in Alanya war, vor 15 Jahren gegen Ostern, war es schon warm und stabil.
            Vielleicht ist es jetzt genau richtig.....
            Der Ort war damals ein beliebtes Ziel von Deutschen Rentnern. Wer jetzt im Winter dort ist, weiß ich nicht.

            Kanaren: In Teneriffa ist der Landeplatz am Strand von La Caleta wenigstens dort, wo sich Deine Familie/Kinder aufhalten wollen.
            Zum Hochkommen mußt Du Deine Frau einspannen (die Kinder mußt Du dann im Kinderclub abgeben, die würden von der Hochfahrt kotzen),
            oder Dich mit Anderen Piloten zusammentun, was Dir sicher gelingen wird. Ich bin auf beide Startplätze auch schon hochgetrampt.
            Und ich bin weder weiblich, noch jung, und nur ein bischen blond (kaum noch Haare).

            Auf Lanzarote liegen die Fluggebiete nicht dort, wo sich Deine Familie aufhalten mag. Die Strände von Orzola oder Famara sind zum Baden ungeeignet.
            Einzig in Playa Quemada mag man sich in die Sonne legen und ins Wasser gehen, ist aber auch eher gefährlich.

            Kindergeeignete Strände befinden sich eigentlich nur in den Touristenorten, aber da geht nix mit Fliegen.

            Und was die Unfallgefahr angeht:
            Gabs da viele Unfälle, weil die Meteorologie sich geändert hat?
            Oder waren noch mehr Piloten dort, die da nicht hingehören?
            Ich denke, der Nicolas ist kein Anfänger, oder?

            Auf der iberischen Halbinsel könnte was gehen, ist aber von der kurzfristigen Wettervorhersage abhängig.
            Hier wären Almunecar und die Gegend von Alicante zu melden.
            In Santa Pola liegt das Fluggebiet sogar über einem (Natur)strand

            Aber Achtung!
            Da ist überall absolute Nebensaison. Günstige Preise, aber tote Hose.
            Und zum Baden ist das Wasser ein wenig frisch.

            Auf Malle sind zu der Jahreszeit vor Allem Radler unterwegs, da ist für die Hauptsaison. Wenigstens ein bischen was los.
            Wenn Du ein Hotel findest, was auch zu der Zeit was für Kinder anbietet.....

            Hauptfluggebiete sind sind bei Alcudia und am Cabo Blanco.

            Nordafrika: Da wird eigentlich nur in Marokko nennenswert geflogen.

            Aber nur in Gegenden, die Deine Familie als der A.... der Welt empfinden werden, fürchte ich.

            Ich war im Winter über Neujahr auch schon an der Algarve. Das sollte auch was mit Fliegen werden, wenngleich
            was anderes im Vordergrund stand.
            Ich fand es sehr schön dort, wenn auch Baden natürlich nur im Hotelpool ging.

            Aber Du brauchst zum Fliegen Südwind. Oder Westwind an der wilden Westküste.
            Ich hatte 14 Tage Nord oder Ostwind.......

            Garden Route/Wilderness könnte was sein. Ist Afrika, aber das andere Ende. Oder Bali.
            Aber da ist man nicht schnell.

            Knipsi

            Mit dem Auto vom Bodense aus ist natürlich auch Roquebrune/Ospedaletti/Alassio erreichbar.
            Sind heute bei den Deutschen Piloten etwas aus der Mode gekommen, weil man da nur lokal fliegen kann.
            Ich fands früher sehr schön.
            Zuletzt geändert von Stephan Knips; 04.02.2020, 10:52.

            Kommentar


              #7
              AW: WANTED: Sonne, Meer, Fliegen, Familie (Kinder)....all togheter ... aber wo???

              Schöne Übersicht Knipsi, das dürfte jetzt fast schon umfassend sein und sehe ich sehr ähnlich.

              Zum Hochkommen mußt Du Deine Frau einspannen (die Kinder mußt Du dann im Kinderclub abgeben, die würden von der Hochfahrt kotzen),
              oder Dich mit Anderen Piloten zusammentun, was Dir sicher gelingen wird. Ich bin auf beide Startplätze auch schon hochgetrampt.
              Wenn alle Stricke reißen, kostet ein Taxi von La Caleta gut 15 EUR und wenn seine Frau ihn kurz an der Straße zum Taucho absetzt, kostet das Taxi von dort gnadenlose 7.50 EUR. Gut die anderen Fluggebiete sind was weiter, aber es kostet alles nicht die Welt und bei Güimar und Candelaria hat es auch Strand. Da wäre man nicht mal auf die La Caleta / Taucho Kombi angewiesen.

              Gabs da viele Unfälle, weil die Meteorologie sich geändert hat?
              Oder waren noch mehr Piloten dort, die da nicht hingehören?
              Ich denke, der Nicolas ist kein Anfänger, oder?
              Keine Ahnung was genau alles war, aber man konnte es von den Einheimischen vernehmen und inklusive Landung im Meer wohl mal wieder alles dabei. Die Meteorologie ändert sich sicher nicht, jedoch kann die dortige Leefliegerei bekanntlich schon mal zu Windeffekten führen und wenn dann ca. 1/4 der Leute nicht mal ne Thermik zentrieren kann, darf man sich mit der generellen Frequentierung zusammen über nix mehr wundern. Werde ich nie verstehen, warum man da zum Abgleiter üben hin geht. Ich hab's nur vorsichtshalber angemerkt, weil die Geländekonturen und Oberflächen dort nun mal alles andere als "lieblich" und "fehlerverzeihend" sind. Man weiß ja nie, wer hier mitliest und für ein bestimmtes Klientel ist Bassano einfach gesünder.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: WANTED: Sonne, Meer, Fliegen, Familie (Kinder)....all togheter ... aber wo???

                Guten Morgen, vielen Dank für die vielen Inputs! Teilweise musste ich schmunzeln und meistens bin ich ein erfahrerner Pilot
                Ich habe mich für Almunecar entschieden. Mit Malaga haben wir eh noch eine Rechnung offen (meine Frau hat dort Bekannte) und die Anreise geht auch rel. günstig und einfach. Hotels hat es dort ja wie Sand am Meer ... ich muss nur schauen, dass der Pool geöffnet und beheizt ist – sonst gibt's Haue

                Ich warte jetzt aber erst mal die Prognosen ab, bevor ich einchecke ...

                LG
                LG
                Nicolas

                abgeflogen.clothing

                Kommentar

                Lädt...
                X