- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Wieder ein Hersteller am Ende ?

Registrierter Benutzer Avatar von Spyder14

AW: Wieder ein Hersteller am Ende ?

Das Bautek in dieser Form nicht ewig bestehen würde hat man die letzten Jahre schon erahnen können,
    aber es wäre neben den guten Produkten und Entwicklungen aus dem Hause Bautek

ein Riesenverlust, wenn jetzt auch noch die einzig mir bekannte Checkwerkstatt im Westen(NRW/RLP/SL) ihren Dienst einstellen würde. Wie gesagt an Checkaufträgen hapert es noch nicht und dazu war dort soviel KnowHow verhanden, das so mancher alter Vogel ohne Bautek nicht mehr fliegen würde, weil niemand ihn checkt(auch wenn Tomas P., das nicht gerne hört).

Letzten Herbst habe ich noch mit Harald beim Sommerfest am Tisch gesessen und im Sommer testete er noch selbst neue Prototypen als ich zum fliegen an der Mosel war.

Es wäre echt Schade wenn das bald zu Ende geht, aber Hut ab vor einem Erfinder, Tüftler, Abenteurer einer wahren Persönlichkeit die den Drachensport Jahrzentelang bereichert hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung.

DHV-Mitglied

AW: Wieder ein Hersteller am Ende ?

Hi Spyder,

Das Thema ist:

wenn ich Oldtimer usw. ohne die notwendigen Unterlagen und original Ersatzteile nachprüfe welche Lufttauglichkeit haben sie dann?

Wie behandle ich Segelschrumpfung ohne über die Veränderungen am Gerät Kenntnis zu haben.

Checkbetriebe sind in der LuftGerPV nicht vorgesehen!

Wäre es nicht sinnvoller dem Kunden ein modernes Gerät zu empfehlen das dann mit gutem Sevice behandelt werden kann.

Tomas