- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cenes de la Vega / Granada und Militärhubschrauberbasis in Armilla

DHV-Mitglied

Exclamation Cenes de la Vega / Granada und Militärhubschrauberbasis in Armilla

Angeblich hat ein Schweizer Pilot etwas Ärger mit die lokale Militärbasis bekommen und die Freifliegerei ist nicht so geduldet wie früher.

Am besten Kontakt mit lokale Piloten aufnehmen bevor man in die Gegend auf Strecke geht.

Registrierter Benutzer

AW: Cenes de la Vega / Granada und Militärhubschrauberbasis in Armilla

Hallo,
    steht auch schon auf der DHV Seite. Die Fluggebiete um Almunecar liegen im Luftraum R111 und eigentlich ist jedweder Flugverkehr dort vom Militär verboten.
    Das war schon immer so, bis wohl seit 2 Jahren hats aber keinen interessiert oder negative Auswirkungen gehabt.
    Ich habe in den 10 Tagen die ich heuer dort war nie einen einheimischen Piloten getroffen, es gibt keinen einheimischen Club oder aktive Flugschule.
    Es kann wohl vom Tower in Armilla eine quasi Freigabe eingeholt werden, wenn keine Helikopterflüge dort geplant sind, das war aber nie der Fall solange ich da war.
    Diese Freigabe ist eigentlich für Privatflugzeuge/Helikopter gedacht die den militärischen Luftraum durchqueren wollen, wird aber auch für Gleitschirme ausgelegt.
    Damit hat man zu der Unsicherheit des Wetters auch noch die Unsicherheit der Freigabe und damit ist das Fluggebiet für mich eigentlich gestorben.

Gruß

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von william68 Beitrag anzeigen
    es gibt keinen einheimischen Club oder aktive Flugschule.

es gibt schon Vereine (Clubs) in die Gegend, sowohl in Cenes als auch an der Küste. In Cenes gibt es eine sehr aktive Flugschule.

Registrierter Benutzer

In den letzten zwei Tagen wurde hier aber sehr munter geflogen. Ein Haufen einheimische Piloten und viele Tandems. Ich bin sogar mit einem Polizisten hochgefahren. Die Einschränkungen scheinen also weiter keinen einheimischen zu interessieren. Es ging schön thermisch.