- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AILES DE K, Brizair9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: AILES DE K, Brizair9

    MarkusZ, ja der Zenith stammte auch von einem Freund den es in ähnlicher Art und Weise zerlegte .

    Kommentar


      #17
      AW: AILES DE K, Brizair9

      Zitat von moses Beitrag anzeigen
      MarkusZ, ja der Zenith stammte auch von einem Freund den es in ähnlicher Art und Weise zerlegte .
      Damals hat man halt gern die Schüler unter die Hochleister vom Vorjahr gehängt :-)

      Kommentar


        #18
        AW: AILES DE K, Brizair9

        im Sommer 1989 hab ich mir von der Flugschule Flugschule "Berg 3238" im Engelbergertal einen Magic 24 E von VOILERIE SOUBEYRAT aufschwatzen lassen.

        Die Flugschule hat damals die Schirme glaub sogar für die ganze Schweiz importiert und vertrieben.
        Der Magic 24 E war in der Klasse 3 zugelassen und keinesfalls für die Schulung geeignet.
        Ich habe mit dem Schirm die zweite Hälfte der Schulung und die Prüfung absolviert.
        Erschienen ist er 1987 und war an einigen Wettbewerben ganz vorne anzutreffen, sehr kurze Steuerwege und spritzig da ich am oberen Limit damit geflogen bin.
        Der Sprung vom Condor auf Magic 24 E war schon heftig, im Prinzip hat da die Schulung nochmals von vorne angefangen.
        Zum Glück ist mir nie was passiert . . . hab mir nach einem Jahr dann den ersten Advance Sigma gekauft und dieser Flugschule für immer den Rücken gekehrt.

        Und es gibt sie heute noch, Flugschulen die in Erster Linie nur an den eigenen Profit denken und die Sicherheit der Schüler aufs gröbste vernachlässigen.
        Z. B. ein Fluglehrer ist bestens dafür bekannt, dass er lieber den ganzen Tag aufs Smartphone schaut, anstatt die Schüler zu beobachten und zu korrigieren.
        Was sonst noch abläuft kann sich jeder selbst eine Meinung bilden wenn mann die Flugunfälle während der Schulung sieht, absolut nicht notwendig.

        Kommentar


          #19
          AW: AILES DE K, Brizair9

          ... ich erinnere mich auch an meine schulung: wir durften bei den höhenflügen einen NOVA Sphinx fliegen .... meine ersten flüge machte ich auch mit einem brizair

          Kommentar


            #20
            AW: AILES DE K, Brizair9

            Nach rund zwanzig Flugstunden mit den Schulungsschirmen, u.a. dem Brizair und dem Edel Apollo (DHV 2-3 beschl., heute mid bis high C) stieg ein Viertel der Teilnehmer meines Kurses auf den Omega 3 (DHV 3, heute D) um, ein weiteres Viertel auf den ProDesign Contest (DHV 3, heute D), der überwiegende Rest teilte sich auf UP Vision, ProDesign Compact und Nova Phocus (alle DHV 2, heute low C) auf.

            Heute würde man bei sowas garantiert sterben müssen wollen.

            Bernd
            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

            Kommentar


              #21
              AW: AILES DE K, Brizair9

              ADVANCE Omega 3 viele, viele schöne Jahre . . . . . viele schöne Flüge

              Kommentar


                #22
                AW: AILES DE K, Brizair9

                Habe 1990 auf Black Magic geschult, dann ca 30Flüge nach dem Ö Schein auf Hot Dream von Flight Design (2-3 )und nach dem A Schein nach ca 100 Flügen auf den Minoa (3).. dann Nimbus, Ventus,Stratus, später Astral, Mistral, Cirrus.. dann, Nexus, Agera, Helios.. Wenn's passt auch Apus, oder Mirage.. und was ich sonst noch so in die Finger bekomme.. Tandems 93 mit UP Pickup angefangen, dann Astral Twin, Mistral Twin, Twin3 von Flight Design.. dann Twin4, Twin5, Twin RS und jetzt Twin RS2..
                Swing Kalle
                Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                http://swing.de/swing-testival-termine.html

                Kommentar


                  #23
                  AW: AILES DE K, Brizair9

                  So, endlich über DHV die Kennblätter zum durchckecken bekommen.
                  Fazit:
                  1. Nicht mal die ältesten Flugschulen hatten etwas aufgehoben.
                  2. Trotz Originalverpacktem Oldtimer halten die Leinen nichts mehr aus...kein Gerücht, die Teile altern!
                  3. Makelloses Aussehen täuscht menschliche Einschätzung ;-)

                  Wer auch feststellen will wie ein 9/89er Brizair unter knacken geringen Belastungen nachgibt kann ihn zu TURNPOINT schicken...erstens haben sie jetzt die Kennblätter aufgetrieben und zweitens ist das Personal jetzt darauf vorbereitet, dass die Leinen schon reißen wenn man sie noch nicht mal richtig angezogen hat und sie erschrecken nicht wieder 😂
                  Tja auch Profis kann man mit "optisch neuwertiger" Ware täuschen😉
                  Aber dafür gibt's ja Checkbetriebe.

                  Danke an dieser Stelle ans Forum, den DHV und TURNPOINT für alle Hilfe.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: AILES DE K, Brizair9

                    Hab mir gleich nach der kurzen Schulung 1987 einen VS Magic 27 gekauft und bald danach einen Genair 24 (1990 glaub ich).
                    Der existiert noch, hab ihn jetzt mal wieder zum groundhandeln rausgezogen. Der Stoff ist wie neu, aber die Bremsleinen haben sich schon so verkürzt, das sieht man mit dem bloßen Auge.
                    Aber schöne Farben hat er.

                    Tom

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X