- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandem H&F - Variobefestigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandem H&F - Variobefestigung?

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine gute Idee, wie man ein Skytraxx 2 beim Tandemfliegen mit Minimalausrüstung (String-Gurtzeuge, Softspreize) am besten befestigt?

    Bisher binde ich es immer dem Passagier hinten ans Gurtzeug, aber die Ablesbarkeit ist da nicht optimal. Ich hab auch schon überlegt, ein Skydrop o.ä. zusätzlich zu kaufen, aber eigentlich mag ich das Skytraxx ganz gerne.

    Für Tipps dankbar
    Tobias

    #2
    AW: Tandem H&F - Variobefestigung?

    Am Unterarm. Das Skytraxx 2 ist nämlich eines der letzten mit Gewinde - da kürzt Du einfach eine Beinhalterung, nähst den Klett um und klebst eine echt dicke Moosgummischicht unter den Kunststoffteile der Halterung.


    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Tandem H&F - Variobefestigung?

      Bei einer aus 25mm flachband bestehenden softspreize:

      50mm klettband, flauschseite auf ca 80mm länge abschneiden und über die softspreize drüberfalten, dann auf der unterseite der spreize mit einem stück klett schließen.

      jetzt hast du einen "flauschüberzug" über die softspreize. links auf der pilotenseite (immer die seite nehmen wo nicht die reserve ist)

      Dann das skytraxx mit dem softcase einfach draufkletten - fertig.

      bauzeit ca 2 min.

      LG P

      Kommentar

      Lädt...
      X