- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gradient stellt Produktion ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gradient stellt Produktion ein

    laut xc mag hat Gradient die Produktion von Gleitschirmen gestoppt....


    #2
    AW: Gradient stellt Produktion ein

    Sehr schade

    Kommentar


      #3
      AW: Gradient stellt Produktion ein

      Dass die Produktion von Gradient-Schirmen sich in einem eigenen Werk nicht mehr lohnt, überrascht mich nicht.
      Da kam in den letzten Jahren nichts mehr auf den Markt, das sich gegen den starken Wettbewerb hätte durchsetzen können.
      Man sah auch kaum noch Gradient Schirme am Himmel. Ich denke, die hatten Ihre größten Erfolge von 10 bis 12 Jahren. Danach war es ziemlich mau.
      Außerdem gibt es ja ziemlich viele neue Marken, der Mart ist aber nicht wesentlich gewachsen.
      Das muss ja zu einer gewissen Konsolidierung führen, vor allem bei Marken, die selbst produzieren.

      Bemerkenswert finde ich, dass es wohl nicht sinnvoll war, den Produktionsstandort in Tschechien zu erhalten, obwohl dort durch Supair mehr Durchsatz möglich war.
      Da machen sich vermutlich die massiven Lohnsteigerungen der letzten beiden Jahrzehnte bemerkbar. Tschechien ist inzwischen für fast reine Handarbeit zu teuer.

      Bin mal gespannt, was Supair nun mit der Marke Gradient anfängt. Völlig wertlos ist sie ja noch nicht.
      Man könnte z.B. den relativ guten Ruf der Marke Gradient bei den Tandems nutzen um ein neues (bei Supair entwickeltes) Produkt anzubieten.
      Es bleibt spannend.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #4
        AW: Gradient stellt Produktion ein

        Irgendwie schade, bin sehr viele Schirme von Gradient (Delite, Golden, Nevada und Aspen) geflogen - das weiche, direkte Handling und die relativ leichten Schirme waren schon das Markenzeichen von Gradient.
        Ja, die überraschenden Innovationen sind in den letzten Jahren wohl ausgeblieben - und die Kosten in Europa sind leider zu hoch , das ist heute der Lauf der Dinge.

        Ich werde diese Gleitschirmmarke bestimmt in guter Erinnerung behalten!

        Kommentar


          #5
          AW: Gradient stellt Produktion ein

          Schade....aber das Design, war schon Jahre hinterher...optisch war das schon ein K.O. Kriterium...

          Grüße Michael
          Meistens in der Luft

          Kommentar


            #6
            AW: Gradient stellt Produktion ein

            Vielleicht besorge ich mir noch einen neuen Bi-Golden 4, der ist nämlich besser als sein Ruf und schlecht aussehen tut der auch nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Gradient stellt Produktion ein

              Da werde ich meinen Golden 4 behalten bis er auseinander fällt

              Kommentar


                #8
                AW: Gradient stellt Produktion ein

                Keine Überraschung... Null Publicity, null Innovation, kann kein Feuer in pot. Kunden entfachen... Gibt noch einige andere Gleitschirmfirmen, die uns da in den kommenden Jahren entgegen kommen werden...

                Kommentar

                Lädt...
                X