- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    ...und dann kommt ein neuer.
    Aber nicht nur sondern auch. Und wenn's nur ein Mutierter ist kann man wesentlich schneller reagieren und den Impfstoff anpassen.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #62
      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Aber nicht nur sondern auch.


      Jepp, und die Infizierten der Vorjahre sind dann immun...und die Geimpften.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 07.03.2020, 12:47.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #63
        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        Sächsisch/Tschechische Grenze

        99,999xxxx% Corona frei, die letzten Tage waren fliegbar (bis über 100km) und Sonntag sieht es auch nach Thermik aus

        Ach, Toilettenpapier (für die komischen Bidet Gegner), Nudeln und Co gibt es hier auch noch
        Zuletzt geändert von Born2Fly; 06.03.2020, 23:40.
        https://

        Kommentar


          #64
          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Sächsisch/Tschechische Grenze

          99,999xxxx% Corona frei,
          Gebiete abseits jeglicher Zivilisation haben in so einer Situation natürlich klare Vorteile :-).

          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            #65
            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            Zitat von Bair Beitrag anzeigen
            Gebiete abseits jeglicher Zivilisation haben in so einer Situation natürlich klare Vorteile :-).

            Bernd
            Simmt.
            Auch die sächsische Landeshauptstadt ist aktuell (zumindest offiziell) coronafrei

            Morgen sieht es thermisch aus, mal schauen ob XC Flüge drin sind.
            https://

            Kommentar


              #66
              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Klopapier gibts in Vorarlberg auch noch genug, aber alle Hamster sind wohl ausverkauft - hab nicht mehr einen gefunden!

              Wie Meyer schon geschrieben hat, ist für einen gesunden Menschen das Virus eher kein Problem und genau das ist das Problem! Freunde von mir haben ein Frühchen, dass ich gestern das erste mal besucht hab - hätte ich den Virus, wäre das sicher nicht fein für den Kleinen. Mein Vater hat ne Herz-OP gehabt und ist auch nicht gerade top fit, was das Immunsystem angeht - den sehe ich nächste Woche. Beim Kind einer Freundin ist vor kurzem eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert worden - möchte nicht, dass ich da nicht mehr hin darf, weil ich Urlaub in Südtirol gemacht habe.
              Ich selbst achte einfach darauf, nicht unnötig zum Virentaxi zu werden, auch aus den genannten Gründen.
              Genau aus diesen Grünen finde ich es einfach egoistisch, auf alle Regeln und Richtlinien zu pfeifen, weil "An Grippe sterben ja eh mehr". Leider stirbt niemand an Dummheit, dann hätte sich mein Problem schon erledigt.

              Seid doch einfach mal ein bisschen weniger egoistisch und spielst nicht das Virentaxi - irgendwann lauft ihr mit euren "Begleitern" jemand über den Weg, dessen Immunsystem das nicht verkraftet!
              Und nur weil wir schon lange ein Problem mit Grippe haben, muss sich nicht auch noch ein Corona-Problem etablieren - was für eine beschissene Logik ist das denn bitte?
              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

              Kommentar


                #67
                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                Und nur weil wir schon lange ein Problem mit Grippe haben, muss sich nicht auch noch ein Corona-Problem etablieren - was für eine beschissene Logik ist das denn bitte?
                Full ACK

                Kommentar


                  #68
                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  Ganz unaufgeregte Spielereien mit Verhaltensweisen, die letztendlich einen R0-Faktor (leider immernoch >1) ergeben...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischenablage01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,9 KB
ID: 825014

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                    Full ACK
                    Schmunzel, es ist wirklich bemerkenswert, welchen verwurstelten Unsinn mal "Full ACK"n kann.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Zitat von mats Beitrag anzeigen
                      Ganz unaufgeregte Spielereien mit Verhaltensweisen, die letztendlich einen R0-Faktor (leider immernoch >1) ergeben...

                      [ATTACH=CONFIG]32352[/ATTACH]
                      Da kann man Corona gleich weglassen, die Systematik trifft auf jeden Virus zu. Hygiene=Eindämmung. Schöne Binsenweisheit.

                      Wer von Euch hat denn im Winter 2017/18 aufgeschriehen als 25.000 Grippetote allein in D zu vermelden waren? Und warum schreit ihr nun bei einem Problem auf welches unvergleichlich kleiner ausfallen wird. Da passen die Dimensionen nicht zusammen. Auf ein kleineres Problem wird fokussiert, auf ein vergleichsweise großes nicht? Hmm, macht nicht den Eindruck eines schlauen Vorgehens.

                      Aber werdet Ihr nächstes Jahr bei der nächsten Standard-Grippewelle aufschreien, und auf eine angemessene weltweite Eindämmungsstrategie pochen, z.B. ala Corona gerade. Denn auch nächstes Jahr werden wieder Grippeviren umgehen, die einen höheren Tribut zollen als Corona diesen Winter. Eigentlich müsstet Ihr drastischere Maßnahmen fordern, das Risiko ist schließlich höher. 25.000 werden es nächstes Jahr bei der Standardgrippe wahrscheinlich nicht wieder werden, möglicherweise aber doch.
                      Und auch diesen Winter gibt es bereits über 1.000 Standard-Grippe Tote. Selbst die werden wir durch Corona möglicherweise nicht erreichen. Fokussiert Ihr darauf? Nein, warum nicht? Sind es Euch die Frühchen, Herz- Nieren- Aidskranken dann nicht mehr wert? Weil Euch dann zufällig Niemand mit der Nase drauf gestoßen hat? Wellenreiter?
                      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 07.03.2020, 23:33.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                        ...Hmm, macht nicht den Eindruck eines schlauen Vorgehens...
                        Für dich scheinbar nicht, für andere schon...

                        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                        Aber werdet Ihr nächstes Jahr bei der nächsten Standard-Grippewelle aufschreien, und auf eine angemessene weltweite Eindämmungsstrategie pochen, z.B. ala Corona gerade.
                        Falls du mich meinst: Nein

                        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                        Denn auch nächstes Jahr werden wieder Grippeviren umgehen, die einen höheren Tribut zollen als Corona diesen Winter. Eigentlich müsstet Ihr drastischere Maßnahmen fordern, das Risiko ist schließlich höher. 25.000 werden es nächstes Jahr bei der Standardgrippe wahrscheinlich nicht wieder werden, möglicherweise aber doch.
                        Und auch diesen Winter gibt es bereits über 1.000 Standard-Grippe Tote. Selbst die werden wir durch Corona möglicherweise nicht erreichen. Fokussiert Ihr darauf? Nein, warum nicht? Sind es Euch die Frühchen, Herz- Nieren- Aidskranken dann nicht mehr wert? Weil Euch dann zufällig Niemand mit der Nase drauf gestoßen hat? Wellenreiter?
                        Sorry, solch ein Durcheinander.
                        Zur Beruhigung, ich habe noch von niemanden gehört, der sich bemüht den Hygiene-Empfehlungen zu folgen, dass er sich beim Autofahren nicht mehr anschnallt. Ich kann deiner Logik nicht folgen...

                        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                        Wellenreiter?
                        Da darfst du gerne beschimpfen wie du willst, der R0-Faktor ist leider etwas höher und erfordert etwas mehr Achtsamkeit.

                        Schade wäre einfach, wenn wegen ein paar Superschlauen, die sich an keine Empfehlung halten können/möchten - und letztendlich die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu gross wird - ganze Landstriche abgeriegelt werden müssen...
                        Zuletzt geändert von mats; 08.03.2020, 07:58.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          Für alle, die sich unaufgeregt und fernab von Hysterie und Laienkompetenz mit dem Thema beschäftigen möchten, empfehle ich den fortlaufenden Podcast von Prof. Dr. Christian Drosten (Leiter der Virologie an der Berliner Charite) unter: https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus100.html

                          Der direkte Link auf die Reihe:
                          https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
                          Zuletzt geändert von Olli S.; 08.03.2020, 10:49.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            Zitat von mats Beitrag anzeigen
                            Falls du mich meinst: Nein
                            Warum nicht?

                            Um in Deinem Bildchen zu bleiben: Du legst also den Sicherheitsgurt auf dem Supermarktparkplatz an, und nach dem Du diesen verlassen hast und in den öffentlichen Verkehr einbiegst, schnallst Du Dich wieder ab.

                            Ah ok!

                            Dabei ist eine Erkenntnis aus dem Corona Fall, dass zumindest in D, erwartungsgemäß aber in den meisten anderen Ländern ebenso, das Gesundheitssystem mit Nichten auf eine wirklich lethale Pandemie vorbereitet ist. Keine Kapazitäten vorhanden, keine ausreichenden Budgets für die Aufrechterhaltung von entsprechenden Kapazitäten in gesunden Zeiten, keine tatsächlich wirksamen Prozeduren, um mit einem Massenproblem umzugehen.

                            Kommt also mal ein wirklich lethales Problem mit Sterblichkeiten von 30% quer durch die Bevölkerung auf uns zu, wird es schlimm. Das macht MIR Angst. insofern wäre es schon angebracht nach Corona mal nachzuhalten, ob es da ein Lessons learnt Effekt gibt. Und ich bin froh, dass diese Erkenntnis an einem vergleichsweise harmlosen Fall deutlich wird, so gibt es zumindest eine theoretische Chance gegenzusteuern, bevor das Kind wirklich in den Brunnen gefallen ist.

                            Aber das hat man Dir sicherlich noch nicht offiziell empfohlen, deshalb Quatsch.

                            Insgesamt eine müßige Diskussion. Jeder wie er will...und bitte eine angemessene Hygiene einhalten.

                            Danke.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Zitat von Olli S. Beitrag anzeigen
                              Für alle, die sich unaufgeregt und fernab von Hysterie und Laienkompetenz mit dem Thema beschäftigen möchten, empfehle ich den fortlaufenden Podcast von Prof. Dr. Christian Drosten (Leiter der Virologie an der Berliner Charite) unter: https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus100.html

                              Der direkte Link auf die Reihe:
                              https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
                              Danke, der ist wirklich gut.


                              Z.B. der hier:
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Meine Frage, bei der nicht so "schlimmen" Krankheit. Wieso riegeln Länder ganze Landstriche ab?

                                Erstaunlicherweise sind Fussballzuschauer übrigens immun, sogar die , die in der Näher der Hautptverbreitungszone wohnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X