- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Rom/Norma
    Von der Gegend Südlich von Rom kann ich berichten, daß die Leute fast alle zu Hause bleiben und es nicht mehr möglich ist, von einer Stadt in die andere "einfach so" zu fahren. So die Informationen, die ich erhalten habe von Leuten vor Ort. Auch Alitalia legt Flüge massiv zusammen, hat aber noch nicht pauschal alles abgesagt. Das Land steht komplett still quasi. Traurig.

    Die Konsequenzen werden unabhängig von der Epidemie gravierend sein.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      In der Südschweiz an der Grenze zu Iatlien sind alle kleinen Grenzübergänge geschlossen und der Verkehr quält sich durch die noch offenen Übergänge. In Chiasso herrscht das reinste Chaos.

      Kommentar


        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        ****, mir ist heut eingefallen, dass wir im Mai mit dem Motorrad in Italien wären... (knapp südlich von Bozen)
        Das könnte verdammt eng werden! :-O

        Kommentar


          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Ich wäre Ende Mai zum Corvette- und Camarotreffen in Modena gewesen. Abgesagt ! Was mit Meduno mitte Mai ist, weiß ich auch noch nicht.
          Vielleicht wird es an einen anderen Ort verlegt oder auch abgesagt. Besser so als hinfahren und infizieren und dann andere auch noch anstecken.
          PHI-Treiber

          Kommentar


            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
            ..
            Denke aber CZ geht.
            Ab Freitag ist Tschechien anscheinend auch zu. :-(
            (von München aber eh zu weit)

            Kommentar


              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Zitat von McMorton Beitrag anzeigen
              Ab Freitag ist Tschechien anscheinend auch zu. :-(
              (von München aber eh zu weit)
              Ja, schöner Mist.
              Bin am überlegen noch den Camper zu Packen.
              Wochenende sieht gut aus in CZ.
              https://

              Kommentar


                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                Ja, schöner Mist.
                Bin am überlegen noch den Camper zu Packen.
                Wochenende sieht gut aus in CZ.
                Hallo aus Österreich,

                laut inoffiziellen Infos sollen ab SO ALLE Schigebiete Österreichs den Betrieb einstellen!!
                D.h.nur mehr Walk&Fly!!

                Kommentar


                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  Zitat von matthias 1958 Beitrag anzeigen
                  D.h.nur mehr Walk&Fly!!
                  Gut, dass unser Buckel nur 250m Höhenunterschied hat und nächste Woche der Wind passt.
                  Stefan

                  Kommentar


                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    Wir brauchen nicht darüber zu sprechen, wie blöd oder ätzend es ist, dass unsere Freizeit gerade nicht mehr stattfindet, wir schauen gerade in den Schlund kollabierender Ökonomien!

                    Wenn es wirklich so kommen sollte, dass der Peak der Infektionszahlen erst im Sommer zur Ferienzeit kommt, und sich das Vorgehensmodell nicht verändert, bricht bis dahin und dann erst recht, alles zusammen. Die Wirtschaft kollabiert. Bis dahin dürfte es die kleinen und mittleren Diensleister dahingerafft haben, ob Handwerksbetriebe, Gastgewerbe oder oder oder.
                    Und mit dem Ausfall des Sommerumsatzes werden es vor den Sommerferien dann auch die Reisevermittler, -veranstalter und anderen Tätigen der Branche dahinraffen. Und alle Sekundärdienstleister und Zulieferer ebenso.
                    Diese werden natürlich Ihre Mitarbeiter freisetzen, massenhaft. Und dann trifft es die Großen und dann die Banken....und dann aus die Maus.

                    Erwartet jemand die Auszahlung einer Kapitallebensversicherung und freut sich schon...oder hat jemand eine? Viel Erfolg.

                    Und nun führen wir den Begriff Triage ein. Nicht im Krankenhaus, nein, auf gesellschaftlicher Ebene.

                    Wie viele Alte und/oder Schwache ist es uns wert die Gesellschaft in derzeitiger Form überleben zu lassen? Oder eben nicht wert? 25.000, wie ohnehin bei der letzten Grippewelle? 50.000, 100.000………?

                    Dumme Sache das, sonst eigentlich nur bei militärischen Entscheidungen so direkt greifbar.

                    Alte und Schwache oder die ganze Grsellschaft, das ist hier die Frage.

                    Ich bin schlecht drauf, wirklich schlecht drauf, ich könnte kotzen, egal ob ich auf die eine oder andere Seite schaue.

                    Aber vielleicht dauert es mit Corona ja doch nicht so lange, warum auch immer, weil die Verbreitungsprognosen doch nicht so eintreffen wie angenommen oder andere Lösungswege gefunden werden mit dem Virus umzugehen, wie auch immer....ja, das hoffe ich!


                    Scheisse, oder...ich könnte heulen!!!
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Echt, 250 m, so einen fetten Berg hätten wir auch gern;-)

                      Mittlerweile sind wohl alle Skeptiker und Verschwörungvermuter verstummt so wie sich das "harmlose" Virus und im Besonderen die sich daraus ergebenden Folgen zeigen. Wirklich sehr krass, was uns wohl allen noch bevor steht.

                      Kommentar


                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen

                        Mittlerweile sind wohl alle Skeptiker und Verschwörungvermuter verstummt so wie sich das "harmlose" Virus und im Besonderen die sich daraus ergebenden Folgen zeigen. Wirklich sehr krass, was uns wohl allen noch bevor steht.
                        Nein, die Skeptiker sind nicht verstummt, eher im Gegenteil. Sie werden wie Pilze aus dem Boden sprießen.

                        Sie werden eben genau diese Triage-Überlegungen anstellen von denen ich sprach.

                        Und was wenn alles in Scherben liegt und sich dann herausstellt, das die Todesrate doch nicht höher war als bei einer Influenza, im letzen Jahr (25.000)? Das mag ich mir nicht vorstellen wollen.

                        Und selbst wenn sie größer wäre, die Mortalität...dann zieht jeder seine eigene individuell Relation und ich sage Dir, da werden dann hohe akzeptable Alternativopferzahlen gedacht werden....

                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          Naja, wenn du in eine Notaufnahme musst, weil du dir z.B dein Bein beim Fliegen mit offenem Bruch gebrochen hast oder bei mir als Handwerker meine Finger neben der Kreissäge liegen und keiner mehr Zeit hat bzw. selbst krank ist, ich denke das ist dann schon ein Problem. Das Krankenhauspersonal ist in den Corona Gebieten, zu denen wir uns in Deutschland auch bald noch viel intensiver zählen werden , vollkommen überlastet. Mal abgesehn davon sind doch nicht alle Länder bekloppt, sie sehen eben wie sich die vermeintlich leichte Krankheit auswirkt.
                          Von daher ist der Vergleich mit der Grippe nicht besonders toll.

                          Kommentar


                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            Sie ist ja vielleicht auch nicht so leicht diese Infektion; aber wie schwer ist sie im Vergleich zu kollabierenden Wirtschaften?
                            Diese Frage werden DANN Alle neu bewerten mit dem Blickwinkel den sie DANN haben...auch der dadurch unterschenkelamputierten Gleitschirmflieger im besten und stärksten Mannesalter, der keine ordentliche Versorgung erhalten hat, weil alle Ärtze die 80-Jährigen mit zwei Herzinfarkten gerettet haben...schon wieder Triage.

                            Heiland lass es anders kommen!
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Wie viele Alte und/oder Schwache ist es uns wert die Gesellschaft in derzeitiger Form überleben zu lassen? Oder eben nicht wert? 25.000, wie ohnehin bei der letzten Grippewelle? 50.000, 100.000………?
                              Dumme Sache das, sonst eigentlich nur bei militärischen Entscheidungen so direkt greifbar.
                              Alte und Schwache oder die ganze Grsellschaft, das ist hier die Frage.
                              Auf der anderen Seite (der Grenze):
                              In Italien geht die Angst um vor einem Kollaps des Gesundheitssystems. Im Interview der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera" wählt Anästhesist Christian Salaroli aus Bergamo drastische Worte: "Wenn jemand zwischen 80 und 95 Jahre alt ist und große Atemprobleme hat, führen wir in der Regel die Behandlung nicht fort", erläuterte der Arzt.
                              Dasselbe gelte für mit dem Virus infizierte Menschen, die Probleme bei drei oder mehr lebenswichtigen Organen aufweisen. "Diese Personen haben statistisch gesehen keine Chancen, das kritische Stadium der Infektion zu überleben. Diese Personen werden bereits als tot angesehen", sagte Salaroli.
                              Quelle: https://www.corriere.it/cronache/20_...41af0f23.shtml



                              Dass es auch anders funktionieren kann, zeigen Taiwan und Südkorea:
                              7.869 Corona-Infizierte und 66 Tote sind bisher in Südkorea an COVID-19 gestorben. Lange gab es nur in China mehr Coronavirus-Fälle. Doch seit Tagen flacht die Kurve der Erkrankten ab. Tests waren ein wichtiger Grund für den Erfolg. "Südkorea zeigt, dass es möglich ist, gegen COVID-19 zu gewinnen", erklärt Ökonom und Statistiker Max Roser.


                              Die Entwicklung im ostasiatischen Land ist deshalb interessant, weil es ökonomisch und medizinisch vergleichbar aufgestellt ist wie Deutschland. Der Umgang Südkoreas mit dem Virus:
                              * frühes und drastisches Durchsetzen umfassender Maßnahmen, die auch das soziale Leben einschränken. Konzerte und Festivals abgesagt, Museen und Büchereien geschlossen. Großunternehmen ordnen Heimarbeit an. Schulhalbjahrbeginn um zwei Wochen verschoben, auch für Kindergärten. Nationale und internationale Sportveranstaltungen verlegt.
                              * flächendeckende Tests der Bürger auf das Virus (210.000 Tests). Positive Corona-Fälle schnell finden, isolieren und behandeln, um einen exponentiellen Wachstum der Infizierten zu verhindern.


                              Taiwan hätte nach China eigentlich das Land mit den schlimmsten Epidemie-Ausmaßen sein müssen. Doch der Inselstaat hat schnell und konsequent reagiert.
                              https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../25613942.html
                              Zuletzt geändert von FliegenWilli; 12.03.2020, 21:06.

                              Kommentar


                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Ja.

                                Meine Frage oben könnte man überspitzt final auch so stellen: Lieber Corona laufen lassen oder den Kollaps der Wirtschaft und Gesellschaft laufen lassen?

                                Oder etwas dazwischen natürlich. Dabei hat man dann die Einschläge auf beiden Seiten der Medallie.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X