- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
    hier etwas Sachlichkeit ...

    Eine Stellungname des Stubai-Cup Teams bzgl Covid-19

    https://www.facebook.com/stubaicup/v...4487779854589/
    Klingt mir eher nach Sankt-Florian-Prinzip ...

    Wenn ich mir nebenbei die offiziellen Äußerungen des RKI so anschaue, so ist dieses vor allem daran interessiert das narrativ der Bundesregierung nicht in Frage zu stellen. Daraus kann dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

    Kommentar


      #32
      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      Zitat von Nachtwanderer Beitrag anzeigen
      Klingt mir eher nach Sankt-Florian-Prinzip ...

      Wenn ich mir nebenbei die offiziellen Äußerungen des RKI so anschaue, so ist dieses vor allem daran interessiert das narrativ der Bundesregierung nicht in Frage zu stellen. Daraus kann dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
      Was willst Du uns damit sagen? Ich hab mir extra die Mühe gemacht die Seite des RKI zu googlen und zu lesen und ich hab TROTZDEM nicht die leiseste Ahnung was Du meinst...

      Kommentar


        #33
        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
        Hab gestern gehört, dass GENAU DAS Hotel in dem wir Ende letzten Jahres waren (H10 Costa Adeje, Teneriffa) komplett unter Quarantäne ist... Krasser Zufall, auf der Insel muss es HUNDERTE von Hotels geben...
        ich war bis Montag auf Teneriffa ca. 3 Km entfernt.
        die Schaulust hat mich aus Entfernung einen Blich werfen lassen.

        Also mit den Maßnahmen vor Ort
        -alle Gäste im Pool
        -Die Polizei mit Maske auf dem Kopf und Kippe im Mund
        erweckte nicht gerade den Eindruck als Hätte da irgendwer was im Griff.
        auch am Landeplatz vor dem Hotel war alles wie immer..................

        Kommentar


          #34
          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
          Ich hab mir extra die Mühe gemacht die Seite des RKI zu googlen und zu lesen
          Aus der Deutschen Medienblase hört man das hier:

          Die Infektion des Berliners wurde nur entdeckt, weil die Charité beim Influenza-Test auch auf Virus Sars-CoV-2 testet.


          Verlässt man diese sieht das ganze etwas anders aus:





          Aber mach Dir keinen Kopf denn unsere "Hochkompetente" Bundesregierung hatt alles im Griff. Mach Dir mal die Mühe den Twitterverlauf vom BMG der letzten 2 Wochen anzuschauen. Monty Phyton ist nichts dagegen ...



          Und hier noch die aktuellen Zahlen:

          Updated Statistics, graphs, and data tables showing the total number of cases, cases per day, cases by country, cases outside of Hubei in China, recoveries and discharges, newly infected, active cases, outcome of closed cases: death rate vs. recovery rate for patients infected with the COVID-19 Coronavirus originating from Wuhan, China


          Currently Infected
          39,064
          Mild Condition
          32,643
          (84%)
          Serious or Critical
          6,421
          (16%)
          Cases with Outcome
          57,204
          Recovered/Discharged
          53,900
          (94%)
          Deaths
          3,304
          (6%)

          Soviel zum Thema 0,1% bekommen einen Besuch vom Sensenmann. Ein Freund der in der Altenpflege arbeitet kommentierte das letztens mit den Worten das nach dem Durchlauf von Covid-19 auch endlich das Problem mit dem Pflegenotstand "gelöst" wäre. Naja ...
          Zuletzt geändert von Nachtwanderer; 05.03.2020, 13:06.

          Kommentar


            #35
            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            Zitat von Nachtwanderer Beitrag anzeigen
            Soviel zum Thema 0,1% bekommen einen Besuch vom Sensenmann ...
            Nix für ungut, aber da hab ich schon so ziemlich alles zwischen 0,2% und 6% gelesen, ich würde mir selbst nicht anmaßen davon einen bestimmten Wert jetzt als "richtig" zu verkünden.

            Is keine 8 Stunden her, dass ich irgend einen englischen Artikel gelesen hab, in dem stand, dass in der Virus in der Realität weit weniger tödlich ist, als die Statistik vermuten lassen mag. Und die Zahl auf die sich die Aussage bezog war knapp über 2%...

            Was davon stimmt jetzt? - Und warum RSI nicht jeden reißerischen Tweet als Fakt verkündet dürfte wohl jedem klar sein...

            Und letztlich: Ich werde mich ganz sicher nicht davon abhalten lassen, beim Stubai Cup vorbei zu schauen. Und wenn ich mich abhalten lasse, dann von dem scheiß Wind, nicht dem Virus...

            Kommentar


              #36
              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Zitat von Nachtwanderer Beitrag anzeigen
              Soviel zum Thema 0,1% bekommen einen Besuch vom Sensenmann. Ein Freund der in der Altenpflege arbeitet kommentierte das letztens mit den Worten das nach dem Durchlauf von Covid-19 auch endlich das Problem mit dem Pflegenotstand "gelöst" wäre. Naja ...
              Eeieiei, da sind wieder mal ein paar Vollprofis am Werk ;-)

              Wer lesen kann ist klar im Vorteil: die 6% beziehen sich natürlich nur auf die Fälle in denen die Krankheit auch tatsächlich ausgebrochen ist ("Cases with Outcome"). Die 0,1% letalen Verläufe, die Prof. Drosten - grob - geschätzt hat, beziehen sich hingegen 1. auf die Gesamtzahl der Infektionen (momentan ca. 95.800 weltweit) und 2. ist natürlich das Ende der Fahnenstange im Hinblick auf die Infektionen noch lange nicht erreicht, d.h. die Gesamtanzahl der Infektionen wird sich noch drastisch erhöhen, ebenso wie sich die absolute Anzahl aber auch die Relativität der Sterbefälle noch verändern wird. Ganz zu schweigen von der ernorm hohen Dunkelziffer von bereits infizierten aber noch nicht erfassten Patienten.

              Also bitte das Hirn einschalten & bei den Fakten bleiben.

              Danke!

              Kommentar


                #37
                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                Wer lesen kann ist klar im Vorteil: die 6% beziehen sich natürlich nur auf die Fälle in denen die Krankheit auch tatsächlich ausgebrochen ist ("Cases with Outcome").
                Dann sind die 6% erst recht komplett irrelevant... "With Outcome" heißt übrigens "mit Ergebnis" sprich wieder gesund oder leider Tot, nicht "Fälle mit Ausbruch" per se...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                  Eeieiei, da sind wieder mal ein paar Vollprofis am Werk ;-)

                  Also bitte das Hirn einschalten & bei den Fakten bleiben.

                  Danke!
                  Dann schalte mal Deines ein und bleibe bei den Fakten.

                  3.4% Mortality Rate estimate by the World Health Organization

                  Case Fatality Rate (CFR), Infection Fatality Rate (IFR), and Crude Mortality Rate (CMR) latest estimates for the COVID-19 disease from the SARS-CoV-2 virus originating from Wuhan, China


                  Das Drosten Beruhigungspillen verteilt ist sein Job, weil die Bundesregierung nicht vorhatte etwas mit Nachdruck wie z.B. in Italien zu unternehmen. Hauptsache Karneval und Fußball laufen weiter. Na dann viel Erfolg!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    Oh Gott, Verschwörungstheoretiker unter sich....

                    Na, dann viel Spass weiterhin in der Blase!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Zitat von Nachtwanderer Beitrag anzeigen
                      Dann schalte mal Deines ein und bleibe bei den Fakten.
                      Das gebe ich gerne zurück. Sag mal liest Du eigentlich irgendeinen Link, den Du hier verbreitest auch mal selber durch bevor Du ihn postest?

                      "When you look at how many people have died, you need to look at how many people where infected, and right now we don't know that number.
                      So it is early to put a percentage on that."

                      Das ist ein Zitat von der von Dir verlinkten Seite der WHO.

                      Gruß.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                        Dann sind die 6% erst recht komplett irrelevant...
                        Genau so ist es.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          Ich vertraue auf eine dieser altbewährten Atemschutzmasken:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Atemschutzmaske klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 236,1 KB
ID: 824995

                          Musst beim Leinensortieren halt a bisserl aufpassen und in heftigeren Turbulenzen kanns notwendig werden, den Schnabel mal ganz fest zu halten, aber der Aerodynamik tuts absolut gut. Man beachte bitte auch das innovative Helmdesign!


                          Bernd
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                            Musst beim Leinensortieren halt a bisserl aufpassen und in heftigeren Turbulenzen kanns notwendig werden, den Schnabel mal ganz fest zu halten, aber der Aerodynamik tuts absolut gut. Man beachte bitte auch das innovative Helmdesign!
                            Maske vorne, Bürzel hinten. Aerodynamischer geht's nicht, macht locker zwischen 0.1 und 6 Gleitzahlen aus.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Südtirol und Venetien sind ab sofort ( wie auch einige andere Regionen ) vom Robert-Koch-Institut zu Risiko Gebieten für den Corona Virus festgelegt worden.
                              In BaWü sollen Rückkehrer aus diesen Gebieten 14 Tage in Quarantäne bleiben.

                              In einem Schreiben des baden-württembergischen Kultusministeriums an alle Schulen und Kindertagesstätten im Südwesten heißt es, dass ab sofort alle Personen an Schulen und Kindergärten, die in den vergangenen 14 Tagen aus einem Risikogebiet – also auch aus Südtirol – zurückgekehrt sind, unnötige Kontakte vermeiden sollten und vorsorglich 14 Tage zu Hause bleiben sollen. Das gelte unabhängig von Symptomen.
                              Quelle: SWP Link
                              PHI-Treiber

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Südtirol und die Stadt Vo in Venetien.

                                Bassano also (noch) nicht.
                                Da würde ich mich allerdings jetzt nicht mehr drauf verlassen, daß das so bleibt.

                                Liegt aber wahrscheinlich schlicht daran, daß Deutsche (und Italiener aus den gefährlichen Regionen) halt gerne in Südtirol skifahren, im Veneto eher weniger.

                                Knipsi

                                Also entweder lass ich es erstmal bleiben, oder ich nehme in Kauf, nach meiner Rückkehr 14 Tage homeoffice machen zu müssen.

                                Eigentlich gar keine schlechte Idee.

                                Leider gibts kein homeoffice für meine Freundin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X