- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano seit heute Corona-Sperrzone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

    Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
    Und bei nem 1-Mann Betrieb betrifft es auch erst mal nur den Selbständigen.
    Selbst wenn dieser Selbständige die Wochen ohne Einkommen so wegstecken könnte (in offiziell gesperrte Gebiete fürs Hobby einzureisen dürfte kaum eine Versicherung überzeugen finanziell einzuspringen) besteht doch auch immer das Risiko während der symptomfreien Inkubationszeit andere anzustecken. Dann betrifft es eben nicht nur den Selbständigen. Ich finde diese Einstellung ziemlich daneben.
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    ... oder sich daran erinnert, was die hundsordinäre Grippe jedes Jahr anrichtet
    Stimmt. Im Winter 17/18 sind in Deutschland 25.000 an der Grippe gestorben.
    An der Grippe sterben - je nach Statistik - 2-3% der Infizierten. Nun ist die Rate allerdings doppelt so groß.
    Man muss ja nicht die Infizierten mit den Toten ins Verhältnis setzen, sondern die Gesamtzahl derer, die es hinter sich haben (tot oder gesunded) im Verhältnis zu den toten.
    Und es scheint ansteckender zu sein.

    Keine Panik, sehe ich auch so. Wenn es wärmer wird ist es eh vorbei.

    Kommentar


      #17
      AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

      Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
      Wenn es wärmer wird ist es eh vorbei.
      Nein, ist es nicht.
      Es wird nur weniger und sobald es wieder kühler wird geht es genau so weiter bis es einen Impfstoff gibt und alle bisher nicht Infizierten geimpft werden.
      Schon mal darüber nachgedacht wie viel Impfstoff man weltweit braucht und wer als erstes und wer als letztes geimpft wird?
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #18
        AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

        Das positive ist doch, dass nur ca. 70% sich infizieren werden

        Nochmal Glück gehabt

        Das einzige was an dem Drama nervt, sind die Hamsterkauf-Lemminge.
        Und noch schlimmer: Leute die Krankenhäuser bestehlen.
        https://

        Kommentar


          #19
          AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Schon mal darüber nachgedacht wie viel Impfstoff man weltweit braucht und wer als erstes und wer als letztes geimpft wird?
          Ja, auch da steckt bestimmt wieder eine weltweite Verschwörung dahinter. CIA (in Russland immer gerne genommen), Bill Gates und die Demokraten (derzeit Trumps Lieblingstheorie), eine zionistische Weltverschwörung mit dem Ziel der Bevölkerungsreduzierung (die Spinner gibt es tatsächlich in allen Lagern, man hört's mal abgesehen von den allfälligen Nazis aber besonders häufig von militanten Impfgegnern), das gezielte Herbeiführen der Apokalypse durch christliche Fundamentalisten, die einen Beweis für eine "Strafe Gottes" schaffen wollen, ein perfider Businessplan der Pharmaindustrie - da ist für jeden, der von einer komplexen Welt überfordert, zum ausgewogenen Recherchieren zu faul und nicht so sehr von gesundem Menschenverstand belastet ist, eine geeignete Simpeltheorie dabei. Viel Spaß in der Echokammer


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #20
            AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

            Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
            An der Grippe sterben - je nach Statistik - 2-3% der Infizierten. Nun ist die Rate allerdings doppelt so groß.
            Diese Behauptung stimmt schon rein mathematisch nicht, abgesehen davon daß mit stumpfem Dreisatz-Ausrechnen anhand der komplexen Situation nicht ansatzweise eine vernünftige & verlässliche Aussage über die tatsächliche Letalität ableiten lässt. Aber wenn Du's schon ganz einfach haben willst wird Dir Dein Taschenrechner zeigen, daß sich unter Berücksichtigung der aktuellen Zahlen eine Rate von nicht mal 3,5% ergibt.

            Ach stimmt...ich hatte ganz vergessen, daß in der Echokammer ganz andere mathematische Gesetzmäßigkeiten gelten.

            Gruß.
            Zuletzt geändert von Gailtaler; 09.03.2020, 11:44.

            Kommentar


              #21
              AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
              Und noch schlimmer: Leute die Krankenhäuser bestehlen.
              Oder Arztpraxen. Bei meiner Freundin werden die Behälter in den Toiletten in mitgebrachte Tupperflaschen entleert oder gleich mitgenommen . Von dem aggressiven Theater, welches andere gerade veranstalten, um sich völlig unnötige Vorratslager an Dauermedikamenten zu sichern und die es nicht interessiert, dass genau dadurch für andere gleichartige Dauerpatienten dann die Grundversorgung gar nicht mehr gegeben wäre, ganz abgesehen. Die Leute verhalten sich sowas von... - mir kommt grad jeden Tag das Kotzen.

              Wenn freilich auch Radiosender (Negativbeispiel hier: Antenne Bayern heute) genüßlich live über frühe Schlangen vorm Aldi berichten (weil man auch da nun das Geschäft mit Desinfektionsmitteln wittert) und per neckischem Interview Festivalstimmung suggeriert, statt die Leute als das zu brandmarken, was sie sind - nämlich egoistische und dumme Hamsterer -, findet sich ein jeder mit einer solchen "Hauptsache ich"-Mentalität noch voll bestätigt. Wohl, weil das einfach die Gesellschaft ist, in der wir leben - doof nur, dass wir sie selber so mitgestaltet haben...


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #22
                AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Die Leute verhalten sich sowas von... - mir kommt grad jeden Tag das Kotzen.
                mir auch, manche Menschen sind echt widerlich

                Und schön Toilettenpapier bunkern.
                Was, es gibt nur noch 5 Packungen? Dann nehme ich lieber mal alle mit und die vier nächsten Kunden dürfen ohne auskommen solange ich meine halbe Wohnung voll Zeug stehen habe, was ich nicht brauche
                https://

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Ja, auch da steckt bestimmt wieder eine weltweite Verschwörung dahinter.
                  Manchmal schreibst du ja echt einen Schei##!
                  Das hat nix mit Verschwörung sondern mit Notwendigkeit zu tun.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Das hat nix mit Verschwörung sondern mit Notwendigkeit zu tun.
                    In den Raum geworfene Spekulationen, "...wer als erstes und wer als letztes geimpft wird", haben nichts mit "Notwendigkeiten" zu tun. Sowas schürt bloß Verteilungsängste bzw. -kämpfe, niemand ist damit geholfen (bloß die Vordrängler werden wieder unruhig, sie könnten ja auch hier was verpassen), und der Sinn davon erschließt sich mir nicht. Wenn Du da etwas mehr als "wird man doch noch sagen dürfen" oder "darüber muss man doch reden" (nein, muss man nicht, das ist nur Blödsinn!) zu bieten hast, lerne ich gerne dazu

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                      Verdammt, bei uns sind Hamster ausverkauft

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        ...nein, muss man nicht, das ist nur Blödsinn!...
                        Da hast du deinen Blödsinn: https://soziales.hessen.de/sites/def...des_hessen.pdf
                        Ab Punkt 5.2

                        lerne ich gerne dazu
                        Dafür ist deine Altersstarrsinnigkeit schon zu sehr fortgeschritten.
                        Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 09.03.2020, 12:56.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                          Präzise ab 5.3.2. Und damit ("Präzise") wären wir wieder beim Punkt: wenn man solche Punkte - die im Übrigen passend ausgeführt, aber zumindest für die mit der Materie halbwegs Vertrauten alles andere als was Neues sind - benennt, wäre das eine Diskussionsgrundlage (gewesen).

                          Wenn man hingegen nur so einen Wischiwaschi wie "Schon mal darüber darüber nachgedacht (...), wer als erster und wer als letzter geimpft wird?" in den Raum schmeißt, ist das nur eine substanzlose Provokation, die rein gar nichts Gutes bewirkt, aber wie immer allerlei Destruktives befeuert. Ersetze "Altersstarrsinn" durch "Lebenserfahrung", dann kapierst Du das auch.


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Präzise ab 5.3.2. Und damit ("Präzise") wären wir wieder beim Punkt: wenn man solche Punkte - die im Übrigen passend ausgeführt, aber zumindest für die mit der Materie halbwegs Vertrauten alles andere als was Neues sind - benennt, wäre das eine Diskussionsgrundlage (gewesen).
                            Da drüber braucht man nicht zu diskutieren, es ist Fakt.
                            Und genau darauf wollte ich hinweisen.
                            Nicht mehr und nicht weniger.

                            Du kannst dir also deine rhetorischen Stilblüten sparen.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                              Na, wenigstens hast Du den "Fakt" noch nachträglich hinterhergeschmissen - da haben die "rethorischen Stilblüten" ja was Nützliches bewirkt, auch wenn's nicht ohne Nachtreten von Deiner Seite ging
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                                Na Kinder, seid Ihr schon wieder am zanken?

                                Flugtechnisch werden die nächsten Tage wohl nicht so erquicklich auf der Alpennordseite, der DHV-Wetterbericht meldet immer noch Thermik für Bassano, auch im Tessin könnte es etwas besser sein... aber auch das ist in der Nähe von Italien. Also was tun? sprach Zeus.

                                Wegfahren (oder gar -fliegen) ist grad nicht so, oder wie handhabt Ihr das? Reiserücktrittversicherungen zahlen wohl nicht, habe ich gehört. Schöner Mist für all jene, die eine der zahlreichen Flugschulflugreisen gebucht haben.

                                Vielleicht wäre die beste Investition jetzt eine Popcorn-Maschine, bei der zu erwartenden Stimmung im Forum

                                Gruß,
                                Isi
                                Zuletzt geändert von Ismiregal; 09.03.2020, 15:31. Grund: Rechtsschreibfehler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X