- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano seit heute Corona-Sperrzone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

    Zitat von mats Beitrag anzeigen
    traurig
    Was genau jetzt?
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #47
      AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

      Zitat von DerRinger Beitrag anzeigen
      Ab morgen ist ganz Italien Sperrzone!
      Mit der ausgegebenen Parole: "Jeder bleibt zuhause!!"

      Kommentar


        #48
        AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

        mal sehen was bei uns noch so kommt..................

        Kommentar


          #49
          AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          man kann doch wunderbar zu Hause fliegen, die Saison geht gerade los (früh dieses Jahr)
          Ja, wohl dem, der diese Möglichkeit hat. Zum Beispiel heute haben wir aktuell 3,8°C im Tal, ca. -4° auf halber Höhe am Berg. Es stellen sich, schon seit Tagen beobachtbar, nicht-invertierte und durchaus große Temperaturdifferenzen ein, schon den soundsovielten Tag in Folge. 650 Hm, 1400 Hm, ca. 7°, das paßt: Frühjahrsstimmung. Ein Temp, der das Thermikfliegen wieder zuläßt.

          Es ist so verrückt, diese durch nichts aufzuhaltende Entwicklung im Wetter wahrzunehmen, während gleichzeitig die schlimmen Nachrichten aus aller Welt kommen. Menschen werden krank, sterben sogar - das Wetter, die Natur, die Berge machen das, was sie immer machen. (In der Arktis friert sogar die "Polarstern" fest, offenbar wegen der Klimaerwärmung.)

          Es wird nicht lange dauern, bis wir wieder die Zeit haben, in der Anfänger gewarnt werden, nicht während der Mittagsstunden zu fliegen.

          Gleichzeitig ist die Frage, ob wir überhaupt fliegen können... oder ob uns danach sein wird.

          Kommentar


            #50
            AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

            Wir sind von der Dimension her noch ein ganzes Stück entfernt von den italienischen Verhältnissen. Das dauert bei uns sicher noch ein wenig, bis da was ähnliches kommt.
            Bis dahin sind aber die ganzen Vorräte schon wieder weggefuttert und der Run geht auf´s neue los.

            Ich verstehe momentan noch nicht ganz, dass so massive Einschnitte gemacht werden, wenn es doch eigentlich ( bei den meisten ) nur eine milde Erkältungserscheinung sein soll.
            Ich bin ganz sicher kein Verschwörungsmensch aber so langsam frage ich mich, ob wir wirklich alles wissen. Die Zahlen sprechen ja die Sprache der Wissenschaft, aber warum dann diese Maßnahmen und das mittlerweile weltweit ?

            Finde den Bericht vom NDR recht interessant und schlüssig, passt aber nicht zu dem, was um uns herum passiert.
            PHI-Treiber

            Kommentar


              #51
              AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

              Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
              Wir sind von der Dimension her noch ein ganzes Stück entfernt von den italienischen Verhältnissen. Das dauert bei uns sicher noch ein wenig, bis da was ähnliches kommt.
              Genau dieses Gespräch führe ich mit einem guten Freund, Chefarzt, seit Wochen. Mir als Laien leuchtet das überhaupt nicht ein: "noch ... entfernt". Ja, und? Sollen wir also mit Maßnahmenentfaltung warten bis es vor Ort ist - bei einer Inkubationszeit von ca. zwei Wochen? Nicht umsonst wird seit Jahren gepredigt, wenn an einem Lebensmittel Schimmel "blüht", dann alles wegwerfen - weil das Reststück dann schon längst vom Myzel durchzogen ist. So ist mein Blickwinkel auf Corona auch - wenn die Gesellschaft hier und da "blüht", dann hat die Verbreitung doch schon längst höchst fahrlässig stattgefunden. Das mal nur zur die Verbreitungsfrage - ganz unabhängig davon, ob die Erkrankung nun gefährlich ist oder nicht. Die Krux scheint wohl zu sein, daß die Tonangebenden der Auffassung sind, Maßnahmen seien erst dann durchsetzbar, wenn auch schon was "zu sehen" ist. Sollte das wirklich so sein? Ist die Realität, die Gesellschaft, so dumm und zynisch?


              Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
              Ich verstehe momentan noch nicht ganz, dass so massive Einschnitte gemacht werden, wenn es doch eigentlich ( bei den meisten ) nur eine milde Erkältungserscheinung sein soll.
              Ich bin ganz sicher kein Verschwörungsmensch aber so langsam frage ich mich, ob wir wirklich alles wissen. Die Zahlen sprechen ja die Sprache der Wissenschaft, aber warum dann diese Maßnahmen und das mittlerweile weltweit ?

              Finde den Bericht vom NDR recht interessant und schlüssig, passt aber nicht zu dem, was um uns herum passiert.
              Man liest extrem unterschiedliche Informationen. Zahlen sind heute auch nicht mehr das, was sie (vielleicht) mal waren... sagen manche.

              Spaltung so weit das Auge reicht scheint das Motto unserer Zeit zu sein. Zwischen pro-Migration und pro-Grenzen, Linksfaschisten und Rechtsfaschisten, pro hamstern und contra hamstern, Klimaerwärmern und Windkraftgegnern - Gräben, Gräben, Gräben.

              Selbst Corona paßt sich an den Zeitgeist an - manchen macht es nur eine gerötete Nase, andere bringt es um. Wenn man nur vorher wüßte zu welchen man gehört
              Zuletzt geändert von Ismiregal; 10.03.2020, 09:30. Grund: Rechtsschreibfehler

              Kommentar


                #52
                AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                Genau dieses Gespräch führe ich mit einem guten Freund, Chefarzt, seit Wochen. Mir als Laien leuchtet das überhaupt nicht ein: "noch ... entfernt". Ja, und? Sollen wir also mit Maßnahmenentfaltung warten bis es vor Ort ist - bei einer Inkubationszeit von ca. zwei Wochen? Nicht umsonst wird seit Jahren gepredigt, wenn an einem Lebensmittel Schimmel "blüht", dann alles wegwerfen - weil das Reststück dann schon längst vom Myzel durchzogen ist. So ist mein Blickwinkel auf Corona auch - wenn die Gesellschaft hier und da "blüht", dann hat die Verbreitung doch schon längst höchst fahrlässig stattgefunden. Das mal nur zur die Verbreitungsfrage - ganz unabhängig davon, ob die Erkrankung nun gefährlich ist oder nicht. Die Krux scheint wohl zu sein, daß die Tonangebenden der Auffassung sind, Maßnahmen seien erst dann durchsetzbar, wenn auch schon was "zu sehen" ist. Sollte das wirklich so sein? Ist die Realität, die Gesellschaft, so dumm und zynisch?
                Da bin ich absolut bei Dir, aber warum wird es dann so dämlich umgesetzt ? Mache Fußballspiele finden vor leeren Rängen statt, ein paar Kilometer weiter sitzt das Stadion voll. Hier fallen kleine Gebrauchtbörsen aus..... 999 Personen dürfen zu einer Großveranstaltung, 1000 nicht mehr ( laut Jens Spahn ). Da soll einer draus schlau werden. Ich hab meine eigenen Verhaltensregeln. Minimaler Kontakt zu anderen Personen, Hände waschen, Großveranstaltungen meiden. Mehr kann ich derzeit nicht tun. Das Leben geht ja laut dem Prof aus der NDR Reportage auch weiter und wir sollten uns auch nicht panisch machen lassen, nur mit gesundem Menschenverstand handeln.
                PHI-Treiber

                Kommentar


                  #53
                  AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                  Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe momentan noch nicht ganz, dass so massive Einschnitte gemacht werden, wenn es doch eigentlich ( bei den meisten ) nur eine milde Erkältungserscheinung sein soll.
                  Das Problem sind nicht die eigentlichen Symptome, sondern dass die halbe Bevölkerung gleichzeitig krank wird.

                  Bei der gewöhnlichen Grippe (Influenza) gibt es eine relativ hohe Immunität in der Bevölkerung. Leute werden nach und nach krank über die Wintermonate. Bei der Grippe kann man jeden Monat auf ein paar +-100-1000 Personen mit hoher Trefferquote prognostizieren, wie viele Krankheitsfälle es geben wird. Die Spitäler können mit den Ernstfällen problemlos umgehen. Natürlich gibt es jedes Jahr viele Tote, aber das System ist nicht überlastet.

                  Bei Corona hingegen gibt es noch 0 Immunität. Wenn keine Schutzmassnahmen ergriffen werden, ist in kurzer Zeit ein grosser Teil der Bevölkerung infiziert (siehe Italien). Wenn man in nur 1% der Fälle mit schweren Komplikationen rechnet, und davon ausgeht dass 50% der Bevölkerung angesteckt wird, dann sind das in Deutschland 400'000 Personen, die mit schweren Lungenentzündungen oder anderen Symptomen hospitalisiert werden müssen. Ist das Gesundheitssystem bereit dafür? Gibt es genügend Spitalplätze? Falls ja, wie viele Leute mit anderen Krankheiten müssen dann abgewiesen werden weil kein Platz mehr da ist?

                  Ich höre jetzt schon in der Schweiz (wo die Lage noch nicht sonderlich ernst ist) von Kollegen aus Kantonsspitälern, die keine Spiegelungen für Darmkrebs-Verdachtsfälle mehr durchführen können weil ein Teil des Personals krank ist und der andere Teil des Personals Corona-Triage machen muss. Wartelisten sind teilweise mehrere Monate lang. Operationen mit hohem Infektionsrisiko müssen abgesagt werden, weil zu wenig OP-Masken verfügbar sind. (Unter anderem, weil Deutschland die Lieferung von Masken an das Schweizer Gesundheitssystem blockiert.) Das sind auch "Kollateralschäden" der ganzen Situation.

                  Panik und Hamsterkäufe bringen nichts, aber ein sinnvoller Umgang mit der Situation schadet nicht. Man kann das Virus nicht mehr stoppen, aber man kann die Ausbreitung verzögern, damit nicht alle gleichzeitig krank werden. Dazu gehören vernünftige Verhaltensregeln wie regelmässiges Händewaschen. Und eben auch, dass man nicht ins Risikogebiet fährt und dann die Krankheit 2 Wochen lang zuhause verteilt.

                  In ein paar Monaten gibt's dann für gefährdete Personen hoffentlich einen Impfstoff.
                  Zuletzt geändert von danilo-b; 10.03.2020, 10:20.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                    Danke, Danilo!

                    In wenigen Worten (verständlichen) Worten zusammengefasst, um was es geht.

                    Ich selber bin ein Problemfall (über 60, Vorerkrankungen), und möchte das Virus nach Möglichkeit nicht erwischen.

                    Meine Meinung, Bassano wäre mit allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen okay, habe ich revidiert.
                    Meinen Urlaub nächste Woche verbringe ich daheim.

                    Knipsi

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                      Ich befürchte Italien ängstigt sich ein wenig zu viel über was durch Corona passieren KÖNNTE, als zB was durch so eine krasse Quarantäne passieren WIRD:
                      Allein die finanziellen Folgen für Staat, Firmen, kleinere Betriebe und den "Verbraucher" an sich... Da muss ich nicht mal mit Kopfrechnen anfangen um zu wissen, dass das absolut verheerende finanzielle Folgen haben wird... Und da haben wir gerade mal an's finanzielle gedacht...
                      Das hat garantiert noch ganz andere Folgen! (Psychologisch, Sozial, und, und, und).

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                        Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                        Ich befürchte Italien ängstigt sich ein wenig zu viel über was durch Corona passieren KÖNNTE, als zB was durch so eine krasse Quarantäne passieren WIRD:
                        Allein die finanziellen Folgen für Staat, Firmen, kleinere Betriebe und den "Verbraucher" an sich... Da muss ich nicht mal mit Kopfrechnen anfangen um zu wissen, dass das absolut verheerende finanzielle Folgen haben wird... Und da haben wir gerade mal an's finanzielle gedacht...
                        Das hat garantiert noch ganz andere Folgen! (Psychologisch, Sozial, und, und, und).
                        Es wird erhebliche Folgen haben - aber ob es die hat, weil die Leute gesund zuhause bleiben müssen, oder ob es die hätte, weil die Leute krank zuhause sind... - ich meine, da ist der erstere Fall der bessere.

                        Weiß natürlich nicht ob es allen so geht, aber ich z.B. fühle mich immer noch nicht so richtig informiert, was genau mich bei einer Corona-Erkrankung erwarten würden - sonst wäre ich schon längst bei einer Corona-Party gewesen, um die Sache hinter mich zu bringen.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                          @danilo-b:

                          stimmt, das ist sicher ein wichtiges Argument. Danke Dir !!!
                          PHI-Treiber

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                            ... ich z.B. fühle mich immer noch nicht so richtig informiert, was genau mich bei einer Corona-Erkrankung erwarten würden - sonst wäre ich schon längst bei einer Corona-Party gewesen, um die Sache hinter mich zu bringen.
                            Du kannst Dich in England als Testkandidat mit abgeschwächtem Virus anstecken lassen und bekommst vom veranstaltenden Pharma Konzern sogar noch 400 Euro dafür. 24 Personen werden gesucht...
                            Kam gestern auf SWR3
                            PHI-Treiber

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                              Zitat von Flatlander
                              egoistischer geht nicht mehr.. wenn alle so denken, haben wir die hier schon öfter beschriebene Megawelle an Schwersterkrankungen in kürzester Zeit.. Dachte eigentlich, es hätte mittlerweile auch der Letzte kapiert, um was es geht...

                              Um diese Welle abzuflachen (verhindern geht schon nicht mehr), gilt: Proaktiv statt reaktiv handeln!

                              Wer es immer noch nicht verstanden hat, soll sich den Post von danilo-b 100 mal durchlesen und 10 mal abschreiben !!!
                              https://www.gleitschirmdrachenforum.de/showthread.php/35580-Bassano-seit-heute-Corona-Sperrzone?p=552507&viewfull=1#post552507
                              Sorry, außer haltlosen Beschimpfungen kann ich Deiner Antwort nichts entnehmen - sie paßt ja gar nicht zum zuvor Gesagten. Habe ich Dir was getan?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                                Noch mal für alle, die sich nicht richtig informiert fühlen, lege ich erneut wärmsten den Podcast von Prof. Dr. Droste auf NDR Info ans Herz, der sehr einfach aber unverklausiert Hintergründe und Auswirkungen des Virus erläutert.

                                Verantwortung hört nicht an der eigenen Nasenspitze auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X