- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chase Camera Mount / Wireremoval-Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    datenschutzgesetz
    Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:38.

    Kommentar


      #32
      AW: Chase Camera Mount / Wireremoval-Software

      Hallo,

      @harry99
      Sorry das sich der Thread in eine etwas andere Richtung entwickelt. Zumindest ist er bisher recht konstruktiv.

      @custom-paramotors Hi Thomas,

      - Das von Dir verlinkte Video belegt sehr schön die Stabilität Deiner Konstruktion. Gratulation. Cooles Ergebnis.

      Leider steht der Formfaktor der PFS.2 einer breiten Anwendung etwas im Wege. Da muss man schon einiges an Herzblut mitbringen, wenn man die regelmässig einsetzen will. Von Reisen will ich jetzt gar nicht reden.

      - Eine etwas längere Version des Videos wäre sehr interessant. Hätte die Bilder von der Landung zu gerne gesehen. Wie lange ist die Kamera da hinterher "gehupft"?

      - Highspeed ist meiner Erfahrung nach bei keiner Followcam das Problem. Wenn es Dinge gibt welche man beachten sollte, dann im Bereich von LowSpeed. Eh schon hohem Anstellwinkel, großer Hebel durch die Länge der Gleitschirmleinen etc. etc.

      Will ich jetzt hier nicht vertiefen um niemanden im Forum zu langweilen. Und die welche da ernsthafter experimentieren wissen hoffentlich eh was sie tun.

      Noch ein ganz allgemeiner Tip. Passt dabei auf alles auf, was an Eurer Ausrüstung hervor steht!. Sprich: Gopro Halterungen, Vario Halterungen, etc. etc.
      Hab deswegen Anfang des Jahres einen heftigen Abgang eines sehr, sehr erfahrenen Piloten miterlebt! Anderer Zusammenhang aber gleiche Ursache. Man denkt dabei immer, es ist halb so wild. Lass die anderen nur reden. Bis man irgendwann einen Einschlag selbst mit verfolgt! Wenn ich mir dann überlege, was ich z.B. jeden Frühjahr in Bassano an Helmhalterungen, Karabinerhalterungen, Selfiesticks etc. bei den Kollegen so sehe wird mir ganz anders.

      VG

      aeroplankton

      Kommentar


        #33
        datenschutzgesetz
        Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:38.

        Kommentar


          #34
          AW: Chase Camera Mount / Wireremoval-Software

          Zitat von aeroplankton Beitrag anzeigen
          Noch ein ganz allgemeiner Tip. Passt dabei auf alles auf, was an Eurer Ausrüstung hervor steht!. Sprich: Gopro Halterungen, Vario Halterungen, etc. etc.
          Hab deswegen Anfang des Jahres einen heftigen Abgang eines sehr, sehr erfahrenen Piloten miterlebt! Anderer Zusammenhang aber gleiche Ursache. Man denkt dabei immer, es ist halb so wild. Lass die anderen nur reden. Bis man irgendwann einen Einschlag selbst mit verfolgt! Wenn ich mir dann überlege, was ich z.B. jeden Frühjahr in Bassano an Helmhalterungen, Karabinerhalterungen, Selfiesticks etc. bei den Kollegen so sehe wird mir ganz anders
          da bin ich absolut bei Dir. Es fehlt zB eine gute, sichere Lösung, die die Front-Perspektive (also Kamera auf Piloten gerichtet, so dass zumindest auch die Hände gut sichtbar sind) abbildet. Diese Schwanenhälse am Karabiner geben perfekte Aufnahmen aus der Perspektive, aber das Risiko ist einfach krass. Ich komme da auch noch nicht weiter, dachte mal an eine Magnetbefestigung wie die von Flugsau auf dem Beinsack ganz vorne, das muss ich mal testen. Wird aber wohl eher etwas tief sein vom Blickwinkel her.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            #35
            AW: Chase Camera Mount / Wireremoval-Software

            Zitat von skyrazor1
            Schaut doch mal im DHV Gebrauchtmarkt....
            Bitte lösche Deinen Post, der nur dazu dient Deine Verkaufsanzeige zu bewerben doch selber . Hat Du zwar geschickt plaziert, ist aber ein bisschen unfair all den anderen gegenüber die Ihre Angebote auch gerne hier bewerben würden, es aber aus Respekt vor den Forumsregeln nicht machen.

            Danke & Gruß!

            Kommentar


              #36
              AW: Chase Camera Mount / Wireremoval-Software

              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
              Ich muss euch leider auch wegen diesem verf*ç%&/( Corona um etwas Geduld bitten. Wir besorgen uns aktuell die benötigten Materialien für die Massenfertigung.
              Bitte habt Verständnis, dass wir nicht vorab schon Bilder zeigen - sobald wir das tun, sind wir auch lieferfähig. Ich rechne immer noch mit ca. 6 Wochen.
              6 Wochen, aber ab wann? Der Beitrag ist vom 17. März.

              Wie ist der Stand?

              Kommentar


                #37
                AW: Chase Camera Mount / Wireremoval-Software

                Du hast Recht! Sorry für die Verspätung.
                Aktuell haben sowohl die Näherei als auch die 3D-Druckerei Corona-bedingt unerwartete Abhängigkeiten.

                Nichts desto trotz erhalten wir Anfang nächster Woche die Validierungs-Muster aus der Näherei und geben, sofern alles passt, dann den Auftrag frei.

                Ich gehe deswegen noch von 4 Wochen aus, bis wir die ersten Serienteile versenden können.

                Glaubt mir, ist mir auch nicht recht - ich freue mich mindestens so fest wie ihr auf tolle Videos mit unserer Chasecam...

                Danke fürs Verständnis & viele Grüsse
                Raphael
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  #38
                  Teile bekommen?
                  Kommt dann noch eine Testkampagne, um das Flugverhalten zu validieren? Du machst das aber spannend ...

                  Kommentar


                    #39
                    Halli hallo :-)

                    es ist das erste Mal, dass wir ein physisches Produkt entwickeln. Ich komme aus der Software-Branche, da bin ich mir einiges gewohnt, aber Hardware ist halt manchmal noch komplexer.
                    Aktuell gibt es noch Verzögerungen beim Lieferanten des Stoff-Teils, aber wir nähern uns dem Ziel.

                    Für die "Validierung des Flugverhaltens" werden wir die üblichen Verdächtigen kontaktieren, um unabhängige Tests zu machen.

                    Wie schon geschrieben, die Verzögerungen sind ärgerlich, aber nicht nur für euch, sondern auch für uns. Ich kann euch aber garantieren, dass das Produkt dafür auch von Seriennummer #001 an einfach passt.

                    Viele Grüsse, Raphael
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt leider noch nix Neues zu berichten. Selbst der Versand von Protos dauert aktuell einfach jedes mal x Tage länger dank Corona. Aber: das Ding ist fertig, wenn es fertig ist - und dann wird es die beste Chasecam sein, die erhältlich ist, versprochen.
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        #41
                        es geht voran. Endlich!
                        Wir werden in den nächsten Tagen die letzten Teile erhalten, um die ersten wenigen Chasecams aus Serienfertigung zusammenzubauen. Freut euch darauf, das Ding wird richtig toll.

                        Wer eine andere Kamera als eine GoPro 5-8 montieren will muss lediglich einen passenden Adapter kaufen, für die erwähnte Sony-Kamera z.B. diesen: https://de.aliexpress.com/item/32388385684.html
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Forum

                          - auf welche Länge würdest Du die Verbindungsleinen einstellen bei Verwendung mit einem
                          Bobcat 15 Speedglider ( https://www.gingliders.com/en/mini-wings/bobcat/ ) ?


                          - würdest Du beim Mix-Betrieb zwischen Normal-Schirm und Speedglider zwei verschiedene Verbindungsleinen-Sets
                          bereit halten, oder je nach Schirm respektive Verwendung "umknüpfen"?



                          Vielen Dank!

                          Harry

                          Kommentar


                            #43
                            Länge der Verbindungsleine: Ist davon abhängig, welchen Blickwinkel Du erreichen möchtest. Ich empfinde alles, was länger als Schirm-Leinenlänge +1m ist als mühsam, und die Bilder werden dadurch auch nicht besser.

                            Für mehrere Schirme würde ich die Leine in der Länge einfach verstellbar machen (ist bei unserer Chasecam schon von Haus aus so).

                            Anfang August geht bei uns der Versand los!
                            Zuletzt geändert von Slople.com; 16.07.2020, 15:48.
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                              Länge der Verbindungsleine: Ist davon abhängig, welchen Blickwinkel Du erreichen möchtest. Ich empfinde alles, was länger als Schirm-Leinenlänge +1m ist als mühsam, und die Bilder werden dadurch auch nicht besser.
                              !
                              Danke fuer die konkrete Antwort. Gibt es schon Videos, die Du mit Deiner Chasecam gemacht hast?

                              Harry

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Harry

                                ja, hatte ich hier schonmal gepostet:



                                :-)

                                Das Video ist nur zu Demozwecken, kein spektakulärer Flug, einfach 1:1 ab Kamera-Speicher ohne jegliche weitere Nachbearbeitung. Weil ich mit der GoPro in "ProTune" filme sogar ungeschärft und mit blassen Farben.

                                Mehr Bilder, Videos, Details etc. sehr sehr bald. Gestern war Fotoshooting für die Webseite, es geht voran.

                                Viele Grüsse, Raphael
                                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X