- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen

    Ist schon etwas seriöser,

    Gruss
    Bernd
    Vermutlich hab ich mal wieder alles falsch verstanden
    Falls du seriöse Quellen kennst, würdest du nicht nur mir einen Gefallen tun, diese aufzulisten!

    Muss schon sagen, ist nicht immer einfach, zu unterscheiden, wo den mehr "Wahrheit" drin ist. Mainstream oder Alternativmedien! Das dumme ist, man muss dann auch sich selbst noch Gedanken machen und das ist anstrengend! Also, wenn du mir da weiterhelfen könntest, wär ich dir sehr dankbar.
    Aber bitte verweise jetzt nicht auf den Faktenfinder Gensing, seriöse Quellen meine ich.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Ich habe nur kurz in den von Jay verlinkten Artikel

      Zitat von Jay Beitrag anzeigen
      "Professor" Harald Lesch und "seine" Zahlen:
      https://www.rubikon.news/artikel/wissenschaft-auf-zuruf
      reingeschaut. Der Verfasser ist Walter van Rossum, hat Romanistik, Philosophie und Geschichte studiert und bezeichnet sich selbst als Autor, Medienkritiker und Investigativjournalist. In diesem Artikel präsentiert er sich aber eher als Statistikexperte und wirft H. Lesch und anderen falschen Umgang mit Zahlen vor. Blöd ist aber, wenn man sich wie Herr van Rossum selbst dabei erwischen lässt. Aus dem Artikel:

      Er ist nicht der Erste. Von Anfang an haben Virologen oder Epidemologen empirische Hypothesen vom Stapel gelassen, die jeder Realität spotten. Zum Beispiel gilt bis heute die von der WHO „errechnete“ Basisreproduktionszahl von 2,4 bis 3,3. Das heißt, jeder Infizierte steckt ungefähr drei andere an. Wenn wir mal so tun, als entspräche die Zahl von 125 am 5. März der Zahl der tatsächlich Infizierten, dann müssten wir zehn Tage später 7.381.125 real Infizierte haben und im Moment wäre ganz Deutschland erkrankt.
      Immerhin scheint Herr van Rossum zumindest einen Taschenrechner bedienen zu können, denn wenn ich 125 * 3 * 3 * 3 * 3 * 3 * 3 * 3 * 3 * 3 * 3, oder praktischer 125 * 3^10 rechne ("anfänglich Infizierte" MAL "Basisreproduktionszahl" HOCH "10"), komme ich auch auf die ominösen 7.381.125.

      Dumm nur, dass die Basisreproduktionszahl nicht die pro Tag und Infizierten neu angesteckten ausdrückt, sondern die insgesamt pro Infiziertem angesteckten (über die gesamte Dauer der Ansteckungsfähigkeit). Das hätte sogar ein Investigativjournalist innerhalb von Sekunden mit Hilfe von Google herausfinden können.

      Was Herr van Rossum da ausrechnet, ist also schlichtweg kompletter Unfug und wirft ein entspechendes Licht auf seine Kompetenz, über die Kompetenz anderer richten zu können (Zitat: "Harald Lesch bewirbt sich als Doktorvater der Nation — und versagt kläglich in Mathematik")

      Mit etwas Mathekenntnissen kann man tatsächlich bei bekannter Basisreproduktionszahl R0, anfänglicher Infiziertenzahl I0 und durchschnittlicher Dauer der Ansteckungsfähigkeit Tau die Anzahl der Infizierten nach einer bestimmten Zeit t abschätzen (wenn es praktisch noch keine Immunität in der Bevölkerung gibt):

      I(t) = I0 * exp( (R0-1)/Tau*t )

      Wenn ich der Einfachheit halber mit 10 Tagen Ansteckungsfähigkeit rechne, komme ich damit nach 10 Tage auf 125 * 7,38 = 924 Infizierte.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
        Der Fakt, dass Du selbst bis mindestens zum 15.03. noch geflogen bist, lässt diesen Post vom 18.03. in nem anderen Licht erscheinen, wie ich finde?
        Ja und? An dem Sonntag sind noch viele andere ganz legal geflogen. War übrigens ein geiler Tag, etwas windig, aber für mich super schön. Neidisch? Am 15.03. war's ja auch noch erlaubt, du Schlaumeier.

        Am 16.03. hat der DHV aber auf Grund der auch in D beginnenden COVID-19-Eskalation unter Berücksichtigung der Rechtslage zurecht den DHV-XC-Wettbewerb ausgesetzt. Und daraufhin habe ich gebeten, parallel auch den Upload von Flügen zu verhindern, um genau solchen Kandidaten wie dir die Suppe zu versalzen (bzw. vor sich selbst zu schützen). Und yes, es hat funktioniert. Erst am 19.03. erging das Flugverbot. Hast übrigens ganz schön lange gebraucht, um das zu recherchieren. Doch eine etwas längere Leitung? Oder dein anderes Licht, in dem dir mein Post erscheint ist doch nicht so hell?

        Und um dir etwas Arbeit abzunehmen und damit es nicht wieder ewig dauert, bis du das im www findest: Ich habe mich sogar zum Corona-XC-Meister gekürt. Gell, da schaug'st mit deine Aug'n.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischenstand Gesamtwertung vor Corona-Stopp 2020-03-15 Kopie.png
Ansichten: 1
Größe: 329,3 KB
ID: 825080

        Und weißt was, wenn du dich mir zu erkennen gibst, dann bist sogar zur Meisterfeier eingeladen, die ich nach der Coronascheiße und wiedererlangter Flugerlaubnis schmeiße.

        Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
        Wissen Deine Kunden eigentlich, wie sich ihr Dipl Ing hier im Forum aufspielt?
        Dr.-Ing. bitteschön, wenn schon. Und ja, meine Kunden schätzen mich als sehr zuverlässigen, kompetenten und verantwortungsvollen Partner. Darum habe ich auch Geld wie Heu und sitze finanziell die Coronakrise auf einer Backe ab.

        Tut's eigentlich immer noch weh, die Enttarnung deiner Anonymität? War wohl doch ein Blattschuss, wie ein Forumsuser hier gut bemerkt hat. Heile heile Segen, drei Tage Regen, drei Tage Schnee und es tut nicht mehr weh. Nur Geduld, wird schon wieder, lieber mcbrite.

        Ach ja, du wolltest mich doch auf die Ignorier-Liste setzten. Nicht mal das kriegst du gebacken. Hab mich vor einiger Zeit schon gewundert, als du nach der vollmundigen Ankündigung, mich zu ignorieren dann doch positiv auf ein von mir in anderem Thread gepostetes Video geantwortet hast. Nicht sehr konsequent oder einfach nur schlechtes Gedächtnis oder was weiß ich...?

        Gruß

        Uli

        PS:
        Zitat von mats Beitrag anzeigen
        Uli Straßer kommuniziert professionell.
        Es kann sein, dass es aus einer "Kinder-Ich"-Sichtweise als ein "Aufspielen" wirkt.
        Aber das haben alle Kinder gegenüber Erwachsenen....
        Danke für die (voreiligen) Blumen, aber ich kann auch anders (noch mit größtmöglicher Zurückhaltung )
        Zuletzt geändert von Uli Straßer; 26.03.2020, 16:25.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
          Tut's eigentlich immer noch weh, die Enttarnung deiner Anonymität?
          Nö, gar nicht... Hab mich für die YouTube Downvotes schon entsprechend revanchiert... Und der Zirkel der Idiotie kann weiter gehen...

          Ganz schön unsympathisch, was Du für ein Angeber bist. Andere Leute haben Kohle und müssen nicht hausieren gehen...

          Auch Dein Posen bei Facebook fand ich bissl peinlich, aber jedem das seine. Muss auch Narzissten geben... :P

          Und weißt was, wenn du dich mir zu erkennen gibst, dann bist sogar zur Meisterfeier eingeladen, die ich nach der Coronascheiße und wiedererlangter Flugerlaubnis schmeiße.
          Der Witz ist: Wenn wir uns zuerst persönlich kennen gelernt hätten, wäre es zu dem ganzen Bullshit wohl nie gekommen. Und mit "zu erkennen geben" hab ich kein Problem. Ich werde mich definitiv vorstellen, wenn Du mir live über den Weg läufst. Gleitschirmwelt is ja nicht so groß, mindestens am Brauneck sieht man sich mal, höchstwahrscheinlich waren wir schon "zusammen" in der Luft und haben es nicht mal gemerkt... Auch in Rosenheim bin ich regelmäßig. Umso bescheuerter ist unser Zirkus hier.

          Aber in 2 Wochen kümmert das keine Sau mehr. Letzte Woche haben sich 3,3 MILLIONEN in USA arbeitslos gemeldet, wir haben bald echte Probleme...
          Zuletzt geändert von mcbrite; 26.03.2020, 16:34.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zwischendurch mal wieder was zu den wirklich wichtigen Dingen:


            Vertrauen in Krisenkompetenz der Regierung in Österreich besonders groß

            Österreichs Regierung liegt im Vertrauen klar vor jener von Indien (kumuliert 83 Prozent) und der palästinensischen Autonomiebehörde (80 Prozent).



            Also wenn DAS mal kein Erfolg ist!

            Bernd

            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Um auch mal wieder etwas Konstruktives bzw. Spekulatives beizutragen:

              Es mehren sich die Anzeichen, dass es bald (also in 1-2 Monaten) einen auch "massenhaft" verfügbaren Nachweis für Antikörper gegen COVID-19 geben soll. Im Labor kann man die ja schon nachweisen, nur eine Serienproduktion dauert noch etwas.

              Sollten bis dahin immer noch weitreichende Restriktionen wie Ausgangsbeschränkungen oder gar Ausgangssperren aktiv sein, dann wäre so ein positiver Test auf COVID-19-Antikörper quasi wie ein Passierschein in die Freiheit. Denn bei einer Kontrolle wegen Missachtung der Restriktionen wird der Passierschein in Form des Testergebnisses vorgezeigt und damit entfällt ja die rechtliche Grundlage für die (Teil-)Isolation und die persönliche Freiheit der gegen COVID-19 (zumindest einige Zeit) immunen Person könnte nach meinem naiven Rechtsverständnis nicht weiter eingeschränkt werden. Voraussetzung ist natürlich, dass man COVID-19 bereits überstanden hat (mit oder ohne Symptome).

              Ich persönlich glaube, dass spätestens mit der Verfügbarkeit solcher Tests die derzeitigen restriktiven Maßnahmen in Demokratien nicht mehr durchsetzbar sein werden.

              Ob infolge des Freiheitstriebes dann analog der mit Kindern teilweise praktiziert "Windpockenpartys" die "Corona-Partys" eine gänzlich neue Bedeutung erlangen? Risikogruppen sollten das selbstverständlich vermeiden. Aber wer weiß schon, ob er/sie dazu gehört. Das könnte noch eine echte Zerreißprobe für unsere Gesellschaft/Politik werden.

              Auch wenn sich dieses Szenario zunächst etwas skurril anhört, ich finde das schon spannend und frage mich, wie der Staat damit umgehen will/soll. Antikörper-Tests einfach nicht verfügbar machen?
              Den Nachweis, dass man nach überstandener COVID-19 Infektion dagegen immun ist, nicht validieren/leugnen/widerlegen?

              Gruß

              Uli
              Zuletzt geändert von Uli Straßer; 26.03.2020, 16:58.

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
                Falls du seriöse Quellen kennst, würdest du nicht nur mir einen Gefallen tun, diese aufzulisten! ....
                Sorry wenn ich hier nicht tiefer einsteige, da ist mir die Zeit ehrlich gesagt zu schade.

                " Auf Rubikon werden Artikel veröffentlicht, die die Existenz von AIDS leugnen.[7] (Autoren: Claus Köhnlein, Torsten Engelbrecht, siehe: HIV/AIDS-Leugnung und Verschwörungstheorien zu AIDS). In anderen Artikeln wird von Peter Frey aus Dresden (Betreiber des Blogs peds-ansichten) die aufgeschlossene Lektüre von „Mein Kampf“ von Adolf Hitler empfohlen.[8]. Es werden auch von Autoren wie Ullrich Mies Verschwörungstheorien um den 11. September 2001 verbreitet.[9] "

                Hier brauch ich mich nicht anstrengen, dagegen ist sogar die Bild-Zeitung höchst seriös.

                By the way. Ich finds gut anders zu denken und nicht im Strom mit zuschwimmen aber bitte mit Niveau und das lässt bei den meisten Beiträgen von Jay zu wünschen übrig. Vor allem sind, meiner Meinung, seine Quellen recht fragwürdig

                Gruss
                Bernd
                Zuletzt geändert von cloudbuster; 26.03.2020, 17:06.

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                  Gleitschirmwelt is ja nicht so groß, mindestens am Brauneck sieht man sich mal, höchstwahrscheinlich waren wir schon "zusammen" in der Luft und haben es nicht mal gemerkt... Auch in Rosenheim bin ich regelmäßig. Umso bescheuerter ist unser Zirkus hier.
                  Lieber mcbrite,

                  bitte leg das hier und insbesondere von mir Geschriebene nicht immer auf die Goldwaage und nimm es auch nicht zu persönlich. Geschriebenes ohne die dazugehörige visuelle Kommunikation ist nur die halbe Wahrheit und kommt viel zu schnell in den falschen Hals. Das merkt man im täglichen Leben z.B. im Email-Schriftwechsel. Wenn du mein Gesicht sehen könntest, während ich hier im Forum schreibe, würdest du nicht alles so ernst nehmen , insbesondere in quasi-Quarantänezeiten wie diesen.

                  In der Sache habe ich schon eine klare Meinung, was z.B. unser umstrittenes Flugverbot anbelangt. Aber das Drumherum ist auch ein wenig Zeitvertreib, sieh's nicht so eng. Es sollte halt nicht beleidigend werden oder unter die Gürtellinie. Mein vorletzter Post war da schon knapp dran bzw. darunter und - falls er dir zu heftig war, entschuldige ich mich dafür auch.

                  Und weiter geht's, Ring frei.

                  Gruß

                  Uli
                  Zuletzt geändert von Uli Straßer; 26.03.2020, 17:30.

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                    Ich tippe mal, Jay ist noch relativ jung und muß noch viel lernen. Und was macht er, wenn er dann mal 70 ist, vieleicht Kinder und Enkelkinder hat und sich in deren Kreis so richtig wohl fühlt, nachdem er gerade seine Herzpillen genommen hat ...
                    ... und mit seinem Gleitschirm im Rucksack auf den Berg fährt. - Ein Bekannter geht inzwischen auf die 80 (!), ist immer noch aktiver Gleitschirmflieger und nicht einmal der Schlechteste.

                    Es stimmt; der Jay muss noch viel lernen.

                    lg,

                    Thomas
                    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Die aktuelle tägliche Rate der Neuinfektionen ist chillig.
                      Also sehr weit entfernt von den "kritischen" 40k.

                      Warum haben wir in D so viel weniger Tote als die anderen Länder?
                      https://

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                        Die aktuelle tägliche Rate der Neuinfektionen ist chillig.
                        Also sehr weit entfernt von den "kritischen" 40k.

                        Warum haben wir in D so viel weniger Tote als die anderen Länder?
                        Besser vorbereitet, besseres Gesundheitssystem und wir sind erst am Anfang der Welle...

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                          Besser vorbereitet, besseres Gesundheitssystem und wir sind erst am Anfang der Welle...
                          Die USA waren noch später dran und liegen deutlich "vor" uns.

                          Also haben wir wirklich eine so viel bessere Versorgung, sind wir gesünder oder stimmen die Zahlen/Dunkelziffern nicht?
                          https://

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                            Warum haben wir in D so viel weniger Tote als die anderen Länder?
                            Weil wir deutlich mehr testen, haben wir mehr Infizierte entdeckt; deshalb ist der prozentuale Anteil an schweren Erkrankungen und Verstorbenen geringer.

                            Zudem ist unsere medizinische Versorgung besser.

                            Auch ist zu bedenken, dass uns China, Italien etc. vorauseilen. Wir stehen eher noch am Anfang.

                            lg,

                            Thomas
                            Zuletzt geändert von Oasis; 26.03.2020, 17:45.
                            Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              @cloudbuster & Michael: Mir ging's genauso. Man will sich ja in der aktuell unklaren Situation informieren. Als ich dann Rubikon etwas genauer unter die Lupe nahm, ui ui ui, Gruselkabinett. Gegen den Strom schwimmen alleine ist halt noch kein Qualitätsmerkmal. Ganz im Gegenteil Prof. Harald Lesch: Wie immer eine komplexe Thematik einfach, verständlich und wissenschaftlich erklärt, chapeau!

                              Gratuliere zum Corona-Meister, Uli! Und mach Dir kein Gewissen, das Du vielleicht eh nicht hast. Wir flogen noch Tage später wunderbar ...und legal im Zürcher Oberland


                              Obwohl rechtlich nicht verboten (wir haben in der Schweiz keinen "Geländezwang") und das BAZL (Bundesamt für Zivilluftfahrt) wird nur im äussersten Notfall ein generelles Grounding anordnen -dann käme ja keine Kohle mehr rein für den Flughafen Zürich und Swiss (=Lufthansa) - sind mittlerweile viele offizielle Start- und Landeplätze geschlossen und de facto nur noch abgelegene walk&fly möglich, Moralkeule inklusive.

                              Fliegergruss vom seit einigen Tagen gegroundeten Smiley

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Auf t-online :

                                Das Elsass gilt als Corona-Epizentrum Frankreichs, die Lage ist dramatisch. Jetzt wird bekannt, dass sehr betagte Covid-19-Kranke nun wohl nicht länger beatmet werden. Katastrophenmediziner berichten angesichts der Corona-Pandemie über dramatische Zustände im Elsass. Demnach arbeiten Mediziner an der Universitätsklinik Straßburg auch dann weiter mit Corona-Patienten, wenn sie selbst infiziert sind. Zudem würden über 80-jährige Patienten nicht mehr beatmet.

                                Stattdessen erfolge "Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln", schreiben Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin in Tübingen in einem Bericht an die baden-württembergische Landesregierung, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Mehrere Medien haben darüber berichtet....

                                ....Nadelöhr seien die zu beatmenden Patienten, heißt es in dem Papier. Seit dem Wochenende würden Patienten, die älter sind als 80 Jahre, an der Straßburger Klinik nicht mehr beatmet. So werde auch verfahren mit Patienten in Pflegeheimen in dem Alter, die beatmet werden müssten. Sie sollen durch den Rettungsdienst eine "schnelle Sterbebegleitung" erhalten. Die Ethikkommission gebe diese Vorgehensweise vor.


                                Und hier haben Leute ein Problem, nicht fliegen zu gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X