- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Anmaßend, beleidigend und inhaltslos wie immer aus der Ecke.
    Also B&F (der sich feige in der Anonymität versteckt): Falls du mich meinst, dann habe doch den Mut, mich anszusprechen oder zu zitieren. Alles andere ist einfach billig.

    Der Inhalt, den du nicht erkennen vermagst könnte etwa so aussehen:
    Es mag ja sein, dass die Letalität bei Covid-19 sich nun im Rahmen von Influenza-Viren bewegt. Aber auch innerhalb vergleichbarer Zeiträume? Auch mit vergleichbaren Situationen in den Krankenhäusern im Elsaß, Italien, Spanien?
    Leider hat unser ESP noch nicht gesagt, in welche Richtung er mit seinem verlinkten "Presseartikel" zu beeinflussen vermag, daher sind nur Vermutungen möglich.
    Bei Verharmlosung hört der Spass aber leider auf...

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von mats Beitrag anzeigen
      Also B&F (der sich feige in der Anonymität versteckt): Falls du mich meinst, dann habe doch den Mut, mich anszusprechen oder zu zitieren. Alles andere ist einfach billig.
      Und es geht gleich so weiter...anmaßend, unverschämt und auch wieder ganz vordergründig und sinnbefreit.

      Ich habe gleich als Nächster auf Deinen Post hin geantwortet, das war für mich eine direkte Ansprache. Ansonsten, also ohne direkte Ansprache würde ja auch kein Schuh draus, wenn der jeweils Angesprochene nicht weiß dass er gemeint ist.
      Ich habe bisher nur das jeweilige Zitat eingefügt wenn ich mich erst einige Posts später auf etwas bezogen habe...gut, kann ich ändern, dann ist es eindeutiger.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
        ... Demnach bezieht sich mein Post nur auf Fakten in dem genannten Pressebericht. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass und ob ich ich fliegen will und ob das irgend etwas mit der aktuellen Covid-19 Krise zu tun hat. Ich habe auch nicht bewertet, ob die Maßnahmen aus meiner Sicht überbewertet sind oder nicht, sondern lediglich auf den Artikel hingewiesen.
        So wie Teile des Zitats aus dem Artikel fett hervorgehoben wurden, entstand dieser Eindruck. Dann lag ich bei deinem Posting wohl falsch.
        Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
        Ich möchte höflich darum bitten, mir nichts in den Mund zu legen.
        Wurde zur Kenntnis genommen

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
          Und es geht gleich so weiter...anmaßend, unverschämt und auch wieder ganz vordergründig und sinnbefreit.
          Wunderbar B&F, die Form wird besser.
          .
          Inhalt: In einem verlinkten Artikel wird die aktuelle Situation verharmlost, auf Fallzahlen reduziert, die Zustände in den Krankenhäusern im Elsaß, Italien, Spanien, NewYork,... unterschlagen:
          Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
          ."Dies würde die Letalität bei Sars-CoV-2 auf ein Niveau drücken, das jenem der Influenza-Viren entspricht. Sollten vermehrte Stichproben diese Annahme bestätigen, dann dürften politischen Entscheidungsträger erheblich unter Druck geraten. Sie müssten Stellung beziehen, warum bei Influenza-Epidemien nicht vergleichbare Schritte unternommen wurden bzw. ob es sich bei den gegenwärtigen Maßnahmen um eine Überreaktion handelt...
          .
          Kannst du diesen Zusammenhang und Inhalt jetzt nachdem man ihn dir zum dritten Mal erklärt hat erkennen?
          .
          [ ] JA, ich B&F kann diesen Zusammenhang kognitiv begreifen und erkenne jetzt den Inhalt
          [ ] NEIN, ich B&F sehe hier keinen Inhalt und finde den Beitrag von Mats auch nach der 3. Erklärung ganz vordergründig und sinnbefreit.
          .
          Wenn du möchtest können wir gerne auf Augenhöhe debattieren. Aber im Moment bist du nur ein anonymer Provokateur...

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von mats Beitrag anzeigen
            Wunderbar B&F, die Form wird besser.
            Nur Anpassung.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von mats Beitrag anzeigen
              Also B&F (der sich feige in der Anonymität versteckt): Falls du mich meinst, dann habe doch den Mut, mich anszusprechen oder zu zitieren. Alles andere ist einfach billig.

              Der Inhalt, den du nicht erkennen vermagst könnte etwa so aussehen:


              Leider hat unser ESP noch nicht gesagt, in welche Richtung er mit seinem verlinkten "Presseartikel" zu beeinflussen vermag, daher sind nur Vermutungen möglich.
              Bei Verharmlosung hört der Spass aber leider auf...

              Kannst du du nicht einfach mal aufhören andere zu beleidigen? Jeder hat die Aufgabe seine Meinung frei zu äußern, das ist Demokratie. Und wenn jemand bedenken vor Hetzer wie so 3-4 Leute hier hat, dann muss das anonym erfolgen. Mir sind ananyme Meinungen wesentlich wichtiger, als die Meiung Hetzender Leute hier, die ihre Meinung krampfhaft versuchen hier durchzusetzen. Egoistischer gehts nicht mehr.

              Antworten lese ich keine ... kleine Info an die Hetzer hier.

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Einige der Antworten auf meine Bitte, mir nichts in den Mund zu legen, was ich weder geschrieben noch intendiert habe, werden in diesem lesenswerten Artikel beschrieben:
                Risiko und Nebenwirkung

                Zitat: "Schicke ich Mails herum, die nicht hysterisch, eher nachdenklicher Natur sind, die also „die Maßnahmen“ der Regierungen in Frage stellen, nach Alternativen suchen – bekomme ich keine Antworten. Oder falls doch, sind es häufig Beleidigungen: Ein rationaler Diskurs über das, was uns fast den Atem raubend gefangen hält, findet nicht statt. Ist nicht erwünscht.
                [...]
                Während ich das hinschreibe, schickt mir eine Ärztin eine Mail, dass in einem Altenheim eine 90jährige Frau Essen und Trinken verweigert, weil ihr Sohn, der sie täglich besuchte und mit ihr sprach, sie berührte, nicht mehr ins Altenheim darf."

                Kürzlich ist eine enge Verwandte von mir gestorben, ich bin wirklich froh, dass dies VOR diesem Corona ShutDown geschehen ist! Mir könnte es sonst ähnlich ergehen, wie in dem oben beschriebenen Fall. Allerdings bin ich empatisch genug, mich in so eine schreckliche Situation einzufühlen. @alle: Seid ihr das auch?

                ... um keine Spekulation aufkommen zu lassen:
                • ich halte mich an sämtliche Auflagen
                • dies ist ein DISKUSSIONS-Forum, andere Sichtweisen sind Sinn und Zweck einer Diskussion
                • ich schreibe diesen Beitrag und die Verlinkung lediglich um über das Thema nachzudenken
                • mir geht es NICHT ums Fliegen wollen oder ähnliches (das habe ich nirgendwo geschrieben, behauptet, intendiert!)
                Zuletzt geändert von ESP2019; 15.04.2020, 08:15.

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                  Einige der Antworten auf meine Bitte, mir nichts in den Mund zu legen, was ich weder geschrieben noch intendiert habe, werden in diesem lesenswerten Artikel beschrieben:
                  Risiko und Nebenwirkung
                  Wahrscheinlich bin ich zu blöd dieses Pamphlet zu verstehen. Aber mir scheint das ebenfalls eine stumpfsinnig Panikmache zu sein.
                  WIR VERLIEREN ALLE UNSERE GRUNDRECHTE 😲😲😲😲😲

                  Gruss

                  Bernd

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Wenn Du das nicht verstehen, oder wenigstens nachvollziehen kannst, dann bist Du wirklich blöd!

                    Ich Gegensatz zum Autor halte ich die Maßnahmen gegen Corona für richtig und angemessen.

                    Aber auch ich will, daß sie nach Eindämmung des Virus wieder zurückgenommen werden, und ich kann mir sehr wohl vorstellen,
                    daß es andere gibt, die dies nicht wollen. Und das muß nicht nur Victor Orban im "fernen" Ungarn sein.

                    Blätter mal ein bischen in den Nach-denk-seiten rum.
                    Man muß absolut nicht die Meinungen der Autoren teilen.
                    Aber zum Nachdenken regen sie auf jeden Fall an.
                    Es sei denn, man ist einfach zu blöd dazu.

                    Knipsi
                    Zuletzt geändert von Stephan Knips; 15.04.2020, 09:37.

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Als im März durch die Presse geisterte, dass sich die Zahl der Infizierten innerhalb von einer oder zwei Wochen um das dreifache erhöht hatte, wurde nicht mitgeteilt, dass sich auch die Tests in Deutschland um das dreifache erhöht hatten. So dachten alle, dass die Infektionswelle schon über Deutschland herüberschwappt.
                      Nur: Wenn ich plötzlich dreimal mehr Menschen teste, bekomme ich nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit in absoluten Zahlen auch 3x mehr Infizierte. Nimmt man aber das Verhältnis von positiv Getesteten zur Anzahl der insgesamt Getesteten, gibt es keinen exponentiellen Anstieg der Infektionen, sondern eine nur leicht ansteigende, fast lineare Kurve. Diese wurde uns von den Medien aber nicht gezeigt. So kann man mit statistischen Tricks und dem Weglassen wichtiger Bezugsgrößen die öffentliche Meinung beeinflussen. Tatsächlich sieht die Infektionskurve für verschiedene Länder so aus:

                      https://twitter.com/FScholkmann/stat...45557431361538
                      Das muss man natürlich auch erst mal kritisch hinterfragen aber ich habe bisher auch keine Kurve gesehen, die die Anzahl der Infizierten im Verhältnis zur Anzahl der Test zeigt.

                      Hab mich jetzt lange auf der RKI Seite umgesehen aber wenn dann haben sie es gut versteckt. (Jedenfalls vor mir )
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        bisschen was zu den Tests

                        Wie gut sind Corona-Schnelltests noch? Was können PCR-Tests besser – und was bedeutet der CT-Wert? Die Antworten.
                        https://

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                          Wenn Du das nicht verstehen, oder wenigstens nachvollziehen kannst, dann bist Du wirklich blöd!

                          Ich Gegensatz zum Autor halte ich die Maßnahmen gegen Corona für richtig und angemessen.

                          Aber auch ich will, daß sie nach Eindämmung des Virus wieder zurückgenommen werden, und ich kann mir sehr wohl vorstellen,
                          daß es andere gibt, die dies nicht wollen. Und das muß nicht nur Victor Orban im "fernen" Ungarn sein.

                          Blätter mal ein bischen in den Nach-denk-seiten rum.
                          Man muß absolut nicht die Meinungen der Autoren teilen.
                          Aber zum Nachdenken regen sie auf jeden Fall an.
                          Es sei denn, man ist einfach zu blöd dazu.

                          Knipsi
                          Da bin ich doch gern blöd als dass ich diese Seite Ernst nehme. Ich gehe mit solchen Seiten ebenso kritisch um, wie mit den Entscheidungen unserer derzeitigen Regierungen in Europa.
                          Es ist mir sehr wohl bewusst, dass hier schon versucht wird unter dem Deckmantel von Corona einige weitreichende Änderungen, welche unsere bisherigen Freiheiten entscheidend einschränken könnten, durchzusetzen. Dies gilt natürlich zu verhindern. Diese Gedanken hatte ich aber auch schon bevor ich dieses Pamphlet teilweise gelesen habe ( es ganz durchzulesen wars mir nicht wert ).

                          Ich finde diese Quellen nicht sonderlich seriös, aber dies ist meine Meinung.
                          Aber Du kannst Dir natürlich gerne von diesen Medien die Informationen reinziehen. Viel Spass dabei.

                          Gruß

                          Bernd

                          Falls es jemand interessiert

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Das muss man natürlich auch erst mal kritisch hinterfragen aber ich habe bisher auch keine Kurve gesehen, die die Anzahl der Infizierten im Verhältnis zur Anzahl der Test zeigt. Hab mich jetzt lange auf der RKI Seite umgesehen aber wenn dann haben sie es gut versteckt. (Jedenfalls vor mir )
                            Keine Kurve, aber viele Zahlen und Hintergründe zu den Tests, inklusive der vor Dir gesuchten Quoten, findest Du beim RKI unter "Epidemologisches Bulletin", konkret im "Bulletin Nr. 15" vom 9.4.

                            Leider nicht ganz aktuell.

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von hochrueck Beitrag anzeigen
                              Jeder hat die Aufgabe seine Meinung frei zu äußern, das ist Demokratie....Mir sind ananyme Meinungen wesentlich wichtiger,....
                              Hallo ananymer Beitragsschreiber

                              Eine herzige Vorstellung von Demokratie hast du da aber ;-)
                              Der mit der grösseren Anzahl an Trollaccounts gewinnt ;-)
                              .
                              Die Kinderstube und Anständigkeit spielen keine Rolle, die Gossensprache ist wichtiger....
                              .
                              Viel Spass dir.
                              Trollliste +1

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                                Ich finde diese Quellen nicht sonderlich seriös, aber dies ist meine Meinung.
                                Darum heißen Sie ja auch "Nachdenkseiten" und nicht "Nachglaubseiten" ... ein jeder ist angehalten, darüber nachzudenken, die Quellen einzuordnen und sich dann seine Meinung zu bilden. Grundsätzlich ja nicht ganz verkehrt. Das sollte man aber dann bei jeder anderen Nachrichtenseite genauso tun. Dann passt das doch. :-)

                                VG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X