- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Corona Virus......

    neben der großen panikmache solltet ihr auch mal versuchen den verstand frei zu bekommen um 1 + 1 zusammenzuzählen. alle wir hören von morgens bis abends eine mainstreammeinung die ihre spuren hinterlässt. nämlich wir beginnen das alles zu glauben nur weil es uns lang genug eingeschädelt wird. fahrt euren focus doch mal wieder zurück und versucht das große ganze zu betrachtet und vergleicht mal zahlen aus den letzten jahren. hilfreich sind auch solche menschen die leider nicht zu wort kommen

    Der Lungearzt und Gesundheitsexperte Dr. Wolfgang Wodarg kritisiert die Corona-Maßnahmen der Politik.Es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik, sagt er und ve...


    es bringt nichts wenn wir uns gegenseitig diffamieren. wir sollten doch zusammenhalten vor allem als fliegergemeinde.

    gruß
    marc

    Kommentar


      #32
      AW: Corona Virus......

      Dieser Streamerin/Vloggerin gehört der Account gesperrt, der Experte angezeigt und lieber Marc, dein Post gehört gelöscht und dein Account gesperrt.
      Es ist nun vorbei mir der angeblichen "Meinungsfreiheit" wo jeder seinen Schwachsinn posten kann und gefährlichen (!!) Bullshit verbreiten darf!

      Wenn alle Regierungen der Erde, von Diktaturen über die westlichen Demokratien, über alle Parteigrenzen hinweg (ALLE!!!!). Alle Wissenschaftler und Experten sich einige sind, dann ist das nunmal Fakt. Ende der Diskussion! Und solche Verschwörungstheroretikern gehört das Maul verboten - so wie auch dir - hier solchen Scheis zu verbreiten. Admins???? Alles nur Meinungsfreiheit?

      Nein!

      Ende mit dem Schwachsinn. Wenn du es für dich nicht verstehst und nicht selbst 5000*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2 rechnen kannst - dein Problem aber hört auf diese gefährlichen Dinge auch noch zu verbreiten!
      Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

      http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
      www.venetflieger.at

      Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

      Kommentar


        #33
        AW: Corona Virus......

        es bringt nichts wenn wir uns gegenseitig diffamieren. wir sollten doch zusammenhalten vor allem als fliegergemeinde.
        Genau, und deswegen bleibt solidarisch und daheim.

        Absolut richtige Entscheidung vom XContest, hoffe dass sich das auch in anderen Ländern durchsetzt!

        Kommentar


          #34
          AW: Corona Virus......

          Das was die Chinesen an Informationen rausgeben ist doch oftmals eh nur gefaked. Gehen die Infektionszahlen wirklich zurück oder werden die auch nur schön gerechnet wie unsere Arbeitslosenzahlen? Ist Li Wenliang wirklich an Corona gestorben oder wirds nur behauptet? Zunächst ist ihm jedenfalls erst mal die Polizei auf die Pelle gerückt. Und in China kann nicht sein, was nicht sein darf..
          Aber wie dem auch sein mag, hoffentlich ist der Aktionismus bald vorbei, die Paranoia bald durch und der normale Menschenverstand setzt wieder ein. Wenn nur einzelne Länder nach und nach versetzt zum Lockdown rufen bringt das gar nix...
          Es wird Tote geben ja aber 99,99% der Menschheit wirds überleben....Wenn das Schreckgespenst Corona nicht bald ganz, ganz schnell durch ist, werden wohl ganz, ganz viele etwas länger als zwei Wochen daheim bleiben müssen...
          Zuletzt geändert von hilde; 16.03.2020, 13:47.
          _____________________

          Greetz Hilde

          Kommentar


            #35
            AW: Corona Virus......

            Sperren sind falsch. Konsequentes Dagegenreden hingegen das einzig Wahre - insofern alles richtig gemacht.

            Da ja angeblich die Mehrheit vernünftig ist, würde ich mir freilich wünschen, dass sie auch das Maul aufmacht - dann stimmt nämlich auch das allgemeine Meinungsbild wieder. Leider erlauben sich aber viel zuviele bei sowas immer noch den Luxus der Faulheit - wenn sie's nicht gleich als kostenlose Unterhaltung begreifen und unter (ein wenig) Beifall von gleich Denkfaulen nach Popcorn rufen

            CU
            Shoulders

            "Echte Vögel kotzen nicht!"
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #36
              AW: Corona Virus......

              @hilde, Goeldi, maroemer und andere: eine phänomenale Leistung der menschlichen Psyche ist die Verdrängung. Die Verdrängung der eigenen Verletzlichkeit, der eigenen Sterblichkeit.

              Daher übt mal folgendes: haltet die Luft an, sagen wir mal für 1 bis 2 Minuten. Ja - genau so fühlt es sich an, wenn man nicht mehr richtig atmen kann. Der Erstickungstod ist ein grausamer.

              Und eine akute Lungenenzündung - ob nun durch das neue Corona-Virus oder durch eine "stinknormale" Grippe verursacht - führt unbehandelt genau dazu : zu einem qualvollen Erstickungstod.

              Was auch viele vergessen: egal wie stark sich das Corona-Virus nun ausbreitet und zu wie vielen schweren Verlaufsformen es führt, es kommt als massives Problem noch oben drauf auf die bereits vorhandenen Problemfälle (Grippe, Krebs, Raucher etc)

              Wie berichtet wird, gibt es einen Pflegenotstand. Dazu kommt, daß ein großer Teil aller Betten auf Intensivstationen bereits belegt sind. (ca. 80% belegt, wenn ich mich recht erinnere) oder durch Personalmangel nicht inbetrieb genommen werden können.

              Engpässe auf den Intensivstationen: Bis zu einem Drittel der Betten kann nicht genutzt werden, da Pflegekräfte fehlen. Besonders betroffen sind Niedersachsen und Bremen.

              Kommentar


                #37
                AW: Corona Virus......

                @ herc
                Ich bin da, als über 60 jähriger Raucher, ganz bei dir!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                  Es ist nun vorbei mir der angeblichen "Meinungsfreiheit" wo jeder seinen Schwachsinn posten kann und gefährlichen (!!) Bullshit verbreiten darf!
                  Unlängst wurde im Zusammenhang mit dem Klimawandel von einem Leserbriefschreiber in Österreich gefordert, dass die 20% Intelligenten im Land eben die Herrschaft zu übernehmen haben und den 80% der geistig Minderbemittelten vorschreiben müssen, was sie zu tun und zu lassen haben.

                  Am besten also alle, die keine Paranoia schieben und sich ihre Handlungen ganz ohne kollektive Kakophonie vernünftig überlegen, in Schutzhaft nehmen und die Klimawandelleugner gleich noch mit dazu. Wäre das nicht himmlisch?

                  Bernd
                  Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Corona Virus......

                    @herc

                    Ich verdränge gar nichts und bin durchaus bewusst, dass es auch mich treffen kann. Ich kack mir aber nicht ins Hemd deswegen.
                    Sind Aktionismus, Panik, Hysterie und Paranoia der Lösungsweg für dieses Virus? Für viele offenbar schon. Ich würde es begrüßen wenn hier endlich Verstand, Vorsicht und Umsicht zum tragen kämen.
                    Aber wie sagd dr Schwob? Mir send hier idd bei Wünsch-Dir-äbbes sondern bei so isch`s...

                    Will sonst jemand n Bier und Chips? Bessere Unterhaltung wie zur Zeit bietet kein Horrorfilm.. In diesem Sine Cheerioh...


                    Hoffentlich finden die Forscher bald einen Impfstoff gegen Paranoia und die Impfung wird weltweit verpflichtend...
                    Zuletzt geändert von hilde; 16.03.2020, 13:45.
                    _____________________

                    Greetz Hilde

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                      Unlängst wurde im Zusammenhang mit dem Klimawandel von einem Leserbriefschreiber in Österreich gefordert, dass die 20% Intelligenten im Land eben die Herrschaft zu übernehmen haben und den 80% der geistig Minderbemittelten vorschreiben müssen, was sie zu tun und zu lassen haben. Also alle (...) in Schutzhaft nehmen und die Klimawandelleugner gleich noch mit dazu. Wäre das nicht himmlisch?
                      Das Problem ist aber, dass sich stets 100% für einen Teil der 20% halten (so wie 3/4 der Autofahrer angeben, besser als der Druchschnitt zu fahren ). Wer will das Gegenteil je Einzelfall entscheiden? Du? Könntest Du das überhaupt - oder gehörst Du zu den 80%? Und würdest Du - mal angenommen Du bist tatsächlich (a) intelligent genug und (b) zu solchen Entscheidungen berufen - vorschreiben, was für alle das Beste oder aber vielleicht doch erst mal hauptsächlich für Dich ein wenig besser ist...?

                      All diese Fragen gehören vor solchen Gedankenspielen gestellt - dann verbietet die Verantwortung letztere quasi von selbst. Ich entnehme Deinem Nicknamen was "Bayrisches", also womöglich deutsche Provenienz - ist Dir eigentlich die deutsche Geschichte aus den drei Dutzend Jahren vor 1848 (ja, es gibt auch eine deutsche Geschichte vor dem Dritten Reich) geläufig? Welch geistige Unterdrückung da überwunden werden musste, welch langer Kampf eingeläutet, welch blutige Unterdrückung erduldet - und zwar von den Leuten, die vermutlich tatsächlich die "20% Intelligenten" waren (nämlich den Studenten) gegenüber einer herrschenden Kaste Adliger, die leider noch weniger als 20% ausgemacht haben, aber im Besitz von Ämtern und Armee waren und sich für just zu solchen Vorschriften berufen gefühlt haben? So ist bei uns das entstanden, das wir hier gerade genießen (Menschenrechte, Minderheitenschutz, Meinungsfreiheit...) und das man nicht mal im Scherz mit solchen Sprüchen gefährden sollte

                      In der ganzen Welt blühen gerede Autokraten mit Elitefantasien (dass also wenige für andere entscheiden - nicht weil sie's sollten, sondern alleine weil sie's können) auf. Das klappt in erster Linie, weil Mehrheiten zu bequem zum Gegensteuern sind. "Himmlisch" ist die sogenannte "Herrschaft der Eliten" keineswegs, weil diese - sobald einmal an die Macht gekommen - flugs ihre Verantwortung vergessen und alles, wirklich alles unternehmen, um diesen für sie angenehmen Zustand zu erhalten. Ob das Ergebnis dann kommunistische Partei, katholische Kirche oder amerikanische Eliteunis heißt, ist egal: Das treibende Grundprinzip ist leider die menschliche Natur.

                      Vor diesem Hintergrund sollten einem solche Sprüche eigentlich im Hals steckenbleiben - denk bitte beim nächsten Mal vorher darüber nach


                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Leider erlauben sich aber viel zuviele bei sowas immer noch den Luxus der Faulheit - wenn sie's nicht gleich als kostenlose Unterhaltung begreifen und unter (ein wenig) Beifall von gleich Denkfaulen nach Popcorn rufen
                        Zitat von hilde Beitrag anzeigen
                        Will sonst jemand n Bier und Chips? Bessere Unterhaltung wie zur Zeit bietet kein Horrorfilm.. In diesem Sine Cheerioh...
                        Q.E.D. (ein resigniertes Tränen-Smiley gibt's leider nicht )
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          ...

                          Vor diesem Hintergrund sollten einem solche Sprüche eigentlich im Hals steckenbleiben - denk bitte beim nächsten Mal vorher darüber nach


                          CU
                          Shoulders
                          Mich beschleicht das untrügliche Gefühl, dass du meinen Beitrag ziemlich genau um 180 Grad verkehrt verstehst. Ich setze nur nicht extra irgendwelche Smilies.

                          Bernd
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Corona Virus......

                            @Shoulders

                            Mag sein, dass es ist traurig wenn man sieht, dass andere sich beginnen zurück zu lehnen.

                            Nur reden bringt beim Grossteil der Menschheit heut einfach nix mehr. Sie wollen heutzutage glaub lieber "fühlen"..

                            Wie sagte der grau-ondulierte-Wissenschaftler:

                            Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
                            _____________________

                            Greetz Hilde

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                              Mich beschleicht das untrügliche Gefühl, dass du meinen Beitrag ziemlich genau um 180 Grad verkehrt verstehst. Ich setze nur nicht extra irgendwelche Smilies.

                              Bernd
                              Vielleicht unmissverständlicher abfassen? Ja, das bedeutet auch manchmal länger und dafür fängt man sich schnell Kritik ein, aber da muß man durch

                              CU
                              Shoulders

                              "Echte Vögel kotzen nicht!"
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Corona Virus......

                                News aus Tirol:

                                Das Spazierengehen alleine oder mit Menschen aus dem eigenen Haushalt wird erlaubt. Das muss auch aus Tiroler Sicht akzeptiert werden. Ich appelliere aber an die Tiroler Bevölkerung, unseren Tiroler Weg freiwillig mitzugehen und das Haus nicht zu verlassen. Ganz wichtig ist, dass die Tirolerinnen und Tiroler nicht zur Skitour oder zum Wandern auf den Berg gehen. Alle Einsatzkräfte müssen sich auf das Coronavirus konzentrieren

                                Quelle: https://www.tirol.gv.at/meldungen/me...cht-verlassen/
                                Zuletzt geändert von schoepfus; 16.03.2020, 14:58.
                                Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                                http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                                www.venetflieger.at

                                Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X