- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Corona Virus......

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Vielleicht unmissverständlicher abfassen? Ja, das bedeutet auch manchmal länger und dafür fängt man sich schnell Kritik ein, aber da muß man durch

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    In den allermeisten Fällen wähle ich meine Worte sehr sorgfältig und bewusst. Ist dir das Stilmittel des „Schmähs“ geläufig? Bislang ging ich davon aus, dass das nicht nur in Österreich, sondern auch in Bayern durchaus bekannt und üblich sei.

    Bernd

    * wie ich aber gerade sehe, bist du ein Ingolstädter, das muss man natürlich mildernd berücksichtigen – vielleicht werde ich also ähnliche Beiträge künftig mit einem fetten /NOT abschliessen

    ** /NOT

    *** und zur Sicherheit nun doch noch:

    **** mehr gibt's aber nicht!
    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

    Kommentar


      #47
      AW: Corona Virus......

      Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
      ...
      Solange du nach totalitären Massnahmen schreist, wirst du meinen Gegenwind bekommen. Wenn faschistisches Gedankengut gesellschaftsfähig wird, ist es hohe Zeit, sich auf Gegenmassnahmen vorzubereiten.

      Bernd

      * ach ja: ich bin sehr zum Missfallen meines Elternhauses und gegen den Widerstand des damals noch herrschenden Zeitgeistes mit zwei Negern aufgewachsen, sie waren in den 60ern und 70ern meine engsten Freunde. Auf die Frage nach ihrem Selbstverständnis kam folgendes: „Schwarze“ warens nicht, sondern dunkelbraun, „Braune“ wollten sie aber verständlicherweise auch nicht sein. „Afroamerikanische Bajuwaren“ war am zutreffendsten, das klang ihnen aber zu kompliziert und zu blöd. Also sagten sie „Wir sind Neger!“ Und weisst du was: deren Aussage aus erster Hand ist für mich bei weitem gewichtiger, als das was irgendwelche Bobos sich in ihrer Filterblase so zusammen spintisieren.

      ** magst zu deinem Mist nicht mehr stehen oder warum löscht du ihn?
      Zuletzt geändert von Bair; 16.03.2020, 15:31. Grund: ** nachgetragen
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        #48
        AW: Corona Virus......

        Zitat von Bair Beitrag anzeigen
        Solange du nach totalitären Massnahmen schreibst...
        Kapier ich nicht. Hab auch nichts in seinem Beitrag gelesen, was man so abwatschen könnte. Wird aber nach ein wenig Gegenwind wohl auch schnell als bloßer "Schmäh" umetikettiert, und die Leser als zu doof dafür erklärt, werden...

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #49
          AW: Corona Virus......

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          wird aber nach ein wenig Gegenwind wohl auch schnell als bloßer "Schmäh" umetikettiert, und die Leser als zu doof dafür erklärt, werden...

          CU
          Shoulders

          "Echte Vögel kotzen nicht!"
          Schwätzer.

          Bernd

          *kein Schmäh
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            #50
            AW: Corona Virus......

            Zitat von Bair Beitrag anzeigen
            ** magst zu deinem Mist nicht mehr stehen oder warum löscht du ihn?
            Doch. Ich stehe zu jedem Buchstaben, aber ich habe eingesehen, dass es einfach sinnlos ist mit Menschen wie dir, Hilde, B&f usw... zu diskutieren.

            Shoulders hat recht:
            Gott sei dank haben - und das hellt meine Stimmung immens auf - der Großteil der Bevölkerung genug Hirn um diese Sache ernst zu nehmen. Sollt ihr doch euren Bullshit in so einem unbedeutendem Forum wie diesem hier kund tun.
            Wirklich: Wen kümmert's? Die paar Dutzend oder Hundert stillen Leser die sich über das ganze Geschreibsel hier amüsieren, aber zumindest im Reallife verstehen was wichtig ist. Wenn für Moreoemer es soooo schwer ist nicht lfiegen zu gehen. Who cares? Und den ganzen Stuss den du, hilde und Konsorten von euch gebt.. bitteschön.
            Zum glück hört die Gesellschaft nicht auf euch und euer wirres Geschreibsel.

            jaja.. die böse Weltverschwörung, alles halb so wild, Zahlen sowieso gefaked und überhaupt waren es die Freimaurer und Juden sicher... und überhaupt Medien fake schlecht böse...

            Zum Wohle meiner Nerven und zum Wohle der Allgemeinheit: Schreibt hier weiter den Müll rein, dann könnt ihr zumindest im echten Leben nicht so viel anstellen und denen nicht im Weg umgehen, welche anderen solidarisch helfen und sich selbst zum Wohle der Gemeinschaft (jaja auch eurem Wohle) isolieren usw.. aber alles idioten...

            passt scho bairle ....

            over and out sozusagen .
            Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

            http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
            www.venetflieger.at

            Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

            Kommentar


              #51
              AW: Corona Virus......

              Beinah hätte ich mich auf das Niveau meiner "wer-hat-den-längsten-und-härtesten...-Wortausstoss"- Vorredner begeben... Kinder! Fast überall tritt eine wohltuende Ruhe, Gelassenheit, "Entschleunigung" und Hilfsbereitschaft ein, verbunden mit der Hoffnung, dass wir den Virus irgendwie überstehen und danach hoffentlich nicht mehr in das gleiche Hamsterrad zurückkehren... Naja, wir werden auch Euch überstehen. Nur warum der dhv-xc jetzt stillsteht? Was ist gefährlich an allein in die Berge fahren, allein hochlaufen und bissi allein rumfliegen? Naja.

              Grüße,
              Martn

              Kommentar


                #52
                AW: Corona Virus......

                Und warum sollte es ein Problem sein, für diese Flüge mal keine Punkte vorzeigen zu können? "Wer hat den Längsten?" ist doch doof...

                CU
                Shoulders

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #53
                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                  Was ist gefährlich an allein in die Berge fahren, allein hochlaufen und bissi allein rumfliegen? Naja.

                  Grüße,
                  Martn
                  Des wunder ich mich auch... Ich werd definitiv des eine oder andere Hike & Fly machen... Perfekte Gelegenheit dazu! So ähnlich wie die 2 Wochen wo Wiesn is!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                    . Nur warum der dhv-xc jetzt stillsteht? Was ist gefährlich an allein in die Berge fahren, allein hochlaufen und bissi allein rumfliegen? Naja.

                    Grüße,
                    Martn
                    Ok . Einmal noch, danach wird’s langweilig.

                    WEIL: gehen zB 2000 Leute paragleiten brauchen wir (wir das System) mindestens 3-5 mal pro Tag den heli + Notfallteam und 1-2 intensiv Betten.
                    Gehen 10.000 Leute am Wochenende skitour fliegen die Einsatzkräfte nonstop + bergrettung + intensiv Betten

                    Und das benötigen wir (wir die Gemeinschaft, wir das Volk, du, deine Mama oder deine Oma....einfach „wir“) derzeit für wichtigere Dinge als Paragleiterpuloten oder Tourengeher oder fun-Menschen

                    Wenn immer noch nicht klar, kA ... was man noch sagen kann...
                    Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                    http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                    www.venetflieger.at

                    Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Corona Virus......

                      @B&F und alle anderen, die alles glauben, was irgendwo geschireben wird:
                      Langsam empfinde ich Zynismus gegenüber den über 25.000 namenlosen Grippetoten des letzten Winters

                      Ich habe dazu mal gesucht und nichts gefunden, was diese Zahl belegt.
                      Die Zahlen werden hochgerechnet anhand anderer ebenfalls errechneter Fälle.
                      Es gibt auf alle Fälle Grippetote, nur kann man es nciht genau zuordnen. Diese hohe Zahl auch von namhaften Mediziner in Frage gestellt.
                      Es stibt z.B. ein älterer Mensch - hatte er eine Grippe, steht oft Herzversagen o.Ä. im Totenschein.
                      Es wird in solchen Fällen oft nicht auf Grippeviren und deren Anzahl untersucht.
                      Daher weiß die korrekten Zahlen vermutlich niemand und sie werden halt geschätzt, mit allen Nebenwirkungen und Risiken eines solchen Verfahrens.

                      Die Zahlen werden vom RKI (Robert-Koch-Institut) veröffentlicht.
                      Dieses ist aber nicht mal in der Lage, die aktuellen Corona-Zahlen darzustellen.

                      Da kann man gerade noch die Zahlen zu NRW sehen, gestern online aktualisiert um 18:25 UHr: 1.407.
                      https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html

                      Ab 15:00 Uhr standen auf der offiziellen Seite von NRW bereits 2.100.
                      Das hat in der Abweichung zum Vortag mal glatt 16% Differenz ausgemacht.

                      Bei so viel Dilettantismus glaube ich auch die Grippezahlen nicht, die werden zum Teil wesentlich niedriger angesetzt.

                      In anderen Ländern ist das mit SIcherheit noch schlimmer, dass in der Türkei nur 18 Fälle aufgetreten sein sollen, kann doch niemand ernsthaft glauben.
                      Da setzt man die Meldebedingungen entsprechend - et voilà.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Corona Virus......



                        Für diejenigen die es interessiert, ansonsten einfach weiterscrollen.
                        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Corona Virus......

                          @B&F:

                          OK,

                          so hört sich das anders ann, dass können wir stehen lassen.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                            https://systems.jhu.edu/research/public-health/ncov/

                            Für diejenigen die es interessiert, ansonsten einfach weiterscrollen.
                            Vielen Dank, sehr interessant!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                              Nur warum der dhv-xc jetzt stillsteht? Was ist gefährlich an allein in die Berge fahren, allein hochlaufen und bissi allein rumfliegen? Naja.
                              Was ist gefährlich daran allein in ein Einkaufscenter zu gehen, allein auf ein Konzert zu gehen, allein in ein Krankenhaus zu gehen? Gar nichts. Das Problem ist aber, dass man mittlerweile auch auf den Bergen (und am Landeplatz) nicht alleine ist.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                                Dieser Streamerin/Vloggerin gehört der Account gesperrt, der Experte angezeigt und lieber Marc, dein Post gehört gelöscht und dein Account gesperrt.
                                Es ist nun vorbei mir der angeblichen "Meinungsfreiheit" wo jeder seinen Schwachsinn posten kann und gefährlichen (!!) Bullshit verbreiten darf!

                                Wenn alle Regierungen der Erde, von Diktaturen über die westlichen Demokratien, über alle Parteigrenzen hinweg (ALLE!!!!). Alle Wissenschaftler und Experten sich einige sind, dann ist das nunmal Fakt. Ende der Diskussion! Und solche Verschwörungstheroretikern gehört das Maul verboten - so wie auch dir - hier solchen Scheis zu verbreiten. Admins???? Alles nur Meinungsfreiheit?

                                Nein!

                                Ende mit dem Schwachsinn. Wenn du es für dich nicht verstehst und nicht selbst 5000*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2 rechnen kannst - dein Problem aber hört auf diese gefährlichen Dinge auch noch zu verbreiten!
                                halte den ball am besten mal ein wenig flacher. woher hast du denn deine informationen? alle regierungen? alle wissenschaftler, alle experten? Hast du mit allen gesprochen oder sind alle zu wort gekommen? wo wurde hier ein schwachsinn gepostet? wer legt fest was schwachsinn ist und was nicht? so dilettanten wie du ganz sicher nicht. du saugst informationen auf und verbreitest diese ungefiltert. das könnte man genauso propaganda nennen. was soll an dem video eine verschwörungstheorie sein? oder ist der gute mann nicht vielleicht ein antisemit? schau dir mal deine posts an. vor solchen freaks hätte ich da draussen mehr angst als vor dem 'virus'.

                                behaltet einen klaren verstand und lasst euch nicht verrückt machen. selbst zu denken hat noch nie geschadet

                                gruß
                                marc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X