- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Corona Virus......

    Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
    neben der großen panikmache solltet ihr auch mal versuchen den verstand frei zu bekommen um 1 + 1 zusammenzuzählen. alle wir hören von morgens bis abends eine mainstreammeinung die ihre spuren hinterlässt. nämlich wir beginnen das alles zu glauben nur weil es uns lang genug eingeschädelt wird. fahrt euren focus doch mal wieder zurück und versucht das große ganze zu betrachtet und vergleicht mal zahlen aus den letzten jahren. hilfreich sind auch solche menschen die leider nicht zu wort kommen

    Der Lungearzt und Gesundheitsexperte Dr. Wolfgang Wodarg kritisiert die Corona-Maßnahmen der Politik.Es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik, sagt er und ve...


    es bringt nichts wenn wir uns gegenseitig diffamieren. wir sollten doch zusammenhalten vor allem als fliegergemeinde.

    gruß
    marc

    Generell darf man in der Mathematik unterscheiden:
    Strichrechnen: +
    Punktrechnen: *
    Potenzrechnen: x^n

    Bei der Verbreitung vom Virus haben wir es mit einer Exponentialfunktion zu tun. Da kannst man rein gar nicht mit 1+1 zusammen zählen.

    Kommentar


      #62
      AW: Corona Virus......

      Mit einem Appell hat sich Ministerpräsident Armin Laschet an die Menschen in Nordrhein-Westfalen gewandt: "Bleiben Sie zu Hause!" Die Corona-Lage sei "nicht nur dynamisch, sondern dramatisch".


      Der CDU-Politiker hat zudem die Corona-Lage im Land als "nicht nur dynamisch, sondern dramatisch" bezeichnet. Es sei eine "schwere Krise für Gesundheit, Wohlstand und den Zusammenhalt in unserem Land." Laschet sagte weiter: "Es geht um Leben und Tod - so einfach ist das." Sein eindringlicher Appell sei daher: "Bleiben Sie zu Hause." Nur so helfe man, das Virus einzudämmen, so der Ministerpräsident.
      Selbst bei Politikern ist es inzwischen angekommen.
      Leider führt die deutsche, geradezu sklavische puritanische Arbeitsmoral dazu, daß sich immer noch Menschen auch in nicht-essentiellen Berufszweigen weiterhin zur Arbeit - und das oft im öffentlichen Nahverkehr - schleppen... Die Aussicht auf Infektion und Tod wird verdrängt, Hautpsache der Chef ist glücklich.

      Kommentar


        #63
        AW: Corona Virus......

        Zitat von herc Beitrag anzeigen
        Leider führt die deutsche, geradezu sklavische puritanische Arbeitsmoral dazu, daß sich immer noch Menschen auch in nicht-essentiellen Berufszweigen weiterhin zur Arbeit - und das oft im öffentlichen Nahverkehr - schleppen... Die Aussicht auf Infektion und Tod wird verdrängt, Hautpsache der Chef ist glücklich.
        Das war aber schon immer so (auch bei Erkältungen) und hat mich schon immer genervt.
        https://

        Kommentar


          #64
          AW: Corona Virus......

          Wenn ich so einen Beitrag schreiben würde, würde ich zuerst einmal ganz tief in mich gehen und sorgfältig überlegen, auf welcher Seite der Auserwählten ich dann stehen würde.

          Kommentar


            #65
            AW: Corona Virus......

            Zitat von Bike&Fly
            Aktuell schneiden wir in D das Gesunde weg, um das Kranke zu retten.
            So leid es mir tut dir da zuzustimmen aber je demokratischer und sozialer eine Gesellschaft ist um so mehr schadet sie sich bei solchen Katastrophen mit dieser Haltung.
            So grausam es klingt aber in der Natur wurden schon immer die Alten und Schwachen ausgesiebt.
            Nur der Mensch versucht mit viel Aufwand und Kosten etwas aufzuschieben was nicht vermeidbar ist.
            Viele sagen, das es pervers sei über eine Kosten Nutzen Rechnung ein Menschenleben zu definieren aber wir sind im Moment dabei mindestens 95% der Menschheit zu ruinieren um nicht mal 5% zu retten.
            Und das mein ich nicht mal finanziell!
            Die Spätfolgen dieser Rettungsaktion werden uns frühestens Ende dieses Jahres bewusst werden wenn Corona zurückkommt und wieder mit voller Wucht zuschlägt.
            Wenn bis dahin kein Impfstoff gefunden wurde und die Wirtschaft zögerlich wieder ihren Betrieb aufgenommen hat wird diese ganze Anstrengung und Verzicht, den wir gerade anfangen uns aufzuerlegen, wieder von vorne beginnen und nur um den Verlauf wieder sanft zu gestalten.

            Wie heisst es doch so schön?
            Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

            Sorry, das das so hart klingt aber ich bin da eher Realist als Romantiker.
            Und wenn ich zu den 5% gehören würde dann wäre es nicht Schade um mich.
            Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 17.03.2020, 23:16.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #66
              AW: Corona Virus......

              Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
              Wenn ich so einen Beitrag schreiben würde, würde ich zuerst einmal ganz tief in mich gehen und sorgfältig überlegen, auf welcher Seite der Auserwählten ich dann stehen würde.
              Es gibt keine Auserwählten.
              Der Übergang von Jung und Stark zu Alt und Schwach ist fliessend.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #67
                AW: Corona Virus......

                Zitat von Bike&Fly
                So schlimm wird es mit dem Tod nicht für Menschen außerhalb der Risikogruppen. In D hat es mit etwa 0,2% der Infizierten derzeit auch wirklich nur die hinfälligen „80-Jährigen“ getroffen.
                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                So leid es mir tut dir da zuzustimmen aber je demokratischer und sozialer eine Gesellschaft ist um so mehr schadet sie sich bei solchen Katastrophen mit dieser Haltung.
                So grausam es klingt aber in der Natur wurden schon immer die Alten und Schwachen ausgesiebt.
                Das erinnert mich an einen Film. "Vaterland" mit Rutger Hauer. Es spielt im Deutschland der 60er Jahre. Die Nazis haben den Krieg gewonnen und regieren nun das dritte Reich in Friedenszeiten. Rutger Hauer spielt einen deutschen Kriminalpolizisten. Und da gab es nun eine Szene, in der der Sohn des Polizisten eine Zeitschrift liest, die Hauer aus Amerika eingeschmuggelt hatte. In dieser Zeitschrift findet sich eine Werbung zur Impfung gegen die Kinderlähmung. Dort ist ein Kind abgebildet, dessen Beine verkrüppelt sind. Und der Sohn sagt nun: Papa, warum schläfern die das arme Kind denn nicht ein?
                Diese Szene hat mir ähnlich die Sprache verschlagen wie eure Beiträge.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                  Das erinnert mich an einen Film. "Vaterland" mit Rutger Hauer. Es spielt im Deutschland der 60er Jahre. Die Nazis haben den Krieg gewonnen und regieren nun das dritte Reich in Friedenszeiten.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Corona Virus......

                    Für ein paar Diskutanten sind offensichtlich die Stichworte: Zivilisation, Gesellschaft, Verantwortung, Humanität
                    möglicherweise nur Fremdworte. Da sind Politiker wie Chin. Staatschef, Erdogan, Putin, Trump (in alphabet. Order und unvollständig) mit Euch einer Meinung. Chapeau!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von dschelb Beitrag anzeigen
                      Für ein paar Diskutanten sind offensichtlich die Stichworte: Zivilisation, Gesellschaft, Verantwortung, Humanität
                      möglicherweise nur Fremdworte.
                      Definiere doch mal die Grenzen dieser "Fremdwörter"?

                      Da sind Politiker wie Chin. Staatschef, Erdogan, Putin, Trump (in alphabet. Order und unvollständig) mit Euch einer Meinung. Chapeau!
                      Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich komplett, das hat mit einer Ordnung der Natur nichts zu tun.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Corona Virus......

                        Erinnerst du dich Lee, wie jemand mal versucht hat Mike Godwin als Nazi zu entlarven? Das kannst du hier nachlesen: https://twitter.com/fcw/status/1160973501479686144
                        Ich sage das, weil du bitte mal nachrecherchieren solltest, wessen Weltbild sich auf die "Naturlehre" stützt, die du da vertrittst. Das Stichwort ist "Sozialdarwinismus".

                        Und damit reicht mir das mit euch dreien, ich habe widersprochen, das war nötig. Um eure Beleidigungen kann sich Richard kümmern oder auch nicht.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Corona Virus......

                          Grenzen? Ein Fremdwort ist ein Begriff für etwas, das man nicht versteht.

                          Ordnung der Natur? Na ja, survival of the fittest halt. Und damit wären wir wieder am
                          Beginn meines kurzen Beitrages.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Corona Virus......

                            Ich lerne gerade - einigermaßen fassungslos - über einige Menschen hier dazu. Und das hat weiß Gott ein anderes Level als Befindlichkeiten über des Einen oder Anderen Satzlänge und Fremdwortgebrauch (das mich in der Hinsicht so Einige gar nicht mögen, ist ja bekannt ).

                            Übrigens nicht nur im Forum, die aktuelle Lage fördert auch im Verein und an Startplätzen allerlei Tage, womit ich eigentlich nicht lernen will.

                            Auch wenn's was von Echokammer haben mag: ich erweitere meine "Ignorierliste" hier und im wirklichen Leben zugunsten meines Seelenfrieden gerade stark und finde die Idee immer sympathischer, nur noch alleine, mit der Freundin und vielleicht noch einer Handvoll guter Freunde in H&F-Manier fliegen zu gehen

                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Corona Virus......

                              @ shoulders:

                              Die gleichen Gedanken hatte ich beim Lesen der zurückliegenden Beiträge. So kann ich mir ersparen, Entsprechendes zu formulieren. Im Laufe der Zeit wurden es immer weniger Menschen, die mich überraschen. Die Zahl der Menschen, die mich erschrecken, wächst stetig an.
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Ich lerne gerade - einigermaßen fassungslos - über einige Menschen hier dazu.
                                Nein, tust du eben nicht.
                                Wer mich kennt weiss, das ich nicht mit ausgestreckten Ellenbogen durch die Gegend laufe, eher zurückstecke als mein "Ich" im Vorteil zu bringen und doch eher sozial eingestellt bin.

                                Trotzdem bin ich der Meinung, das man es mit allem übertreiben kann.

                                Über allem auf der Welt wird irgendwann der Kosten/Nutzen Faktor angewendet und man sieht, früher oder später, ein, das die Kosten den Nutzen nicht mehr aufwiegen. Selbst bei einem Tier, das ja auch ein Lebewesen ist.
                                Nur beim Menschen wird es auf einmal "unsozial" wenn man nur darüber nachdenkt wie viele hunderte Menschen für Einen einstehen müssen um nicht als Putin oder Hitler da zu stehen.

                                Und das alles nur weil man befürchtet dieser "Einer" zu werden und dann erwartet das diese "Hunderte" alles für dich aufgeben und schauen das sie dich am Leben halten.

                                Nicht falsch verstehen: Im Krankenhaus sollte alles dafür getan werden für ein Überleben zu sorgen nur bei so einer Krise, die die ganze Welt in Beugehaft hält, sollte es wenigstens erlaubt sein über die Regeln des sozialen Verhaltens oder eben dessen Grenzen nachdenken zu dürfen.

                                Das meine Meinung nicht populär ist - vollkommen klar.
                                Alleine schon aus dem Grund weil alle Bedenken und Entscheidungsträger im Hochrisikoalter sind und sie sich bestimmt nicht selbst den Ast absägen wollen auf dem sie sitzen.

                                Ich bin mit meinem Alter da auch schon gut dabei aber wie gesagt, ich bin da nicht so egoistisch eingestellt.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X