- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Ein herzliches Hallo in die Runde,


    @ JAY .
    Manchmal hilft es sich etwas über die Quellen zu informieren bevor man sich auf sie beruft. Die aktive Zeit von Prof. Harald Walch scheint schon etwas her zu sein. Man findet aber relativ einfach folgendes:

    Die Viadrina in Frankfurt an der Oder macht wieder einmal Schlagzeilen. Im Zuge der Berichterstattung über Harmut Müller, ein wegen Betrug angeklagter und derzeit flüchtiger Pseudowissenschaftler, …


    Welcher Seite man dann mehr Vertrauen schenkt bleibt jedem selbst überlassen.


    @ Bike+Fly . Paraglider .
    Leider scheint auch die WELT anfällig für verkürzte Darstellungen und damit einhergehende Vereinfachungen zu sein. Leider. Da hilft nur sich das Orginalinterview mit Prof. Dorsten anzuhören.
    Da klingt dies schon ganz anders. Ist auch nicht schwer zu finden. Für alle die es eilig haben, der im Artikel angesprochene Teil beginnt bei 19:05.

    Die Viadrina in Frankfurt an der Oder macht wieder einmal Schlagzeilen. Im Zuge der Berichterstattung über Harmut Müller, ein wegen Betrug angeklagter und derzeit flüchtiger Pseudowissenschaftler, …


    Am Montag geht die Hörfunkserie übrigens weiter.....


    Noch ein schönes Wochenende.

    aeroplankton

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Wenn nun der Vatikan schon überlegt, die diesjährige Wiederauferstehung zu verschieben, dann weiss man wie schlimm die Lage in Wirklichkeit ist. Das nun beschlossene Festhalten am dafür üblichen Ostertermin ist ein dringend notwendiges Signal der Normalität in diesen unruhigen Zeiten.

      Bernd

      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von Jay Beitrag anzeigen
        Liebe Freunde des Flugsports,

        vielen Dank für die vielen Hinweise und Anregungen. Leider konnte meine Frage nach der Effizienz von medizinischen Behandlungen der viralen und baketeriellen Pneumonien und mögliche Konsequenzen für die momentane Pandemie nicht beantwortet werden - es hätte ja sein können, dass zufällig jemand darin bewandert ist.
        Ich wünsche Gesundheit und hoffentlich eine freudvolle Flugsaison.

        Und für alle diejenigen, die mich noch nicht herausgefiltert haben, ein interessanter Hinweis auf Professor Harald Walach:

        Ich entwickele hier Schritt für Schritt ein Online-Tutorial der Methodenlehre und präsentiere wichtige Elemente der Methodenlehre für Mediziner und


        und insbesondere:

        https://harald-walach.de/methodenleh...h-unbrauchbar/
        Hallo Jay, nicht nur in diesem Post viele, viele Fremdwörter von Dir....ohne zu googeln schwierig, für nicht Akademiker wie mich..oder wünschen die Akademiker hier unter sich zu bleiben?? und über die höhere Umganssprache zu kommunizieren?? oder wollen einige nur zeigen wie gebildet Sie sind??

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von Bair Beitrag anzeigen
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.
          by the way…

          Die Natur bevorzugt nichts und niemanden. Es gelten und wirken schlicht und einfach die Naturgesetze. Das Widerstandsfähige und der jeweiligen Situation am besten Anpassungsfähige setzt sich durch. Dazu zählt auch so etwas wie Schwarmintelligenz. Wenn der Schwarm der Menschheit irgendwann zu langsam oder mit zu wenig Intelligenz (re)agiert, dann fällt der Ast der Menschheit vom Evolutionsbaum ab. Angeknackst ist er allemal, nicht erst seit Corona. Und die Evolution geht einfach weiter, ohne Emotion, einfach den Naturgesetzen folgend. So einfach ist das. Man kann natürlich auch an Götter oder höhere Mächte glauben, die das dann für die Menschheit wieder richten oder rechtzeitig beenden...

          Oh Mann, hoffentlich dürfen wir bald wieder fliegen
          Zuletzt geändert von Uli Straßer; 21.03.2020, 12:01.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
            by the way…

            Die Natur bevorzugt nichts und niemanden. Es gelten und wirken schlicht und einfach die Naturgesetze. Das Widerstandsfähige und der jeweiligen Situation am besten Anpassungsfähige setzt sich durch. Dazu zählt auch so etwas wie Schwarmintelligenz. Wenn der Schwarm der Menschheit irgendwann zu langsam oder mit zu wenig Intelligenz (re)agiert, dann fällt der Ast der Menschheit vom Evolutionsbaum ab. Angeknackst ist er allemal, nicht erst seit Corona. Und die Evolution geht einfach weiter, ohne Emotion, einfach den Naturgesetzen folgend. So einfach ist das. Man kann natürlich auch an Götter oder höhere Mächte glauben, die das dann für die Menschheit wieder richten oder rechtzeitig beenden...

            Oh Mann, hoffentlich dürfen wir bald wieder fliegen
            Sag das zu einem Gnu, das mit gesenktem Kopf in der Mitte der Herde dem Radar des Löwenrudels entgeht – und dann frag´ den aufmüpfigen Bock, der am Rand seiner Herde mit den Raubtieren „sag feig!“ spielt, wie der das sieht.

            Unauffällig unterm Radar dahin zu segeln führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem längeren Leben. Wenn aber der Löwe angesichts des angreifenden Bockes vor Lachen einem Herzinfarkt erliegt, dann bekommt der Querkopf wahrscheinlich dauerhaft die besseren Weibchen.

            Bernd
            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Darfst halt kein Herdenmittel-Gnu sein - oder ein herzschwacher Löwe

              Lachender Gruß

              Uli

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                Darfst halt kein Herdenmittel-Gnu sein - oder ein herzschwacher Löwe

                Lachender Gruß

                Uli
                Danke! Und gsund bleiben!

                Bernd
                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Vielleicht nur Panikmache.
                  Vielleicht steckt ja auch was dahinter.
                  Hier wurde ja von ein paar wenigen die Meinung verbreitet, es träfe nur die Alten und Schwachen.
                  Also vielleicht nochmal neu nachgedacht 🤔

                  Das neuartige Coronavirus sei anfangs unterschätzt worden, gesteht ein Arzt ein. Nicht nur von der Politik, auch von der Wissenschaft. Jetzt zeige sich: Auch junge Menschen sind immer öfter schwer betroffen.


                  Die WELT ist ja hoffentlich einigermaßen seriös.

                  Gruss Bernd

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                    Hier wurde ja von ein paar wenigen die Meinung verbreitet, es träfe nur die Alten und Schwachen.
                    Also vielleicht nochmal neu nachgedacht ��
                    Es wurde nicht "die Meinung vertreten" sondern die Einschätzung wiedergegeben, die Virologen z.B. Professor Drosten, und eigentlich allen anderen auch, geäußert hatten. Diese hieß als griffige Formel in etwa "ab dem Rentenalter würde es gefährlich und je älter desto schlimmer".
                    Diese Einschätzungen wurden getroffen, als die Situationen in Südkorea, China und Taiwan bereits sehr weit entwickelt und bekannt waren. Warum hat es in diesen Ländern anscheinend eben nur diesen Personenkreis getroffen? warum ist in D bisher nur dieser Personenkreis betroffen? (Risikopatienten aller anderen Altersklassen mal aussenvor gelassen gelassen)

                    Der Artikel ist insgesamt vage, blendet Verhältnisse komplett aus. Also ob es AUCH Jüngere, Gesunde trifft bzw. treffen kann, oder ob es sie auch mit einer ähnlichen oder wie auch immer hohen Wahrscheinlichket trifft.

                    Auch bei Influenza gibt es unklare Fälle, in denen junge, starke Menschen schwer erkranken und auch sterben, wo sich die behandelnden Ärzte den Verlauf nicht erklären können.

                    Keine Ahnung, was stimmt, zu weit weg. Drosten-Blog hören, der gibt meistens gute Klarheit.
                    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 22.03.2020, 00:02.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      https://www.leopoldina.org/uploads/t...eutschland.pdf

                      Ad hoc Stellungnahme Nationalakademie Leopoldina Datum von heute.

                      Liest sich für mich um einiges sachlicher und fundierter als so einiges was hier gepostet wurde. Insbesondere Zeitungen scheinen ja so ihre Probleme mit dem Thema zu haben (wen wundert es angesichts deren Berichte über unseren Sport). Also lieber wissenschaftsnahe Originalartikel lesen. Dieser ist relativ verständlich geschrieben.
                      Zuletzt geändert von marcel1; 22.03.2020, 12:20. Grund: Zusammenfassung gelöscht, ist wohl ohne gewisse Interpretationen nicht zusammen zu fassen
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Marcel? Könntest du bitte ordentlich zusammenfassen oder es besser bleiben lassen?

                        Ein deutschlandweiter temporärer Shutdown (ca 3 Wochen) mit konsequenter räumlicher Trennung...

                        Ist Semi?
                        Und du wagst eine solche Zusammenfassung?
                        Mir fehlen die Worte. Was für ein Fake.

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Pascal1562
                          [ATTACH=CONFIG]32425[/ATTACH]

                          Wenn der Link stimmt 2-4 Post weiter oben dann ist das die Live Karte

                          live karte

                          Also Gestern waren es noch ca. 18.000 Heute sind es schon 22.000 in Deutschland
                          wahnsinn ....


                          Und ich arbeite noch immer für euch und keine sau juckt es im berbau .. tmit der Ansteckungsgefahr rauriger laden )
                          Ich Dusche nach der Schicht mit 1000 Männer...Gutes Ansteckungs Risiko
                          sollte ich die scheisse mit heim schleppen verreckt der alte
                          am freitag vor 2 tagen haben die 2-4 arbeiter bei uns mit voller montur ausgefahren das war ein Highlite

                          Aber es gibt auch gutes Halbe Stunde Eher Seilfahrt.
                          und Ich hab Ne Neue Maschiene Bekommen 1,2 mio € einen Voll Automatic Lader um Euch Eventuell Den Arsch zu retten.((Medikamentensalze))
                          Jede Schicht Gebe Ich Gas ohne Ende Vor 4 Tagen Hatte ich ihn Wieder Den Lader , und Hab Gelöffelt ohne Ende... 75 Löffel Gefahren,und das bei Temperaturen wo andere Urlaub Machen ab 37c° bis 45 c°

                          gruss pascal

                          bleibt zu hause kumbels
                          Hi Pascal,
                          einen grossen Dank an alle die den Laden am laufen halten.
                          Kann mir vorstellen, wenn ihr den einen oder anderen Schmarrn hört/lest, dass dann bei Euch die Galle hochsteigt.

                          Einen grossen Applaus für alle, die sich für uns den Arsch aufreißen.

                          Gruss

                          Bernd

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            hi, alternative aussagen finden leider wenig raum oder werden schnell zensiert. warum nur? alles kampagnen der russen?

                            Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Corona Virus. Ausgebrochen in Wuhan / China.Nach dem SARS Virus – das 2003 für Schlagzeilen sorgte – folgte...

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            Nel bresciano i vaccinati attraverso gli ambulatori speciali sono stati 9200, a cui si aggiungono 1700 persone a cura dei Medici e pediatri, 1000 studenti e 300 lavoratori



                            lasst euch nicht verarschen sondern wacht endlich auf !

                            gruß
                            marc

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              https://www.leopoldina.org/uploads/t...eutschland.pdf

                              Ist Semi?
                              Und du wagst eine solche Zusammenfassung?
                              Mir fehlen die Worte. Was für ein Fake.
                              Dann bitte ich die ad hoc Empfehlung vollständig zu lesen, die ist nämlich garantiert kein Fake. Es sind 2 Seiten.

                              Semi ist das was wir im Vergleich zu Italien und ein paar Ländern außerhalb der EU haben, schon. Im Artikel wird auch von "weitgehender" Stillegung des öffentlichen Lebens, welche nicht über 4-6 Monate aufrecht erhalten werden kann, gesprochen. Den Gesamteindruck habe ich zusammengefasst.

                              Interessant fand ich, daß das zu ersten Mal so was wie einen provisorischen Fahrplan enthält und durchaus differenzierte Empfehlungen drin stehen.

                              Was dann wirklich kommt, müssen wir sowieso sehen. Die Panik ist teilweise da und kein guter Berater. Ich denke eine Perspektive ist, was aktuell fehlt. Wenn eine hochkarätige Wissenschaftlergruppe das versucht zu geben, ist das für mich lesenswert.
                              Zuletzt geändert von marcel1; 22.03.2020, 10:38.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
                                hi, alternative aussagen finden leider wenig raum oder werden schnell zensiert. warum nur? alles kampagnen der russen?

                                Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Corona Virus. Ausgebrochen in Wuhan / China.Nach dem SARS Virus – das 2003 für Schlagzeilen sorgte – folgte...

                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                                Nel bresciano i vaccinati attraverso gli ambulatori speciali sono stati 9200, a cui si aggiungono 1700 persone a cura dei Medici e pediatri, 1000 studenti e 300 lavoratori



                                lasst euch nicht verarschen sondern wacht endlich auf !

                                gruß
                                marc
                                Ok, ich versuche aufzuwachen. Auf was muss ich aufpassen? Wer will uns was böses? Die Hintergründe dieser Verarschung interessieren mich schon, ich bin sehr dankbar für eine Aufklärung.
                                Lass mich und die anderen nicht dumm sterben, bitte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X