- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Servus,

    alles nicht so einfach mit den Informationen. Hier auch eine:

    Wir unterstützen die Maßnahmen der Bundesregierung und des Berliner Senats zur Eindämmung der Corona-Ausbreitung aus voller Überzeugung.


    Würde mir wünschen, dass wir nach der Krise dann auch alle solidarisch gemeinsam die Folgen tragen. Gewinner aktuell ist das Klima und die Natur.

    VG Alex

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
      Und weiter geht's, Ring frei.
      Schwamm drüber, we're good.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Ich glaube die Zeit für großartigen Streit ist jetzt so langsam auch mal vorbei.
        Keine Ahnung wie das bei anderen aussieht, aber ich habe inzwischen mehrere Fälle im engsten Freundes- und Familienkreis, die mir genug Sorgen bereiten. Einer davon ein bisher leider eher schwerer Verlauf , und zwar nicht im Rentenalter und keine Risikogruppe.
        Mir ist hier anfangs einmalig selbst der Gaul durchgegangen, weil ich etwas geschockt war. Aber das war wohl eher eine falsche Erwartungshaltung hinsichtlich der Community auf meiner Seite. Unnötig und es wird keine Wiederholung geben.
        Seht zu, dass Ihr das Beste draus macht, jeder auf seine Weise, aber hoffentlich im Rahmen der Vorgaben. Die mögen nicht alle perfekt sein, - das ist im Krisenmanagement wohl auch eher ein Mythos. Aber ich bin mir sicher, dass die nicht völlig falsch sind.
        Der 15. war übrigens auch mein vorläufig letzter Flugtag😉 War in der Tat nicht übel für nen kleinen H&F mit etwas Strecke. Einen Tag später war mir dann eigentlich schon klar, dass ich ne Pause einlege, weil es mir dann eh keinen Spaß mehr gemacht hätte.
        In diesem Sinne, viel wichtiger als alles Gezanke ist im Momemt, dass alle einigermaßen ungeschoren durch diese Phase kommen und wir uns dann in einiger Zeit irgendwo am Berg weiter streiten können😜

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Mir graut inzwischen eher vor der Vorstellung, wie 30.000 DHV-Mitglieder, 10.000 Österreicher und ebensoviele Schweizer Franzosen, Slowenen und Italiener dann am ersten gscheiten Flugtag nach dem Shutdown geschlossen die Startplätze überrennen. Da sind Forumsdifferenzen dann Kindergeburtstag. Eher gibts dann Massenprügeleien .

          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von Bair Beitrag anzeigen
            Mir graut inzwischen eher vor der Vorstellung, wie 30.000 DHV-Mitglieder, 10.000 Österreicher und ebensoviele Schweizer Franzosen, Slowenen und Italiener dann am ersten gscheiten Flugtag nach dem Shutdown geschlossen die Startplätze überrennen. Da sind Forumsdifferenzen dann Kindergeburtstag. Eher gibts dann Massenprügeleien .

            Bernd
            Wer wird denn gleich so schwarz sehen. 🤔
            Aber wenns halt stimmt😳😁😁

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
              Mir graut inzwischen eher vor der Vorstellung, wie 30.000 DHV-Mitglieder, 10.000 Österreicher und ebensoviele Schweizer Franzosen, Slowenen und Italiener dann am ersten gscheiten Flugtag nach dem Shutdown geschlossen die Startplätze überrennen. Da sind Forumsdifferenzen dann Kindergeburtstag. Eher gibts dann Massenprügeleien .

              Bernd
              Ach was, es wird sein wie andere Jahre auch zu Saisonanfang.
              Die Vorlieben bei Wetter, Gelände, Wochentag, Tageszeit - die Ambitionen sind so unterschiedlich.
              Man wird sich freuen, bekannte Gesichter zu sehen.

              Bleibt gesund!
              Manfred

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
                Ach was, es wird sein wie andere Jahre auch zu Saisonanfang.
                Die Vorlieben bei Wetter, Gelände, Wochentag, Tageszeit - die Ambitionen sind so unterschiedlich.
                Man wird sich freuen, bekannte Gesichter zu sehen.

                Bleibt gesund!
                Manfred
                Im Grunde natürlich schon. Der Unterschied ist, dass die Saison üblicherweise zeitlich gestaffelt von den Südalpen aus nach Nord startet, was das Ganze etwas entzerrt und den Druck verteilt. Die Mehrzahl der Piloten bleibt zudem doch eher regional. Für den Fall eines zeitgleichen Ende des Shutdowns sind dagegen alle gleichzeitig unterwegs und die Piloten werden erheblich reisefreudiger sein, als sonst.

                Und dann kommen wir alle an den Tegelberg und der Stau reicht nach Norden bis Ulm und nach Süden bis Innsbruck .

                Bernd
                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Eigentlich wollte ich zu dem ganzen Thema nichts hinzufügen, denn es ist ja schon alles gesagt, aber halt noch nicht von jedem. Eine Frage drängt sich mir aber doch auf und eine Antwort habe ich bisher, auch außerhalb des Forums, nicht gefunden. Es ist herrschende Meinung, dass die aktuell niedrigen Corona-Neuerkrankungen in China nicht der Wirklichkeit entsprechen können. Die chinesische Regierung hat offensichtlich ein Interesse daran, die Krise innerhalb Chinas für beendet zu erklären und daher nur wenige Fälle zu melden. Aber warum sollte das Virus plötzlich an den Grenzen der Provinz Hubai innerhalb von China Halt machen, wenn es sich ansonsten munter weltweit ausbreitet. Wenn diese Annahme stimmt, dass das Virus sich weiter in China befindet und sich verbreitet, da es keinen lockdown mehr gibt, dann müßte das Gesundheitssystem in China zusammenbrechen, denn die Kranken würden ja trotzdem in die Krankenhäuser strömen (unabhängig von den offiziellen Zahlen) und die medizinische Infrastruktur ist sicher nicht auf deutschem Niveau. Genau das liest man aber nirgendwo. Es scheint in China kein Problem mehr mit der Versorgung der Kranken zu geben und falls es dennoch, könnte es nicht von Seiten der chinesischen Regierung komplett unter den Teppich gekehrt werden. Die Dimension wäre einfach zu groß.
                  Warum brechen jetzt in der restlichen Welt die Gesundheitssysteme zusammen und in China nicht?

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Corona - Eine epidemische Massenhysterie. Ein Blick auf die Corona-Massenhysterie. Wie verhält es sich mit der Virusidentifikation, wie mit der Krankheitsdefinition und -diagnose? Wie ist der PCR-Test zu bewerten? Welche Gefahren ergeben sich für positiv getestete Patienten durch die Medikamentengabe?


                    Ein Blick auf die Corona-Massenhysterie. Wie verhält es sich mit der Virusidentifikation, wie mit der Krankheitsdefinition und -diagnose? Wie ist der PCR-Test zu bewerten? Welche Gefahren ergeben sich für positiv getestete Patienten durch die Medikamentengabe?



                    seid und bliebt kritisch.

                    gruß
                    marc

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
                      seid und bliebt kritisch.
                      Oh Gott. Ich glaub's nicht. Du verlinkst ernsthaft auf gloria.tv, diesen anonymen, rechtsextremen, holocaust-leugnenden Höcke-Fanclub? Ich nehme Dich beim Wort und heisse Dich willkommen auf meiner Ignorierliste.

                      Sachen gibt's....

                      Gruß.
                      Zuletzt geändert von Gailtaler; 27.03.2020, 12:30.

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                        Oh Gott. Ich glaub's nicht. Du verlinkst ernsthaft auf gloria.tv, diesen anonymen, rechtsextremen, holocaust-leugnenden Höcke-Fanclub? Ich nehme Dich beim Wort und heisse Dich willkommen auf meiner Ignorierliste.

                        Sachen gibt's....

                        Gruß.
                        Sie versuchen es halt immer wieder sich Gehör zu verschaffen.
                        Danke für diesen Beitrag, konnte ich mir schon mal die Zeit sparen nach diesem gloria.tv zu googeln.
                        Aber "Gailtaler" bass uff, wenn Du hier zu sehr Mainstream bist ! :-).

                        Gruß

                        Bernd

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von uklei Beitrag anzeigen
                          Aber warum sollte das Virus plötzlich an den Grenzen der Provinz Hubai innerhalb von China Halt machen, wenn es sich ansonsten munter weltweit ausbreitet.
                          Danke, genau das habe ich mich auch schon gefragt.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von uklei Beitrag anzeigen
                            ... Es ist herrschende Meinung, dass die aktuell niedrigen Corona-Neuerkrankungen in China nicht der Wirklichkeit entsprechen können. Die chinesische Regierung hat offensichtlich ein Interesse daran, die Krise innerhalb Chinas für beendet zu erklären und daher nur wenige Fälle zu melden. Aber warum sollte das Virus plötzlich an den Grenzen der Provinz Hubai innerhalb von China Halt machen, wenn es sich ansonsten munter weltweit ausbreitet. Wenn diese Annahme stimmt, dass das Virus sich weiter in China befindet und sich verbreitet, da es keinen lockdown mehr gibt, dann müßte das Gesundheitssystem in China zusammenbrechen, denn die Kranken würden ja trotzdem in die Krankenhäuser strömen (unabhängig von den offiziellen Zahlen) und die medizinische Infrastruktur ist sicher nicht auf deutschem Niveau. Genau das liest man aber nirgendwo. ...
                            Hallo uklei,

                            ich kann dir nichts konkretes zu den Verhältnissen in China sagen, da nicht vor Ort.

                            Scheinbar hat man es in der Region Hubei geschafft, die Ausbreitung durch konsequente Quarantäne einzudämmen. So dass der Rest Chinas kaum betroffen ist(?). Die Restriktionen dort waren strenger, als man bei uns jemals ausführen würde. Und die Bevölkerung hat sich gut darauf eingelassen.

                            Da die Pandemie in China bereits einige Wochen länger als bei uns im Gang ist, hat man wohl inzwischen einen guten Überblick, wer infiziert ist und bei wem es bereits ausgeheilt ist (Immunität). Letztere stecken keine neue Personen an.

                            Aber falls das Corona-Virus immer noch aktiv im Umlauf sein sollte, werden die neuen Infektionszahlen erst in ca. 10 Tagen wieder ansteigen. Also warten wir mal ab, was passiert...

                            Gruss

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet:
                              UK hat die Gefährlichkeit des Covid-19 herabgestuft.

                              Die sehr seriöse Quelle:
                              Guidance and information about high consequence infectious diseases and their management in England.

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Last updated 21 March 2020

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X