- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
    Ist wohl aktuell bei Corona anders, die Todesfälle sollen ziemlich fundiert sein.
    Ich drücke mich aber extra vorsichtig aus, da ich die Zahlen nicht selbst erhoben und bewertet habe.


    Wem glauben ??? ... ist zu hoffen dass sich da bald mal verschiedene Experten "ungefärbt" mit der Sache auseinandersetzen.

    VG
    Zuletzt geändert von AZiola; 06.04.2020, 10:21.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
      Es ist dann nur zu hoffen, dass du in den 3-4 Tagen, bevor du die Symptome spürst, eben nicht deine Eltern, Schwiegereltern oder den Kollegen mit Vorerkrankung ansteckst. Oder wenn nicht du selbst, dann steckt einer der ebenfalls Robusten, von dir Angesteckten einen aus der Risikogruppe an. Das ist das fiese an diesem Corona-Scheiß.
      Einer meiner Bekannten hat sich inzwischen angesteckt.
      Ich bin echt am Überlegen ob ich ihn nicht mal besuche und mich dann sofort in eigen Quarantäne verbanne.
      Einfach nur damit der Scheiss endlich vorbei geht und ich mich wieder frei bewegen kann.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        Einer meiner Bekannten hat sich inzwischen angesteckt.
        Ich bin echt am Überlegen ob ich ihn nicht mal besuche und mich dann sofort in eigen Quarantäne verbanne.
        Einfach nur damit der Scheiss endlich vorbei geht und ich mich wieder frei bewegen kann.
        Bitte nur mit Einverständniserklärung:
        «Ich leide an einem INDIVIDUELL selbstverschuldeten und herbeigeführten Infekt (Covid19) und möchte dem ALLGEMEINEN Gesundheitssystem nicht zur Last fallen. Ich lehne jegliche Massnahmen die zu einer schnellen Verbreitung des Virus und Verknappung medizinischer Ressourcen führen können ab, insbesondere pflegerische und intensivmedizinischen Massnahmen. Ich trage die Risiken meines Handeln selbst, bleibe alleine der Wohnung bis Datum und werde nicht der Allgemeinheit um Hilfe bettelnd zur Last fallen.»

        Wenn du hierfür Manns genug bist: Go for it!
        Falls nein: Klappe halte und Anweisungen befolgen…

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Einer meiner Bekannten hat sich inzwischen angesteckt.
          Ich bin echt am Überlegen ob ich ihn nicht mal besuche und mich dann sofort in eigen Quarantäne verbanne.
          Einfach nur damit der Scheiss endlich vorbei geht und ich mich wieder frei bewegen kann.
          Wenn dein Bekannter nur einen Funken mehr Gemeinsinn als du besitzt, lässt er dich garantiert nicht an sich heran. Ein kleines Quiz speziell nur für dich:

          Ich habe den Begriff Quarantäne verstanden ja/nein

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
            Ein kleines Quiz speziell nur für dich:

            Ich habe den Begriff Quarantäne verstanden ja/nein
            Ich würde mich, ohne über Los zu gehen, direkt in mein Ferienhaus begeben, das nur von mir bewohnt werden würde, im Umkreis von 500m niemand sonst wohnt und ich Verpflegung für mindestens einen Monat habe ohne einkaufen zu müssen.

            Da ich keine Vorerkrankungen habe, nicht Rauche und auch sonst noch nicht zur Risikogruppe gehöre habe ich eine >98%ige Chance diese Krankheit ohne fremde Hilfe durchzustehen.

            Sonst würde ich das auch nicht in Erwägung ziehen.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Ich würde mich, ohne über Los zu gehen, direkt in mein Ferienhaus begeben, das nur von mir bewohnt werden würde, im Umkreis von 500m niemand sonst wohnt und ich Verpflegung für mindestens einen Monat habe ohne einkaufen zu müssen.

              Da ich keine Vorerkrankungen habe, nicht Rauche und auch sonst noch nicht zur Risikogruppe gehöre habe ich eine >98%ige Chance diese Krankheit ohne fremde Hilfe durchzustehen.

              Sonst würde ich das auch nicht in Erwägung ziehen.
              Und was machst du mit den Risiko <2%?

              Du willst die INDIVIDUELLEN Vorteile nutzten, und mögliche Risiken auf die ALLGEMEINHEIT abwälzen?

              das ist: asozial, unverantwortlich, nicht gesellschaftsfähig

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                Ich würde mich, ohne über Los zu gehen, direkt in mein Ferienhaus begeben, das nur von mir bewohnt werden würde, im Umkreis von 500m niemand sonst wohnt und ich Verpflegung für mindestens einen Monat habe ohne einkaufen zu müssen.

                Da ich keine Vorerkrankungen habe, nicht Rauche und auch sonst noch nicht zur Risikogruppe gehöre habe ich eine >98%ige Chance diese Krankheit ohne fremde Hilfe durchzustehen.

                Sonst würde ich das auch nicht in Erwägung ziehen.
                Es hätte gereicht, wenn du bei meinem Quiz einfach nein angekreuzt hättest. Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Sinn der Quarantäne ist, dass man versucht, weitere Ansteckung generell zu verhindern. Und wer wie du in deiner hoffentlich fiktiven Idee versucht, sich bei einem in Quarantäne befindlichen absichtlich anzustecken, dem ist eben keine ausreichende Sozialkompetenz zuzutrauen, die Infektionskette nicht noch weiter zu tragen. Nach deiner Logik werden dich viele liebe Bekannte in deinem Ferienhaus besuchen wollen, um es dir gleichzutun.

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                  Sinn der Quarantäne ist, dass man versucht, weitere Ansteckung generell zu verhindern.
                  Sinn dieser Quarantäne ist die unkontrollierte Ausbreitung der Ansteckung zu verhindern.

                  Nach deiner Logik werden dich viele liebe Bekannte in deinem Ferienhaus besuchen wollen, um es dir gleichzutun.
                  Wenn sie die selbe Sorgfaltspflicht und Möglichkeit hätten das Virus genauso wenig unkontrolliert weiterzugeben?
                  Allerdings würde ich es nicht an die grosse Glocke hängen.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Hi im Lee ist Schee, ich gebe dir erstmalig vollkommen Recht. Ich bin auch dafür, allen Ferienhausbesitzern, die im Umkreis von 500 m keine Nachbarn haben, die Möglichkeit zur Infektion und Selbstquarantäne zu gewähren. Alle anderen sollten es vielleicht nicht tun.
                    Nur, ich habe kein Ferienhaus, und wenn es jetzt an Nord- oder Ostsee wäre, dürfte ich gar nicht dahin. Oder in Spanien usw. .

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Michael, das ist jetzt eine Möglichkeit die ich hätte aber es gibt bestimmt mehr Personen, die nicht zur Risikogruppe zählen und dadurch, das sie zum Beispiel alleine Leben, eine ähnliche Qualität der Quarantäne einhalten könnten.
                      Es ist unter allen Fachleuten unumstritten, das eine Herdenimmunität erreicht werden muss und dazu ist eine 60-70%ige Durchsetzung erforderlich.
                      Je eher man das bei der Nichtrisikogruppe erreicht um so eher kann man sich auf die konzentrieren und Helfen, die der Risikogruppe angehören.


                      B.t.w. Im Moment stehen so viele Hotels leer...
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von gunterintheair Beitrag anzeigen
                        Servus Kollegen der Lüfte,

                        dies scheint eine geleakte Verschlussache der Bundesregierung zu sein-hochinteressant!

                        HeyHo! Gunni

                        https://fragdenstaat.de/dokumente/41...olle-bekommen/
                        Dieses Dokument schein ein Fake zu sein!

                        Nachvollziehbare Begründung hier ab ca. min 4:30ff:

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          ...
                          Es ist unter allen Fachleuten unumstritten, das eine Herdenimmunität erreicht werden muss und dazu ist eine 60-70%ige Durchsetzung erforderlich.
                          Je eher man das bei der Nichtrisikogruppe erreicht um so eher kann man sich auf die konzentrieren und Helfen, die der Risikogruppe angehören.
                          Im Lee is schee!, ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich an deinen Beitrag anknüpfe.

                          Man sollte das etwas differenzierter beschreiben. Soweit ich das verstanden habe, ist Herdenimmunität dadurch charakterisiert, dass ab einer bestimmten Durchseuchung keine epedemieartige Ausbreitung mehr auftrittt und der Vermehrungsfaktor unter 1 sinkt, weil Infizierte nicht mehr mit ausreichend Ansteckungsfähigen in Kontakt kommen. Darin sind sich die Fachleute einig. Wenn es um belegbare Zahlen geht, hört die Einigkeit schon auf. Die genannten 60-70% sind eine grobe Schätzung aus Modellen, die viele Vereinfachungen enthalten. Unter anderem Homogenität der Bevölkerung. Wenn diese nicht gegeben ist, können trotzdem z.B. lokale Cluster aufflammen.

                          Die Experten sind auch durchaus nicht einig, ob eine Herdenimmunität überhaupt notwendig ist bzw. wie schnell sie angestrebt werden soll. Wie hier ja auch schon mehrfach geschrieben wurde, gibt es auch Experten, die die Ausbreitung so lange verzögern wollen, bis ein Impfstoff verfügbar ist. Es gibt andere Experten, vor allem in Ostasien, die meinen, dass SARS-Cov 2 wie das erste SARS-Virus marginalisiert und letztendlich ausgerottet werden kann.
                          Nahezu kein Experte allerdings plädiert für eine möglichst schnelle und damit praktisch unkontrollierbare Verbreitung. Neben den hinlänglich diskutierten Gefahren, dass die Gesundheitsysteme überlastet werden, wenn sehr viele Menschen gleichzeitig erkrankt sind, kommt bekanntermaßen ein weiteres Risiko hinzu. Damit die Herdenimmunität funktioniert, müssen Menschen, die bereits infiziert waren, sich für relativ lange Zeit nicht mehr anstecken können. Viren haben aber die unangenehme Eigenschaft, zu mutieren. Und je öfter sich ein Virus innerhalb einer bestimmten Zeit reproduziert, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei eine neue Variante entsteht, die die bestehende Immunität unterläuft. Lässt man Corona also freien Lauf, betreibt man ein gigantisches Freiluftlabor.

                          Natürlich ist der Gedanke verlockend, es möglichst schnell hinter sich zu bringen. Das mit der Nichtrisikogruppe kann sich aber schnell relativieren. Boris Johnson, dem ich wünsche, dass er seine Corona-Infektion unbeschadet übersteht, ist aktuell ein prominentes Beispiel.

                          Interessanterweise hat bisher kaum einer der Experten, die kritisch oder mahnend an die Öffentlichkeit getreten sind, wie Prof. Bhakdi oder aktuell hier https://www.tagesschau.de/investigat...apier-101.html die Notwendigkeit erster Kontaktsperre-Maßnahmen an sich in Frage gestellt. Und auch der schwedische Sonderweg scheint bald Geschichte zu sein, wenn man der Tagesschau glauben darf https://www.tagesschau.de/ausland/co...weden-101.html Ohne den Holzhammer in der ersten Phase scheint demnach kein Land herumzukommen.

                          Die entscheidende Diskussion wird sich nun eher darum drehen, welche Strategie mittel- und langfristig den geringsten Schaden anrichten wird. Bisher sind wir in Deutschland noch sehr glimpflich davongekommen. Ich hoffe für uns alle, dass das Panikpendel weder in die eine noch die andere Richtung zu stark ausschlägt.

                          Passt auf euch auf,
                          Michael

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Welche Massnahme am Schluss die Richtige war wird sich noch herausstellen.
                            Nur nichts machen ist keine Option.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Laut dem Ergebnis (also was so in der Zeitung steht) von in AT durchgeführten repräsentativen Stichproben unter vermeintliche coronafreien Personen ist dort eine verschwindende Zahl von positiven Testergebnissen herausgekommen.

                              Weitere solche repräsentativen Testreihen werden auch in D folgen bzw. laufen und werden vermutlich das österreichische Ergebnis bestätigen. In manchen Hotspots wie z.B. hier bei uns im Landkreis Rosenheim, der nun mal wegen Brenner und Inntal das Einfallstor aus Italien und allen Skigebieten Tirols ist, werden deutlich höhere Werte an Durchseuchung festgestellt werden, aber bei den aktuellen geltenden Kontaktbeschränkungen wird dabei nichts herauskommen, was auch nur im Entferntesten an eine Herdenimmunität heranreicht.

                              Von der Hoffnung einer schnellen Herdenimmunität - die ich insgeheim auch einmal hatte - können wir uns also verabschieden. Das dauert viele Jahre, wenn man die "Kurve" flach halten will und zum Schutz der Risikogruppen auch muss.

                              Es kommt demnach langfristig nur ein Impfstoff als Lösung in Frage. Bis es einen gibt, er verabreicht wurde und wirkt vergeht noch ein Weilchen und bis dahin hilft nur, die Risikogruppen so gut es geht zu schützen und generell möglichst neue Verbreitungs-Hotspots zu vermeiden. Großveranstaltung mit vielen Personen auf engem Raum wird es meiner Einschätzung nach dieses Jahr daher so schnell nicht mehr geben.

                              Bei einer die nächsten 4-6 Wochen andauernd unterkritischen Auslastung der COVID-19-Spezialeinrichtungen in den Kliniken könnte ich mir aber durchaus eine Aufhebung des Startverbotes vorstellen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

                              Gruß

                              Ulöi

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Mal wieder ein Blick auf gänzlich unerwartete Folgen der Seuche:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fusswaschung 2020 klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 205,4 KB
ID: 825151

                                Hätte sich sowas vor drei Wochen auch nur irgendjemand vorstellen können?

                                Bernd
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X