- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
    Es hätte gereicht, wenn du bei meinem Quiz einfach nein angekreuzt hättest. Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Sinn der Quarantäne ist, dass man versucht, weitere Ansteckung generell zu verhindern. Und wer wie du in deiner hoffentlich fiktiven Idee versucht, sich bei einem in Quarantäne befindlichen absichtlich anzustecken, dem ist eben keine ausreichende Sozialkompetenz zuzutrauen, die Infektionskette nicht noch weiter zu tragen. Nach deiner Logik werden dich viele liebe Bekannte in deinem Ferienhaus besuchen wollen, um es dir gleichzutun.
    hm..da muss ich n widersprechen. Ich finde die fiktive Idee von ihm gar nicht so schlecht und auf keinen Fall asozial. Im Gegenteil, eigentlich ist das extrem sozial.
    Die einzig unsichere Variable sind die 2%. Die wahrscheinlich wenn er gesund ist, weniger als 2% sind. Wenn man anfängt jemanden wegen ein paar Prozentbruchteilen anzugreifen, dann dürfen wir gar nichts mehr machen. Auch zur nicht-Coronazeit nicht fliegen.

    Wenn er das..fiktiv jetzt mal durchgespielt...wirklich durchziehen würde und wie gesagt zu 99% oder rmehr Erfolg hat. Dann hat er für die Gemeinschaft etwas Gutes getan. Er ist keine lebende Zeitbombe mehr.

    Wahrscheinlich bin ich viel assozialer, wenn ich vermeintlich gesund 1x die Woche einkaufen gehe und dann andere Leute anstecke.

    Anstecken werden wir uns zu ca. 70% eh alle. Wenn die Bombe kontrolliet in einem Ferienhaus hochgeht ist das besser als in einem Supermarkt.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      hm..da muss ich n widersprechen. Ich finde die fiktive Idee von ihm gar nicht so schlecht und auf keinen Fall asozial. Im Gegenteil, eigentlich ist das extrem sozial.
      Die einzig unsichere Variable sind die 2%. Die wahrscheinlich wenn er gesund ist, weniger als 2% sind. Wenn man anfängt jemanden wegen ein paar Prozentbruchteilen anzugreifen, dann dürfen wir gar nichts mehr machen. Auch zur nicht-Coronazeit nicht fliegen.

      Wenn er das..fiktiv jetzt mal durchgespielt...wirklich durchziehen würde und wie gesagt zu 99% oder rmehr Erfolg hat. Dann hat er für die Gemeinschaft etwas Gutes getan. Er ist keine lebende Zeitbombe mehr.

      Wahrscheinlich bin ich viel assozialer, wenn ich vermeintlich gesund 1x die Woche einkaufen gehe und dann andere Leute anstecke.

      Anstecken werden wir uns zu ca. 70% eh alle. Wenn die Bombe kontrolliet in einem Ferienhaus hochgeht ist das besser als in einem Supermarkt.
      Sehr schöner Beitrag!

      Das ist der Unterschied zwischen Diskussion und Boxkampf. Auch der Diskussionpartner kann mal recht haben.
      Wenn man allerdings sein Gegenüber nur als Feind und Gegner sieht, dann kommt nicht mehr als eine unschöne, verbale Auseinandersetzung
      dabei herraus.
      Erkenntnisgewinn ??

      PS:Man kann auch in diesem Faden deutlich erkennen, obwohl ich auch gerne
      weiß mit wem ich diskutiere , das der Realname genau Null zur Diskussionskultur beiträgt.

      Gruß Rob
      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
        hm... Ich finde die fiktive Idee von ihm gar nicht so schlecht ...
        Ungefähr so wie dieser Herr hier ?

        Um bei seiner Freundin zu sein, hat sich der Bürgermeister von Berlin-Mitte „fast schon bewusst“ mit dem neuen Coronavirus infiziert. Er sei überrascht gewesen, wie stark die Krankheit verlief, sagte der Grünen-Politiker.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Wenn man natürlich so naiv, blauäugig davon ausgeht, das nach 2 Tagen schon alles vorbei ist...
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
            hm..da muss ich n widersprechen. Ich finde die fiktive Idee von ihm gar nicht so schlecht und auf keinen Fall asozial. Im Gegenteil, eigentlich ist das extrem sozial.
            Die einzig unsichere Variable sind die 2%. Die wahrscheinlich wenn er gesund ist, weniger als 2% sind. Wenn man anfängt jemanden wegen ein paar Prozentbruchteilen anzugreifen, dann dürfen wir gar nichts mehr machen. Auch zur nicht-Coronazeit nicht fliegen.

            Wenn er das..fiktiv jetzt mal durchgespielt...wirklich durchziehen würde und wie gesagt zu 99% oder rmehr Erfolg hat. Dann hat er für die Gemeinschaft etwas Gutes getan. Er ist keine lebende Zeitbombe mehr.

            Wahrscheinlich bin ich viel assozialer, wenn ich vermeintlich gesund 1x die Woche einkaufen gehe und dann andere Leute anstecke.

            Anstecken werden wir uns zu ca. 70% eh alle. Wenn die Bombe kontrolliet in einem Ferienhaus hochgeht ist das besser als in einem Supermarkt.
            Ich klinge wahrscheinlich wie eine Schallpatte mit Sprung (wenn sich noch jemand erinnern kann, was das ist ) In einem anderen Faden hat Knipsi gerade an Kants kategorischen Imperativ erinnert. In einer idealen Welt, in der sich alle daran halten, würde ich dir recht geben. Aber wie willst du verhindern, dass andere sich dann nicht auch herausnehmen, den Zeitpunkt ihrer Ansteckung und die Bedingungen ihrer Quarantäne selbst zu bestimmen? Ich behaupte einfach mal, die Fälle, in denen so ideale Randbedingungen vorliegen, wie ILis! sie beschreibt, sind statistisch vernachlässigbar, bringt also für die Gesamtbilanz praktisch nichts. Der Schaden durch unbedarfte Nachahmer dürfte dagegen deutliche Ausmaße erreichen.

            Michael
            Zuletzt geändert von Michael Buck; 07.04.2020, 11:51. Grund: durch Copy&Paste entstandenes Sinnentstellendes korrigiert

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
              Ich behaupte einfach mal, die Fälle, in denen so ideale Randbedingungen vorliegen, wie ILis! sie beschreibt, sind statistisch vernachlässigbar, bringt also für die Gesamtbilanz praktisch nichts.
              So gesehen ja, allerdings sagte ich ja auch, das im Moment viele Hotels leer stehen.
              Man könnte da ja Personen unter Aufsicht immunisieren die "wichtig" sind. Also keine Politiker.
              Aber Feuerwehrleute, Polizei, Ärzte, Pflegepersonal usw.
              Falls die Auflagen wieder gelockert werden wird es wieder einen Anstieg der Infizierten geben (und das wird passieren!) und dann könnte man auf eine Basis von Personen zugreifen können, die es schon hinter sich haben.

              Nur als Idee...
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                F**k you Corona

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......



                  Das bringt mich auf eine Idee ... Trotz der Corona-Sau - es ist zur Zeit nicht alles schlecht
                  • Ich hatte in den letzten 10 Jahren nicht entfernt diese Frühform auf dem Radl
                  • Mein Retter passt jetzt locker ohne Reinwürgen in den Innencontainer, nachdem ich ihn 5 mal hintereinander gepackt habe
                  • Meine Freundin hat mir für alle noch fliegbaren (sic!) Wochenenden in diesem Jahr einen Freifahrtschein erteilt, nachdem sie jedes Mal, wenn ich ins Forum geschaut habe, meinen Dackelblick ertragen musste

                  Ihr könnt die Liste gerne fortsetzen
                  Zuletzt geändert von Michael Buck; 07.04.2020, 23:42.

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Eine Bekannte und ihr Mann (Arzt und Schwester in BW) drehen zur Zeit Däumchen im Krankenhaus.
                    Müssen wohl auch bald in Kurzarbeit.

                    Zum Glück entlasten wir das System
                    https://

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                      Eine Bekannte und ihr Mann (Arzt und Schwester in BW) drehen zur Zeit Däumchen im Krankenhaus.
                      Müssen wohl auch bald in Kurzarbeit.

                      Zum Glück entlasten wir das System
                      Naja, bei uns in den Kliniken drehen se am Rad und nicht Däumchen !!! Auch in BW !

                      Ist halt nicht alles nur schwarz und weiss, sonst wärs ja zu einfach diese Pandemie zu steuern.
                      Wenn Ihr's besser könnt, das hier alles zu steuern, dann ran an die Arbeit. Nur nicht zu schüchtern, wir brauchen gerade jetzt Leute die anpacken können und nicht nur dauernd rumnölen.

                      😜

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Und die Kliniken können sich nicht austauschen, wenn die Lage so dramatisch ist?
                        https://

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                          Und die Kliniken können sich nicht austauschen, wenn die Lage so dramatisch ist?
                          Sowas ist anscheinend in Planung. Ich kenne aber den derzeitigen Stand nicht genau.
                          Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es eben nicht überall so schön ruhig ist🤔. Der Virus verteilt sich halt leider nicht schön gleichmäßig übers Land.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                            Eine Bekannte und ihr Mann (Arzt und Schwester in BW) drehen zur Zeit Däumchen im Krankenhaus.
                            Müssen wohl auch bald in Kurzarbeit.

                            Zum Glück entlasten wir das System
                            Dann können doch deine Bekannten dort hingehen wo die Post abgeht.

                            LG Rainer

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                              Und die Kliniken können sich nicht austauschen, wenn die Lage so dramatisch ist?
                              Die brauchen so was wie dich als Manager. Vielelicht haben sie es nicht so drauf, du könntest es vielleicht organisieren.

                              LG Rainer

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                                Sowas ist anscheinend in Planung. Ich kenne aber den derzeitigen Stand nicht genau.
                                Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es eben nicht überall so schön ruhig ist🤔. Der Virus verteilt sich halt leider nicht schön gleichmäßig übers Land.
                                Das wäre ja scheinbar sehr sinnvoll damit nicht die einen sich zu Tode arbeiten, während die anderen nach Hause geschickt werden.
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X