- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Nach jedem Gewitter kommt wieder Sonnenschein. Hoffentlich kommen wir aus der Sache halbwegs unbeschadet raus.

    Woran ich aber wniger glaube ist, dass sich zukünfitg an der Art zu Wirtschaften groß was ändern wird. Corona kam sicherlich überraschend, aber die letzte Wirschaftskriese leigt gut 10 Jahre zurück, also hätten die Unternehmen eigentlich einiges an Zeit gehabt sich abzusichern.
    Viele haben sich hier einfach zu viel von ihrer Gier leiten lassen. KOnkret ausgedrückt, Steuervermeidung um jeden Preis, Finanzierung von Investitionen nur mehr über Banken, kaum Rücklagen, komplette Fokusierung auf ein Geschäftsfeld.

    Das System krankt und das nicht erst seit es Corona gibt. Eines der größten Probleme, das wir hier in Italien haben ist die massive Steuerhinterziehung, die sich vom Süden bis Ganz in den Norden zieht, und da nehme ich mich als Südtiroler nicht heraus. Bei uns ist es auch nicht anders als im Rest des Staates. Eine Steuermoral ist in ganz Italien de Fakto nicht gegeben. Meine Prophezeiung wäre deshalb, dass Bargeld, über kurz oder lang abgeschafft wird und Corona nochmals seines dazu beigetragen hat das ganze zu beschleunigen. Italien braucht das Geld.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      https://www.youtube.com/watch?v=0mli...JTohIOk3uO9FRg (ARTE, NDR)
      aus 2017: https://www.pharmazeutische-zeitung....r-als-gedacht/
      Stockholm – Die Pandemie mit SARS-CoV-2 ist längst auch in Schweden angekommen. Doch während andernorts in Europa das öffentliche Leben zum Stillstand gekommen...


      wie immer: völlig unüberlegt von mir!

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Du vergleichst SARS H1N1 mit der aktuellen Situation.
        Kontrollfrage: Hatte es bei der SARS H1N1 auch überlastete Gesundheitssysteme wie in Norditalien, Vogesen, Spanien etc. gegeben? Hatte die Deutsche Bundeswehr Patienten aus Italien ausgeflogen und übernommen, um das System dort zu entlasten?
        Falls NEIN, vergleichst du Äpfel mit Birnen.

        Ja die ewige Leier. Informiere dich über die Zähl- und Auswertungsmethoden, dann reden wir weiter. Den Podcast von Drosten hören ist sehr lehrreich. Für voreingenommene leider nur leerreich.

        Schweden hat die Sekundarschulen und Universitäten geschlossen, bedingte Auflagen beim Grenzverkehr, Social-Distancing, etc.
        Was ist jetzt an dem «Schwedischen Weg» jetzt prinzipiell anders?

        Zitat von Jay Beitrag anzeigen
        wie immer: völlig unüberlegt von mir!
        Darauf möchte ich nicht eingehen.
        .
        Was möchtest du konkret sagen?
        Sind die Meldungen über die Zustände in den Vogesen, Norditalien, etc. alles nur Fakes aus der «Lügenpresse»?

        Bitte um klare sachliche Antworten deinerseits!

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Sapere aude !

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von Jay Beitrag anzeigen
            Sapere aude !
            Ja genau: Mut und Verstand ;-)

            1) Ich finde es nicht sehr mutig, hier ANONYM dummes Zeug zu verbreiten. Und du traust dich noch nicht mal deine Nationalität preiszugeben.

            2) Einfache Plausibilitätskontrollen sollte jeder Mensch mit halbwegs Verstand hinbekommen.

            Daher nochmal eine einfache Frage:
            Sind deine Berichte, dass die katastrophalen Zustände in den Spanischen, Französischen und Italiänischen Spitälern alles nur "Fake-News" sind?
            Wo sind deine seriösen Quellen, die aufzeigen, dass das alles nur Hollywood-Spielszenen sind.
            (Das würde sich jeder gescheite Mensch eigentlich wünschen!)

            Vorschlag:
            Falls Schweden, das du so als "positives" Beispiel hervorheben möchtest, plötzlich auch auf einen restrektiveren Kurs umschwenkt, könntest du dann einfach mal deinen Verstand (falls vorhanden) einschalten und nicht mehr so dummes Zeugs verbreiten?
            .
            Ich warte noch immer auf klare Antworten.
            .
            Hast du genügend Mut & Verstand zu klaren Antworten?

            Herzlichst
            Sapere aude !

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              ......... natürlich: hier geht es nicht um "unsere" alten Mitbürger oder evtl. um die eigene Haut ........ und täglich heißt vermutlich nicht saisonbedingt .........!


              ... ganz vergessen: habe wenig Zeit für ausführliche Antworten(und natürlich Verstand), denn ich muß mich für eine Helden Medaille qualifizieren!
              Zuletzt geändert von Jay; 28.03.2020, 13:52.

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                ... ganz vergessen: habe wenig Zeit für ausführliche Antworten(und natürlich Verstand), denn ich muß mich für eine Helden Medaille qualifizieren!
                Oh ja, bitte mach das! Und wenn du schon so wenig Zeit (und Verstand) hast, verschon uns mit weiteren Beiträgen.

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Mal ein Beispiel , wie gut wir es doch in Deutschland haben. Ein Bekannter aus dem Messebau hat gestern einen Zuschuss beantragt und heute bewilligt. Nahezu 5 stelliger Betrag. In NRW arbeiten über 700 Beamte übers Wochenende, um die Flut der Anträge zu bewilligen.

                  Und das zu Schweden aus spiegel online von heute 28.03.

                  Schulkinder lernen im Klassenzimmer, selbst die Skisaison geht weiter: In Schweden verläuft das Leben trotz rasant steigender Corona-Zahlen in weiten Teilen normal. Kann das gut gehen?
                  Zuletzt geändert von MURMEL; 28.03.2020, 18:47.

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Sind Jay und Matsch mal wieder Inkarnationen von Rolf?
                    Von Stil her würde es schon passen, vom Inhalt sowieso.

                    Wahrscheinlich hat er gerade keine Kunden mehr und ihm ist langweilig.

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Hallo Leute
                      was hackts denn immer auf dem armen Jay rum. Er gibt sich doch redlich Mühe uns immer mit guten Informationen und gut recherchierten Artikeln zu versorgen.
                      Ich hatte ja schon Angst er hätte das Forum beleidigt verlassen.
                      Nein er hatte nur die Zeit gut genutzt um uns wieder mit nem neuen Artikel zu überraschen .
                      Naja. Wenn man, wie er, alternative facts unter die Leute bringen möcht sollte er seinen Namen wohl besser auf Donald ändern.
                      Inzwischen lehne ich mich bei seinen Beiträgen entspannt zurück und warte schon auf seinen nächsten Versuch, wie er uns sein Weltbild schmackhaft machen möcht.
                      Es bleibt spannend.
                      Aber ich denke in den meisten alternative facts liegen ja auch ein paar Wahrheiten.
                      Also nicht aufgeben, Jay. Wenn wir dann mal aufwachen werden wir diese vielleicht auch erkennen.
                      Zuletzt geändert von cloudbuster; 28.03.2020, 23:56.

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        was hackts denn immer auf dem armen Jay rum
                        Welcher Jay? Es gibt hier keine Beiträge von Jay. 8-;

                        P.S.: Für persönliche Streitereien bitte PM nutzen. Danke.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                          Welcher Jay? Es gibt hier keine Beiträge von Jay. 8-;
                          Versteh' ich auch immer nicht wen die meinen....

                          Gruß.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von Bike&Fly
                            Der hessische Finanzminister Schäfer hat sich das Leben genommen. Hessens Ministerpräsident Bouffier, nennt die Corona Krise als Hintergrund und Auslöser.

                            Na was wusste der denn, dass er damit nicht mehr leben konnte?

                            Tja, es wird halt dramatisch...und zwar in einer Dimension die Viele noch nicht ansatzweise realisiert haben.

                            Merkst du eigentlich überhaupt noch, wie dich hier unmöglich machst? Du mißbrauchst Herrn Schäfer, von dem niemand von uns weiß, welche persönlichen oder gesundheitliche Probleme zu seinem tragischen Selbstmord geführt haben, dazu deine Verschwörungs- und Weltuntergangstheorien zu verbreiten. Anstand scheinst du auf jeden Fall nicht im Ansatz zu besitzen.

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von Bike&Fly
                              Na was wusste der denn, dass er damit nicht mehr leben konnte?
                              Eine mir einleuchtende Erklärung wäre, dass er zu viele deiner Posts in diesem Forum hintereinander gelesen hat.

                              Dein diesbezüglicher Post ist einfach pietätlos und absolut inakzeptabel - pfui.

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Für Bastler in Krisenzeiten:

                                Please note: All our units are not certified and must not be used to treat humans!"The Breathing Project" is working on cheap and convenient ventilation syst...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X