- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Corona Virus......

    Ab heute 11Uhr Ausgangssperre für ganz Tirol.....
    Wird sicher ab Montag für ganz Österreich ausgeweitet....
    Was sagt ihr dazu? Alle Bergbahnen, Restaurants, Bars, geschlossen....
    Lg
    Michl....

    #2
    AW: Corona Virus......

    Wo ist das Problem?

    Da setze ich mich in einen Sessel, nehme mir ein Bier und ein paar Chips und lese ein Buch.

    Kommentar


      #3
      AW: Corona Virus......

      Hallo Michl!

      Wir haben gerade eben davon gesprochen, dass jetzt Bassano Zeit wäre: alles blüht, Capuccino in der Sonne, super lauwarme Thermik...
      Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen, dass wir bald wieder raus können!
      Ich denke, diese aktuellen Einschränkungen lassen uns alle wertschätzen, in welchem Luxus wir sonst leben und welchen wunderschönen Sport wir ausüben dürfen!

      Grüsse aus der freiwilligen Quarantäne in Basel!

      Hannes
      Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 15.03.2020, 17:57.
      unchained

      Kommentar


        #4
        AW: Corona Virus......

        Danke Hannes für die Antwort...
        Alles Gute in die Schweiz...
        Und bleibt gesund....
        Lg
        Michl....

        Kommentar


          #5
          AW: Corona Virus......

          Mal kurz hinterm Haus den Hügel hochlaufen bzw die Füße vertreten, ohne irgendwelchen Mitmenschen zu begegnen werd ich mir wohl ab und zu gönnen in den nächsten Wochen, sofern schönes Wetter ist, ansonsten hab ich kein Problem damit Zuhause zu bleiben. Mal schaun wann das Ausgangsverbot auch bei uns gilt.
          Nachdem aber der Rubel scheinbar rollen muss und die Gesundheit der Mitarbeiter nicht so wichtig ist, darf ich morgen in der Firma antreten mit vielen andren Kollegen.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #6
            AW: Corona Virus......

            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
            Mal kurz hinterm Haus den Hügel hochlaufen bzw die Füße vertreten, ohne irgendwelchen Mitmenschen zu begegnen werd ich mir wohl ab und zu gönnen in den nächsten Wochen, sofern schönes Wetter ist, ansonsten hab ich kein Problem damit Zuhause zu bleiben. Mal schaun wann das Ausgangsverbot auch bei uns gilt.
            Nachdem aber der Rubel scheinbar rollen muss und die Gesundheit der Mitarbeiter nicht so wichtig ist, darf ich morgen in der Firma antreten mit vielen andren Kollegen.
            Wie ist das dann darf man kein Hike&Fly in Niederösterreich auch wenn man warscheinlich keinen trifft?
            Heute ging es noch auf legale weise
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 138,8 KB
ID: 825040
            Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
            Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

            Meine Youtube Videos
            [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

            Facebook
            [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

            Kommentar


              #7
              AW: Corona Virus......

              Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen
              Wie ist das dann darf man kein Hike&Fly in Niederösterreich auch wenn man warscheinlich keinen trifft?
              Heute ging es noch auf legale weise
              Wir haben ja noch keine Ausgangssperre, also im moment sehe ich da kein Problem, ich denke aber das sie bei uns auch bald kommen wird. Tirol ist hald nur der Anfang.
              Ich denke wenn das Wetter passt werd ich sicher H&F´s machen aber dann natürlich darauf achten keinen näheren Kontakt zu haben, dann kann ja eigentlich gar nichts passieren.

              Du warst heute noch auf der Hohen Wand ? Wann ? Ich war mittags bei mir hinterm Haus am Hügel oben, da waren schon Föhntendenzen zu spüren.
              Bei den knapp 6hpa Druckdiffernz laut Föhndiagramm wäre ich heute nicht mehr gestartet, da bin ich vorsichtig in unsrer Gegend
              Zuletzt geändert von Koerzl; 15.03.2020, 18:35.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                #8
                AW: Corona Virus......

                Ausgangssperre bedeutet:
                Du darfst zur Arbeit hin und zurück.
                Du darfst zum Supermarkt, zum Arzt, zur Bank und Post...
                Du darfst deinen älteren Mitmenschen helfen. ( Lebensmittel, usw. )
                Sonst darfst du nirgends mehr hinfahren....
                Leider
                Michl....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                  Wir haben ja noch keine Ausgangssperre, also im moment sehe ich da kein Problem, ich denke aber das sie bei uns auch bald kommen wird. Tirol ist hald nur der Anfang.
                  Ich denke wenn das Wetter passt werd ich sicher H&F´s machen aber dann natürlich darauf achten keinen näheren Kontakt zu haben, dann kann ja eigentlich gar nichts passieren.

                  Du warst heute noch auf der Hohen Wand ? Wann ? Ich war mittags bei mir hinterm Haus am Hügel oben, da waren schon Föhntendenzen zu spüren.
                  Bei den knapp 6hpa Druckdiffernz laut Föhndiagramm wäre ich heute nicht mehr gestartet, da bin ich vorsichtig in unsrer Gegend
                  Bin um 7Uhr gestartet und ging mega Fein zu Soaren nur nach 1Std war mir zu kalt in den Fingern. Um 9.30 wars dann eh scho nimma schön zu Fliegen da hab ich es lassen bei den Starts was man gesehen hat
                  Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
                  Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                  Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                  Meine Youtube Videos
                  [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                  Facebook
                  [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von Bike&Fly
                    Langsam empfinde ich Zynismus gegenüber den über 25.000 namenlosen Grippetoten des letzten Winters,
                    Corona einfach so laufen gelassen führt zu irgendwas zwischen 50% und 90% Infizierten. Und von denen wiederum sterben zwischen 1% und 3%. (Erfahrungen aus Wuhan und der Lombardei.
                    Und viel genauer weiß man das bisher noch nicht.)

                    Deutschland, Österreich und die Schweiz haben zusammen etwa 100 Mio Einwohner. Macht also zwischen 1 Mio und 3 Mio Tote, wenn wir als Gesellschaft nichts unternehmen. Das hätte ungefähr die Dimension der Spanischen Grippe von 1998/1920. Zynismus wäre, wenn man diese Aussicht ignorieren würde. Also nachmal: Das Problem besteht nicht in der Zahl der bisherigen Kranken und Toten. Es ist die Ausscht auf das, was kommen würde wenn man nichts unternimmt.

                    Der Hauptpreis der ganzen Quarantäne und Veranstaltungsabsagen bestünde darin, dass die Verzögerungstaktik ausreicht, um einen Impfstoff zu entwickeln und in ausreichender Stückzahl herzustellen. Davon ist allerdings noch nicht so viel in Sicht.

                    ---<)kaimartin(>---

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von Bike&Fly
                      Langsam empfinde ich Zynismus gegenüber den über 25.000 namenlosen Grippetoten des letzten Winters, um die sich niemand, kein einer Politiker oder Technokrat, gekümmert hat, keine Welle, kein Aufschrei, keine Maßnahmen, scheiß egal, wertlos. Und aktuell die billig-Journalie, die überall Einzug gehalten hat, 11 Coronatote im negativen Sinne bis zum kotzen „feiert“...usw.

                      Es tut mir leid um Euch, ihr vergessenen 25.000. Und ich schäme mich fremd.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
                      Artikel lesen, zum Beispiel solche: https://www.washingtonpost.com/graph...ona-simulator/

                      Ich bin bei weitem niemand, der bei den letzten "Bedrohungen" wie Ebola, Schweinegrippe, Vogelgrippe u.s.w. gemeint hat, dass wir alle sterben werden. Und das werden wir auch dieses mal nicht. Aber es muss alles dafür getan werden, dass unser Gesundheitssystem weiterlaufen kann. Also die Kurve flach halten.

                      Ich habe heute auf GH zugunsten meinen Mitmenschen verzichtet. Und auch wenn es die nächste Woche bombastisch fliegbar aussieht, werde ich daheim bleiben. Und ich rufe alle auf, dasselbe zu tun. Es können genauso eure Eltern sein, die in zwei Wochen kein Bett mehr auf der Intensivstation bekommen und damit zum Sterben liegen gelassen werden.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von BenjiD Beitrag anzeigen
                        Ich habe heute auf GH zugunsten meinen Mitmenschen verzichtet.
                        Wieso kein GH? Und wieso nicht fliegen? (Begegnest Du dabei anderen?)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Corona Virus......

                          Ich finde einige Gleitschirmflieger schon wie eine seltsame Art. Da sind heute lt. DHV xc Kommentar 150 Flieger am Brauneck. Alle haben in der Bahn mindestens 1,50 voneinander Abstand gehalten oder sind hoch gelaufen.
                          Und heute ist es ja auch vollkommen unbedenklich, denn erst ab morgen fährt die Bahn ja nicht.
                          Das ist schon ziemlich lächerlich, vielleicht schon erbärmlich.
                          Michael C.

                          PS. Ich schreibe mit meinem echten Namen


                          ch habe vor 48 Jahren mit dem Fliegen angefangen und mir hat meine Fluggeilheit auch manches mal ins Hirn geschissen,
                          aber jetzt ist das Verständnisende erreicht.
                          Zuletzt geändert von MURMEL; 15.03.2020, 22:15.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Corona Virus......

                            Erst ich. Dann mein Spaß. Und alles andere kann man wahlweise ignorieren oder eloquent wegquatschen...

                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                              Und wieso nicht fliegen? (Begegnest Du dabei anderen?)
                              Gegenfrage: Bist du schon einmal Fliegen gegangen und von Haustüre bis Haustüre keinem anderen Menschen begegnet?

                              Leider wird der unsoldarische Schwachsinn auch in anderen Threads ("Oh nein, die Bergbahnen sind zu, da heißt es wohl laufen!") von sich gegeben. Genau wegen solchen Leuten ist so eine Sperre überhaupt notwendig!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X