- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
    Leider haben wir als Gleitschirmflieger dem DHV exakt demonstriert, daß Deutschland nicht so weit ist. Tage vor dem Flugverbot wurde schon zur Zurückhaltung aufgerufen. Passiert ist das Gegenteil. Da kann sich nur jeder selber an die Nase fassen.
    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
    An welchen Fakten machst du deine Bewertung fest?
    Wegen Corona und den zugehörigen Schutzmaßnahmen haben viele Firmen ihre Mitarbeiter ins Home Office oder in Kurzarbeit nach Hause geschickt. Die nutzten ihre neu gewonnene freie Zeit, um zum Fliegen auf den Berg zu gehen und sammelten sich in Gruppen an den Startplätzen. Webcambilder wurden u.a. hier gepostet.
    Soviel zu diesem Thema.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
      Was wenn Deutschland schon eine sehr große Herdenimmunität hat und die Fallzahlen nur deshalb (weitgehend) konstant steigen, weil schlicht und ergreifend nur Infizierte getestet werden?
      Es waren vor 5 Tagen nur ca. 7% aller Tests positiv. Das spräche dagegen.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Die Forderung an den Staat, Produktionskapazitäten in Notlagen umzusteuern, halte auch ich für legitim (so wie GM jetzt halt Atemgeräte produzieren soll) - auch wenn das nicht für alle gerecht ausfallen kann.

        Beatmungsgeräte statt Auspuff:
        Autobauer sollen Produktion von Automobile auf Beatmungsgeräte umstellen (Link). Am besten tiefer gelegt und mit Chromfelgen. Und hoffentlich ohne Schummelsoftware, die außerhalb der Prüfstelle zu viel Feinstaub in die Lunge pustet.
        Ungewöhnlich ist diese Entwicklung nicht. Manch Autobauer produzierte schon zuvor Nähmaschinen und Fahrräder (Link).

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Das wird sich durch Herumgreinen und Zahlendrehen nicht ändern. Ich wünsche vielen neben der "Kraft, Dinge zu ändern, bei denen ich es kann, und Frieden gegenüber Dingen, wo ich das nicht kann" endlich mal ein paar Löffel mehr von der "Weisheit, zwischen Beidem zu unterscheiden"
          Ich denke das Zahlendrehen kann schon ganz wichtig sein:

          Wie gefährlich das Coronavirus ist, wissen Experten noch immer nicht genau. Hier erklärt der Statistikexperte Gerd Antes, was nun für eine Risikobewertung nötig ist und warum die Reaktion der Politik bislang richtig war.


          Mal ein aktuelles Beispiel:

          Durch das Schließen von Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen schicken wir mehrere tsd Kinder und Jugendliche aktuell in D zurück nach Hause in ein teilweise sozial und medial verwahrlostes und nicht selten auch gewaltbereites soziales Umfeld - das über Wochen. Und nein, die Kinder machen Vormittgas nicht brav ihre Hausaufgaben von 8 - 13 Uhr, wie man das sich manchmal so vorstellt. Auch solche Dinge sind bei solch weitreichenden Entscheidungen mit in Betracht zu ziehen. Da ist das "nicht Fliegen" noch eins der kleineren Probleme.

          VG Alex
          Zuletzt geändert von AZiola; 01.04.2020, 16:22.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Hallo zusammen,
            ich hab gerade etwas auf WELT.DE rumgelesen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit der Zahlen oder der Berichte, denke aber so falsch können die Zahlen nicht sein .

            China______81.554_______Tote 3300
            USA______190.700___________ 4100
            D__________ 74500_____________858
            GB_________29474 ___________2352
            Spanien___102.136 __________ 9053
            Frankreich__52.800 __________3500
            Italien_____105.792 ________12.428 (Qelle Spiegel.de)
            Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 11.644 Corona-Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zum Vortag leicht auf 62,6 gestiegen. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.


            Wenn ich mir das Verhältnis von den " registrierten" (?) Fällen zu den Todesfällen ansehe, stehen wir bis jetzt in D verhältnismässig noch recht gut da. Ich bin mir aber schon bewusst, dass sich dies noch stark ändern kann. Bin gespannt, wie sich das Verhältnis die nächsten Tage ändert. Für mich sind jedoch die in D getroffenen Massnahmen absolut gerechtfertigt. Aber ist ja vielleicht nur Mainstream.

            Gruss
            Bernd

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
              Bin gespannt, wie sich das Verhältnis die nächsten Tage ändert.
              Das Verhältnis wird sich verschlechtern. Unsere Fälle sind hauptsächlich von jungen Wintersportlern eingeschleppte Infektionsherde. Die Viren verbreiteten sich bei uns in erster Linie in den weniger gefährdeten Altersgruppen. In Italien verbreitete sich das Virus hauptsächlich in den stärker gefährdeten Kreisen.

              Inzwischen sind auch bei uns Pflegeheime etc. betroffen, was die Quote merklich verschlechtern wird.

              lg,

              Thomas
              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                Das Verhältnis wird sich verschlechtern. Unsere Fälle sind hauptsächlich von jungen Wintersportlern eingeschleppte Infektionsherde. Die Viren verbreiteten sich bei uns in erster Linie in den weniger gefährdeten Altersgruppen. In Italien verbreitete sich das Virus hauptsächlich in den stärker gefährdeten Kreisen.

                Inzwischen sind auch bei uns Pflegeheime etc. betroffen, was die Quote merklich verschlechtern wird.

                lg,

                Thomas
                Hallo Oasis,
                Ich hoffe wir können bei meinem Verhältnis bleiben, befürchte aber auch schlimmeres. Kleiner Einwand, Du beziehst dich jetzt nur auf Italien. Ich hab aber versucht dies mehr oder weniger weltweit zu sehen. Bist Du der Meinung, dass es sich weltweit wie in Italien verhält ( Alter, Vorerkrankungen usw. )? Aber wie gesagt, es handelt sich hier nicht unbedingt um wissenschaftlich korrektes Zahlenmaterial ( unterschiedliche Tests, Auswertungen der Todesfälle usw.).

                Gruss

                Bernd

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Interessant wie sich der Corona-Virus vom Hotspot Ischgl verteilt hat:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DWO-WI-Ischgl-Effekt-2-mw-jpg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,8 KB
ID: 825118
                  Quellen:
                  Ischgl gilt in Europa als Drehscheibe für das Coronavirus. Eine Analyse von Mobilfunkdaten zeigt, wohin potenziell Infizierte aus Ischgl das Virus getragen haben. Für Deutschland sind das schlechte Nachrichten.

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Für alle Facebook User gibt es hier richtig gut aufbereitete Daten:

                    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
                    MyHugole = Thomas Schmitt
                    Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                      Bist Du der Meinung, dass es sich weltweit wie in Italien verhält?
                      Die Herkunft und Verbreitung des Virus ließ sich bei uns aufgrund der schnellen Mutationen dessen recht gut zurückverfolgen, weil wir hier danach forschten. Die Theorie einiger Experten, dass das italienische Virus ursprunglich aus Deutschland kam, konnte dadurch widerlegt werden. Wir sind nach den Forschungsergebnissen nur aufgrund der Reisetätigkeit (Wintersportler - hauptsächlich wohl aus Ischgl) betroffen.

                      Wie genau das Virus nach Italien kam und sich dort verbreitete, wird wohl kaum mehr beantwortet werden können. Klar ist dort auf jeden Fall, dass ältere Personenkreise (mit)betroffen sind. Diese leben wohl mehr in Großfamilien; hier sind die Alten eher in Pflegeheimen "isoliert".

                      Was beispielsweise in Amerika los ist, wissen ja selbst die Amerikaner nicht, da erst sehr spät und auch nicht viel getestet und geforscht wurde.

                      lg,

                      Thomas
                      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        @B&F und all:
                        Das RKI und die Bundesregierung haben die Übersicht.

                        Die richtige Forulierung ist: Das RKI und die Bundesregierung sollten die Übersicht haben.

                        Ganz offensichtlich haben sie sie aber nicht.

                        Ich notiere seit dem 10.3. die Zahlen in eine Excel Tabelle, damit ich selbst sehe, was in den Ländern los ist.
                        Am 30.3 tauchen auf einmal 3.583 Infizierte auf, did sich keinem Bundesland zuordnen lassen und bisher nicht mitgezählt wurden. Das sind bei 66.125 gemeldeten Infizierten an diesem Tag über 5%.

                        Ich denke eher, anstatt die Übersicht zu haben, gilt "denn sie wissen nicht was sie tun".
                        Sieht man an den zögerlichen Entscheidungen für Grenzschließungen, Kontaktbeschränkungen u.Ä.

                        Immerzu werden Mundschutzmasken offiziell als nicht sinnvoll bezeichnet, jetzt gibt es die ersten Städte (und der Bastl in felix Austria), die die Nutzung einforden.
                        Ist eigentlich logisch, denn je weniger das Virus (unerkannt) ausgeatmet wird, desto weniger kann es eingeatmet werden bzw. sich andersweitig verbreiten.

                        Wetten, dass es bundesweit verordnet wird, sobald genügend Masken vorhanden sind?
                        Aber bis dahin haben wir diese selbst genäht und sch... auf die von der Regierung besorgten.
                        Die können dann wunderbar schreiben, dass die Aufregung umsonst war und die Dinger gar nicht benötigt wurden und sie ja daher recht gehabt hätten und und und ...

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Du meinst, dass wenn "nur" 8 statt 14 Leuten gestorben sind, dann sind die Maßnahmen alle komplett überflüssig? Einfach Plastikfolie um die Altenheime und gut? Mein Vorschlag: Alufolie.
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2020, 11:54. Grund: Anführungszeichen hinzugefügt

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                            Du meinst, dass wenn nur 8 statt 14 Leuten gestorben sind, dann sind die Maßnahmen alle komplett überflüssig? Einfach Plastikfolie um die Altenheime und gut? Mein Vorschlag: Alufolie.
                            Denke mal, dass es eher darum geht, den Entscheidungsträgern möglichst belastbare Daten zur Verfügung zu stellen. Je weniger auf Basis von Glaube und Vermutung entschieden werden muss, desto sinnvollere und zielgerichtetere Massnahmen können erarbeitet werden.

                            Bernd
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Ja. Die Datenbasis wird besser. Daraus folgt aber eben nicht im Umkehrschluss, dass sie vorher falsch war.

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                                Du meinst, dass wenn nur 8 statt 14 Leuten gestorben sind, dann sind die Maßnahmen alle komplett überflüssig? Einfach Plastikfolie um die Altenheime und gut? Mein Vorschlag: Alufolie.
                                Was hindert uns daran, genau hinzuschauen? Dann verstehen wir auch die Maßnahmen besser ... und auch warum ab und zu ältere Menschen sterben - was nicht heißt sie besonders und würdevoll zu schützen!

                                Der Virologe Streeck sagt, das Hauptproblem in der aktuellen Diskussion seien fehlende Daten und Fakten, um Entscheidungen zu treffen. Die Wirkung der Maßnah...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X