- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Was stimmt denn mit DIR nicht, das Du intellektuell nicht mal die Kontaktbeschränkung richtg wiedergeben kannst.

    Niemand muss derzeit zuhause bleiben, und niemand soll derzeit auch zu Hause bleiben.

    Es soll sich nur Niemand mit mehr als einem Anderen treffen, und Niemand soll dem Anderen näher als 1,5m auf den Pelz rücken. Bestimmte "Kontakthöfe" des gesellschaftlichen Lebens sind geschlossen...das war's dann auch.

    Das was Du da unreflektierst zitierst ist bloß die griffige Überschrift dafür.

    Lass das mal mit dem Schreiben zu dem Thema auf dieser Ebene, die Überschriften kann jeder selbst lesen und noch einiges mehr.
    Da ich schätze, dass Du da auch nicht wirklich ein tieferes Verständnis hast, lass es gleich ganz.
    Unglaublich, zu welch geistigen Tiefstflügen manche fähig sind.

    Die meisten richtig guten Streckenpiloten, die hier glücklicherweise überhaupt noch schreiben, entsagen anhand der gegenwärtigen Lage zwar nicht gerne, aber aufgrund des Ernsts der Sache doch ohne zu Murren.

    Was entsagst du? 5 Abgleitern im ganzen Frühjahr? Je mehr Geschrei, umso weniger ist normal dahinter.

    Und wenn DU, liebster Bike&Fly, die absolute Richtigkeit des Kommentar vom SirVival so schon nicht verstehst, dann klappt's mit noch 50 Posts und Erklärversuchen auch nicht mehr.

    Das Beste wäre, dass du tatsächlich ordentlich fliegen gehst, denn in der Zeit verschonst du den Rest von dein "tollen Beitägen.
    Zuletzt geändert von Baschi; 26.03.2020, 09:32.

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Du magst ja Recht haben mit dem was du sagst. Jedoch ist das:

      Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
      Die meisten richtig guten Streckenpiloten, die hier glücklicherweise überhaupt noch schreiben, entsagen anhand der gegenwärtigen Lage zwar nicht gerne, aber aufgrund des Ernsts der Sache doch ohne zu Murren.

      Was entsagst du? 5 Abgleitern im ganzen Frühjahr? Je mehr Geschrei, umso weniger ist normal dahinter.
      der letzte Grund, warum jemandens Meinung relevant ist oder nicht. Genauso könntest du sagen, nur Motorsportler können und dürften sich zu Fahrverboten äussern. Das wäre doch auch zu kurz gesprungen, oder?

      Bernd
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Ein Karmasystem wie im englischen Forum hätte dieses Problem längst gelöst

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Ein Karmasystem wie im englischen Forum hätte dieses Problem längst gelöst

          "Echte Vögel kotzen nicht!"
          Karmasystem ist n vollkommener Schwachsinn der nichts bringt.
          Vor allem es gibt ja ein Karmasystem.

          Das nennt sich einfach den Thread nicht lesen.
          Du regst dich auf das hier Schwachsinn drinnen steht aber klickst den Thread an und beteiligst dich noch daran.
          Besser noch, du tust Leute Blocken und liest am Quoting der anderen doch noch die Beiträge und ergötzt dich daran das du sie geblockt hast.
          Alles easy, aber für mich macht das keinen Sinn.

          Es sollte dir doch längst klar sein das dieser Thread keinen Nutzen hat, es werden hier keine Informationen verbreitet es geht nur darum sich auszukotzen und sich gegenseitig zu flamen.
          Wenn dir das nicht gefällt wieso klickst du rein?

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Genau: Follower vor Diskurs heisst die Devise! Likes sammeln ist elementar! Wenn wir uns kontinuierlich gegenseitig bestätigen und uns dabei im Kreis herum fest auf die Schultern klopfen, wird unsere kollektive Harmonie nicht so gestört. Und wer dabei nicht mitspielt, den lassen wir gleich gar nicht mehr in unseren illustren Kreis der Wissenden.

            Bernd

            * Hie wie da, bei Hysterikern wie bei Verharmlosern, hat man zunehmend den Eindruck, dass das Virus nicht nur die Lunge, sondern auch das Hirn angreift.

            /NOT!
            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
              Karmasystem ist n vollkommener Schwachsinn der nichts bringt.
              Was weisst Du über Karmasysteme, speziell das im englischen Forum, und deren Funktionsweise? Ist Dir klar, dass diese ziemlich immun gegenüber Einzelfeindschaften sind (ihre Gegner argumentieren ja gerne damit, dass - ihre - unliebsame Meinungen angeblich durch einige Wenige systematisch totgevoted würden) und durch fortgesetzt skalierte Postingmöglichkeiten quasi nebenher Threads zeitverzögert und dem Forum insgesamt recht schnell zu einer "Selbstreinigung" verhelfen? Das ist wesentlich differenzierter (und effizienter), als eine komplexe Welt auf simple Formeln ("blocken", "ergötzen", "Schwachsinn"...) zu reduzieren und das dann auch noch persönlich zu gestalten

              Vom Blocken habe ich diesmal (vorher schon, und wie der darob entstandene Thread "Ignorelisten" zeigt, auch nicht völlig sinnlos) nichts gesagt. Du kommst also zu spät. Aber wenn Du schon unbedingt darauf ausetzen musst: ich sehe ja tatsächlich nur noch Realnamenposter - also Dich jetzt auch zum letzten Mal - und damit einen ziemlich zivilisierten Thread. Wie gut das für mich funktioniert, teile ich gerne mit anderen Realnamenpostern, die das ja vielleicht selber auch so machen. Was die anonymen Schreiberlinge davon und von mir halten, ist hingegen bedeutungslos.


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Was stimmt denn mit DIR nicht, das Du intellektuell nicht mal die Kontaktbeschränkung richtg wiedergeben kannst.

                Niemand muss derzeit zuhause bleiben, und niemand soll derzeit auch zu Hause bleiben.
                Gut, ich habe verstanden. Du willst es Missverstehen, das ist auch ok. Halten musst Du dich trotzdem daran. Auch wenn nicht jede Sportart explizit in einer geschlossenen Liste aufgeführt ist, darfst Du trotzdem weder fliegen noch alleine Motorradfahren.

                Das wird hier auch klargestellt.

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Der ausgeprägte Individualismus der Gleitschirmflieger führt fast zwangsläufig zu bestimmten extremen Haltungen. Es gibt zum Beispiel Leute, wen man denen sagt "Tu dies oder das", dann können die das nicht mehr tun. Unmöglich. Das wird als zu großer Eingriff in die Persönlichkeit empfunden, der nur durch ausgiebiges bewußtes Überschreiten von anderer Leuten Grenzen wieder gutgemacht wird.
                  Hier gibt es ein Beispiel für eine bekannte Person, die einen derartig ausgeprägten Charakter hat, in diesem Fall ein Sympathieträger: https://youtu.be/uSCW7Ou61Ig

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Was die anonymen Schreiberlinge davon und von mir halten, ist hingegen bedeutungslos.
                    Dir ist schon klar, das du versuchst das Forum zu spalten?
                    Du gehst gegen ein Grundrecht dieses Forums vor. Der Realname muss nicht angegeben werden.
                    Besser noch: Es wird nicht einmal empfohlen den Realnamen anzugeben.
                    Wenn du persönlich meinst, das du alle, die dieses Grundrecht in Anspruch nehmen, ignorieren zu wollen dann ist das eine Seite aber alle Anderen, zum wiederholten Male, aufzufordern es auch zu tun ist eine ganz Andere.

                    Du nimmst einen Grossteil dieses Forums in Sippenhaft und versuchst dadurch den kleinen Rest an Qualität, der in diesem Forum noch übrig geblieben ist, zu ruinieren.

                    Das hat bisher noch nicht mal Rolf versucht! Das ist eine neue Qualität von Trollerei!

                    Wie ist eigentlich die Stellung des DHV zu dieser Aufforderung zur Anarchie?
                    Immerhin ist er ja offizieller Author des DHV Magazines. Auch wenn seine "Artikel" genauso banal wie langatmig sind könnte man schon auf die Idee kommen seine Aussagen wären ein verlängertes Sprachrohr des DHV.
                    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 26.03.2020, 11:00.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Was weisst Du über Karmasysteme, speziell das im englischen Forum, und deren Funktionsweise? Ist Dir klar, dass diese ziemlich immun gegenüber Einzelfeindschaften sind (ihre Gegner argumentieren ja gerne damit, dass - ihre - unliebsame Meinungen angeblich durch einige Wenige systematisch totgevoted würden) und durch fortgesetzt skalierte Postingmöglichkeiten quasi nebenher Threads zeitverzögert und dem Forum insgesamt recht schnell zu einer "Selbstreinigung" verhelfen? Das ist wesentlich differenzierter (und effizienter), als eine komplexe Welt auf simple Formeln ("blocken", "ergötzen", "Schwachsinn"...) zu reduzieren und das dann auch noch persönlich zu gestalten

                      Vom Blocken habe ich diesmal (vorher schon, und wie der darob entstandene Thread "Ignorelisten" zeigt, auch nicht völlig sinnlos) nichts gesagt. Du kommst also zu spät. Aber wenn Du schon unbedingt darauf ausetzen musst: ich sehe ja tatsächlich nur noch Realnamenposter - also Dich jetzt auch zum letzten Mal - und damit einen ziemlich zivilisierten Thread. Wie gut das für mich funktioniert, teile ich gerne mit anderen Realnamenpostern, die das ja vielleicht selber auch so machen. Was die anonymen Schreiberlinge davon und von mir halten, ist hingegen bedeutungslos.


                      CU
                      Shoulders

                      wow..jetzt war mein Posting schon zuviel für dich. Ich habe es sachlich formuliert und auch deinen Gedankenfehler formuliert. Falls du das noch lesen kannst, mir ist egal ob du mich blockst oder nicht.
                      Das du es groß verkündest sagt mit schon das es für dich nur ein Mittel zum Flamen ist.
                      Und das mit den REalnamen wurde schon 1000x erklärt. Schön für dich wenn du Selbstständig bist und auf Vorgesetzte keine Rücksicht nehmen musst.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Hallo zusammen,
                        ich benutze dieses Forum im Moment tatsächlich auch zum Entstressen und manchmal auch zum Luft ablassen. Man möge mir das verzeihen.
                        Deshalb lege ich da auch nichts mehr auf die Goldwaage, wobei ich schon mittlerweile so spezielle Schreiber als Triggerpunkt benütze.
                        Also McBrite, du mußt dir hier keine Scheisse anhören, sondern maximal lesen. Und du mußt nicht den ganzen Tag zuhause sitzen sondern kannst auch stundenlang spazierengehen oder auch was schneller. Und du kannst dir mal eine Internetsperre verordnen. Das musste ich hier innerhalb der Familie auch. Das beruhigt und entspannt ungemein. Und irgendwann wird sich herausstellen, wer die helleren Kerzen auf der Torte waren.

                        Viele Grüße, alles Gute und einen schönen Tag

                        Michael C.


                        Im übrigen ist es schade, wenn man Angst vor seinem Arbeitgeber haben muß oder hat, nur weil man zugibt, daß man Gleitschirmflieger ist.
                        Zuletzt geändert von MURMEL; 26.03.2020, 11:14.

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Dir ist schon klar, das du versuchst das Forum zu spalten?
                          Du gehst gegen ein Grundrecht dieses Forums vor. Der Realname muss nicht angegeben werden.
                          Besser noch: Es wird nicht einmal empfohlen den Realnamen anzugeben.
                          Wenn du persönlich meinst, das du alle, die dieses Grundrecht in Anspruch nehmen, ignorieren zu wollen dann ist das eine Seite aber alle Anderen, zum wiederholten Male, aufzufordern es auch zu tun ist eine ganz Andere.

                          Du nimmst einen Grossteil dieses Forums in Sippenhaft und versuchst dadurch den kleinen Rest an Qualität, der in diesem Forum noch übrig geblieben ist, zu ruinieren.

                          Das hat bisher noch nicht mal Rolf versucht! Das ist eine neue Qualität von Trollerei!

                          Wie ist eigentlich die Stellung des DHV zu dieser Aufforderung zur Anarchie?


                          Dem DHV Forum und uns kann es doch egal sein. Kann er doch machen wie er will. Ich kann ihm ja auch nicht vorschreiben an welchem Thread er sich beteiligt oder nicht.
                          Von mir aus kann er auch alle Leute blocken deren Nickname mit M anfängt.

                          Wie sagte meine Oma immer, manche Leute sollen sich nicht so wichtig nehmen.

                          Und Rolf ist harmlos, einer der Harmlosesten im ganzen Forum. Bei dem kann man mit einem Lächeln seine Trollpostings lesen.

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            Von mir aus kann er auch alle Leute blocken deren Nickname mit M anfängt.
                            Wegen mir tanzt er nackt um seinen PC herum und singt dabei La Paloma Blanca. Das interessiert wirklich keinen und ist absolut unbedeutend.
                            Nur wenn er durch Indoktrination versucht seine Ideologie anderen Usern auf zu manipulieren dann geht das der Forenleitung schon was an.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                              Im übrigen ist es schade, wenn man Angst vor seinem Arbeitgeber haben muß oder hat, nur weil man zugibt, daß man Gleitschirmflieger ist.
                              Das glaube ich auch nicht so ohne Weiteres. Es gibt zwar immer mal wieder Andeutungen wegen "Risiko- bzw. Extremsportarten", aber das hat sich stets in einem vernünftigen Gespräch erledigen lassen. Es war nämlich in meinem konkreten Beispiel eines repräsentativen mittelständischen Betriebs mit ca. 100 Mitarbeitern relativ leicht darzustellen, dass die Ausfallzeiten der "Nichtrsikosportler" wg. Fußballverletzung, Bei-Schrittempo-Vom-Moped-Fallens, Spielen mit den Kindern, Knochenbrüchen beim Häuslebauen - also alles respektable Normalbürgertätigkeiten - um riesige Größenordnungen über denen von mir (ein einziges Mal ein paar Tage wegen eines Beinbruchs, und selbst da ging noch HomeOffice) liegen.

                              Da dürfte eher die Angst mitspielen, dass so ein Arbeitgeber mal mitbekommt, wieviel Zeit man während der Arbeitszeit in Gleitschirmforen verplempert.


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                                Also McBrite, du mußt dir hier keine Scheisse anhören, sondern maximal lesen.
                                Ugh... Douche chills... [emoji13]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X