- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
    das ist zwar schon ein paar tage her ändert aber nichts an der tatsache

    Zumindest die Tatsache "Zahlen" ändert sich rapide:

    In der Meldung steht, in Italien gab es 631 Tote (12.3.20)
    Aktuell sind es 2.148, nur 5 Tage später!
    Viele haben eben immer noch nicht verstanden, es geht nicht darum was in den letzten Wochen passiert ist, sondern was in den kommenden Wochen passieren kann. Schon in nur 12 Tagen können es rein rechnerisch schon über 30000 sein.

    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Kommentar


      #32
      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Wer sich heute beschwert und klagt möge sich zwei Wochen gedulden und Zeuge dessen werden, was da auf uns zurollt...

      Modellrechnung:
      Durchseuchung in den kommenden Wochen und Monaten (lasst es 6 Monate sein) zu 50%,d.h. rd. 40 Mio allein in Deutschland

      Darin
      10% schwere Verläufe (müssen ins Bett, Aufsicht etc.) = 4 Mio müssen in den nächsten 5 Monaten eine Woche ins Krankenhausbett
      3% kritsiche Verläufe (müssen auf Intensiv ans die Beantmung gehen) = 1,2 Mio leben eine Woche mit künstliche Beatmung, das sind 200.000 pro Monat. Ich glaube die Geräte gibt es garnicht.
      1 % Mortalität = 400.000 Tote in den kommenden Monaten (Alte, Asthmatiker, schwere Allergiker, Behinderte, Zuckerkranke...)
      Schluss mit lustig
      Und das ist eine optimistische Betrachtung....
      Die Werte können auch doppelt so hoch sein...
      Zuletzt geändert von Clob; 17.03.2020, 20:27.

      Kommentar


        #33
        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Albert Allen Bartlett:
        "The greatest shortcoming of the human race is our inability to understand the exponential function."

        Leider wohl wahr (wenn auch aus einem anderen Kontext), und m.E. noch die wohlwollendste Erklärung für die grobe Fahrlässigkeit mit der hier einige die dramatische Lage schönreden wollen, bzw. durch ihr Verhalten der Ausbreitung sogar weiter Vorschub leisten.

        Dass allerdings auch anerkannte Wissenschaftler für BWL und Wirtschaftswissenschaft (Prof. Dr. Dr. h.c. Margit Osterloh und Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Bruno S. Frey, die Autoren des oben zitierten Artikels in der NZZ) mit der Einschätzung der Folgen eines exponentiellen Pandemieverlaufes offensichtlich überfordert sind ist schon sehr schockierend.

        Kommentar


          #34
          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
          der schaden an der wirtschaft und den ganzen unternehmen ist viel grösser als alles andere, denn der ist jedes jahr da und wurde bisher ohne panik in kauf genommen. checkt ihr das nicht?
          Und spätestens hier sollte dir auffallen, irgendwas ist anders.

          Kommentar


            #35
            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zur Info: Paraglidable hat den Dienst eingestellt. Ebenso gibt es keine Thermikprognose vom DHV mehr.

            Ich werde mir mal nen Vorrat an guten Büchern und Computerspielen zulegen...

            Kommentar


              #36
              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Offen gesagt ist es mittlerweile egal, welches Szenario nun wahrscheinlich oder ein Horrorscenario ist. Ebenso ob die Maßnahmen nur angemessen, übertrieben oder zu zögerlich sein sollten.

              In der aktuellen Lage und Stimmung kann in den Mittelgebirgen und im Flachland praktisch kaum ein Verein mehr lange Flugbetrieb auf seinen Geländen zulassen, ohne diese Gelände zu riskieren. In den Alpen ist die Situation marginal besser, vereinzelt wird mal jemand walk-und-fly machen können, so lange das abgelegen genug passiert, daß es keinen kratzt.

              Damit braucht es kein Flugverbot mehr, es wird schlicht so gut wie nix laufen ein paar Wochen lang und wir werden den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten erleben. Klar könnte ich kotzen, nur Illusionen kann ich mir darüber nicht mehr machen.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #37
                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Das Problem des "Saisonstartes" ist vor dem Hintergrund dessen, was uns ökonomisch und gesellschaftlich noch erwartet mikroskopisch. Das erscheint und nur jetzt noch wichtig.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Kleine OT- Beschäftigungs- Info (und bissi Werbung...):

                  War vermutlich nie die Idee der Entwickler und natürlich nie als Mtivation in meinem Kopf, aber ich war z.B. heute viruskontaktfrei, weil im Wohnzimmer und ohne 1g rausgeblasenes CO² in Alpe d'Huez. Heisst in dem Fall: ZWIFT. Das ist ein Multiplayer- online- Spiel für Rennradler und Läufer. Bin mit meinem Rollentrainer https://www.tour-magazin.de/fitness/...eb/a47043.html
                  und dem Prgramm ZWIFT https://speed-ville.de/zwift-anleitung-tipps-tricks/ in knapp 2 Stunden in ansprechender Optik einen Berg hochgeradelt (und die Anstrengung ist auf jeden Fall zum "echten" Radeln vergleichbar). Ist klarerweise nicht spontan und ohne Kosten machbar, aber immerhin.

                  Bleibt gesund,
                  Martin
                  Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 18.03.2020, 08:36.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Passend zur Überschrift:

                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Leider haben auch viele GS-Flieger den Ernst der Lage nicht verstanden und setzten ihr persönliches Ego vor dem Wohl aller. Alleine die Zahl der eingereichten Flüge Gestern im DHV XC zeigt mir das. Jetzt kann jeder einzelne ja sagen : frische Luft, Hike&Fly , wir machen was für unsere Gesundheit! Klar, nur mit dem Auto zum Berg fahren, vorher tanken, noch ne Brotzeit auf dem Weg kaufen und dabei immer fleissig Kontakt mit anderen Menschen haben mit der Gefahr andere zu Infizieren oder sich selbst zu Infizieren. Super gemacht...

                      Ich appelliere hier an den DHV Vorstand Flagge zu zeigen und per Anordnung alle zugelassenen Fluggebiete bis auf weiteres zu schließen. Somit wäre jeder Start eine OW die mit richtig Geld bestraft werden kann und auch soll!

                      Wir haben in Deutschland 400.000 Einzelhändler, 70% wurden gezwungen Ihre Läden zu schließen. Dazu gehören übrigens auch Flugschulen! Jeder 2te ist in Gefahr sein Geschäft dadurch zu verlieren. Lieber 3 Wochen Zuhause bleiben und das Virus ausrotten als durch Dummheit und Ignoranz alles zu verlängern ( und das wird kommen mit einer Ausgangssperre ) denn Ich will auch wieder Fliegen gehen!

                      Grüsse von Zuhause

                      Thomas Ottillinger

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        per Anordnung alle zugelassenen Fluggebiete bis auf weiteres zu schließen

                        Ich glaube dass das die Kompetenz des DHV überschreitet, das geht m.E. nur bei Gefahren und Vorfällen, die der Genehmigung widersprechen.
                        Corona ist Sache des Geländehalters. Die besondere / zusätzliche Gefahr liegt ja auch nicht im unmittelbaren Flugbetrieb.
                        Der Gesetzgebers kann das allerdings, s. Ausgehverbote.

                        Ich denke aber, die Hinweise des DHV sind genug, wer das nicht berücksichtigt hält sich auch nicht an echte Verbote.

                        Wegen einem einsamen Groundhandler oder Soarer an irgendeinem Hang lohnt sich die Aufregung nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                          [I]

                          Ich denke aber, die Hinweise des DHV sind genug, wer das nicht berücksichtigt hält sich auch nicht an echte Verbote.
                          denke ich auch

                          Wegen einem einsamen Groundhandler oder Soarer an irgendeinem Hang lohnt sich die Aufregung nicht.
                          so siehts aus, jeder der unüberlegt einkaufen geht oder anderen Leuten das Toilettenpapier etc wegkauft ist da in meinen Augen schlimmer
                          https://

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von McMorton Beitrag anzeigen
                            Zur Info: Paraglidable hat den Dienst eingestellt. Ebenso gibt es keine Thermikprognose vom DHV mehr.
                            Schade. Ein bisserl Wetterkunde wäre auch vom Boden aus gegangen.

                            Zitat von tomotti Beitrag anzeigen
                            ... Jetzt kann jeder einzelne ja sagen : frische Luft, Hike&Fly , wir machen was für unsere Gesundheit! Klar, nur mit dem Auto zum Berg fahren, vorher tanken, noch ne Brotzeit auf dem Weg kaufen und dabei immer fleissig Kontakt mit anderen Menschen haben mit der Gefahr andere zu Infizieren oder sich selbst zu Infizieren. Super gemacht...

                            Ich appelliere hier an den DHV Vorstand Flagge zu zeigen und per Anordnung alle zugelassenen Fluggebiete bis auf weiteres zu schließen. Somit wäre jeder Start eine OW die mit richtig Geld bestraft werden kann und auch soll!
                            Man kann es auch übertreiben mit Strafandrohungen.

                            Man könnte auch zum Fliegen gehen/fahren, OHNE vorher zu tanken oder eine Tankstelle mit Automat nutzen. Man kann die Brotzeit ZU HAUSE vorbereiten. Man kann einen Berg OHNE Publikum hochlaufen, usw. Also jeden weiteren Menschenkontakt aus dem Weg gehen!
                            Der einzige Punkt wäre: Wenn es doch zu einem Unfall kommt, möchte wohl niemand mit Gipsbein zwischen all den Corona-Infizierten liegen. Aber ein Unfall könnte auch zu Hause beim Brotzeit machen passieren...

                            Man KANN es so tun. Man MUSS es nicht tun.
                            Zuletzt geändert von FliegenWilli; 18.03.2020, 12:13. Grund: Beitrag kann Spuren von Satire enthalten.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Man KANN es so tun. Man MUSS es nicht tun.[/QUOTE]

                              Man könnte, aber keiner machts! Sonst müssten wir uns hier nicht über das Thema unterhalten. Aber es wird kommen dass wir müssen!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Ich warte drauf, dass das Motorradfahren oder andere Freizeitbeschäftigungen mit Unfallrisiko jetzt auch verboten werden.
                                Da hätte ein Unfall keine anderen Auswirkungen.

                                Gerade gesehen: In Bayern und anderen Bundesländern haben Optikgeschäfte noch geöffnet, BaWü und NRW schließen sie alle.
                                So wie es ausschaut, muss ich wohl auch zu machen, die Kollegen 2 Ortschaften weiter haben alle weiter auf....
                                PHI-Treiber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X