- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Allgemeines Flugverbot?



    Die letzten Tage waren es immer 2000-3000 mehr.

    Dass es 100% linear ist möchte ich nicht behaupten. Aber schon dieses furchteinflösende Wort „exponentiell“ ist einfach nicht zutreffend! Ansonsten wären wir bereits !ALLE! erkrankt!

    Und selbst wenn exponentiell zutreffen würde, wäre das Flugverbot immer noch die sinnloseste Maßnahme überhaupt.
    Zuletzt geändert von Daniel3124; 19.03.2020, 20:30.

    Kommentar


      #77
      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Daniel3124 Beitrag anzeigen
      Ich kann die hier vorherrschende Hysterie überhaupt nicht nachvollziehen.

      Der jüngste Tote in Deutschland war 67 Jahre alt. Im Durchschnitt werden die Toten wohl um die 80 Jahre alt sein.

      Jedes Jahr sterben 20-25.000 Menschen an
      Grippe/Influenca und kein Mensch berichtet darüber.

      Momentan bewegen sich die aktuellen Zahlen der Corona neu infizierten jeden Tag um ca. 2.500. Ein exponentielles Wachstum sieht anders aus. Hier werden Zahlen mit bis zu 40.000.000 Infizierten in Deutschland prognostiziert. Um auf diese Zahl zu kommen bei 2.500 infizierten pro Tag brauchen wir nur noch schlappe 43 Jahre.

      Die aktuelle Zahl der infizieren ist in Prozent ausgedrückt 0,01.

      Ich verstehe nicht wie die komplette Wirtschaft deswegen an die Wand gefahren werden kann wegen Maßnahmen die nichts bringen (wie z.B. das Flugverbot). Sinnvolle Maßnahmen sind hingegen keine Besuche mehr in Alten und Pflegeheimen - keine Frage!

      Durch das Flugverbot wird kein einziger 80 jähriger auch nur einen Tag älter und dass die 4-5 verletzten Piloten jetzt das Gesundheitssystem sprengen ist ja wohl ein Witz.

      Das Gesundheitssystem wird durch das Fehlen von Schnelltests und durch die Hysterie wie sie hier verbreitet wird gesprengt.

      Ich weiß nicht in welchen eingeengten Räumen und mit wie vielen Menschenmassen ihr mit eurem Schirm fliegt, aber ich stehe in der Regel mit 3-4 anderen Piloten am Startplatz an der frischen Luft in der Natur (was wiederum das Immunsystem fördert) und fliege alleine. Da hab ich bei den 20 Leuten in unserem Betrieb schon 5x mehr Kontakt. Ich bin Verkäufer und Bediene jeden Tag 100 Leute. Da müsste ich mittlerweile ja schon die halbe Welt angesteckt haben wenn ich es hätte - was ich definitiv nicht glaube.

      Die Maßnahmen stehen in überhaupt keinem Verhältnis zum Problem. Hinzu kommt dass die Corona-Grippe im Normalfall einem gesunden Menschen nichts macht.

      Warum werden die Grenzen zu anderen Ländern geschlossen die genau das gleiche Problem haben? Damit der DAX nochmal 10% fällt? Ich kann doch nicht hinbringen wo es schon ist und nichts holen was schon hier ist. In die Schweiz darf ich nicht mehr, aber 1.000 km an die Nordsee fahren ist kein Problem.

      Fazit:
      Die ganzen Maßnahmen bringen zum Teil etwas zum Teil auch überhaupt nichts und sind in Summe nicht verhältnismäßig.

      Und jetzt steinigt mich
      Wie kann man soo ignorant sei. Dies ist die größte Krise seit dem 2. Weltkrieg, das hat unsere Bundeskanzlerin doch gesagt! Warum verstehst Du das denn nicht. Das ist doch eine ganz simple Message, die jeder versteht. Gehorche einfach, sonst haben wir Anarchie! Wenn jeder einfach macht was er will, was wäre denn dann?

      Du bist einfach nur dumm!

      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #78
        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Die Kurven der Infizierten steigen bisher EXPONENTIELL an. Dein Link verweist auf dieselben Zahen, auf denen auch meine Abbildung basiert. Wenn dir die nötigen mathematischen Grundkenntnisse fehlen, um die Zahlen richtig zu interpretieren, versuche dein Wissen aufzubessern oder frage jemand, der sich damit auskennt, bevor du falsche Behauptungen aufstellst. Ich bitte um Entschuldigug, wenn das arrogant rüberkommt, aber offensichtlich falsche Aussagen kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

        Kommentar


          #79
          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Wieder ein Account ohne Beiträge, der hier bei dem Thema gleich dumme und hirnlose Sprüche raus lässt. Wahrscheinlich nur zum provozieren und dann zusehen, wie sich die älteren hier daran aufreiben.

          Ignorieren und gut.
          PHI-Treiber

          Kommentar


            #80
            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Dass sie vom Nullpunkt aus exponentiell ansteigt ist mir auch klar.

            Aber die letzte Woche definitiv nicht mehr.

            Beleidigungen lasse ich unkommentiert.

            Kommentar


              #81
              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Mike,

              in normalen Zeiten magst du recht haben. Aber wenn sich die Vielposter in diesem Faden bereits schlimmer aufführen als unser altbekannter Forumstroll, dann muss man entgegentreten, vor allem wenn offensichtliche Falschinformationen verbreitet werden.

              Kommentar


                #82
                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von Daniel3124 Beitrag anzeigen
                https://www.google.de/amp/s/de.stati...vid-19-faelle/

                Die letzten Tage waren es immer 2000-3000 mehr.

                Dass es 100% linear ist möchte ich nicht behaupten. Aber schon dieses furchteinflösende Wort „exponentiell“ ist einfach nicht zutreffend! Ansonsten wären wir bereits !ALLE! erkrankt!

                Und selbst wenn exponentiell zutreffen würde, wäre das Flugverbot immer noch die sinnloseste Maßnahme überhaupt.
                Zitat von Daniel3124 Beitrag anzeigen
                Dass sie vom Nullpunkt aus exponentiell ansteigt ist mir auch klar.

                Aber die letzte Woche definitiv nicht mehr.
                Damit beweist du eindeutig, dass du absolut keinen blassen Dunst von Mathematik und Exponentialfunktionen hast. Kein Wunder, dass für dich „exponentiell“ ein "furchteinflösendes Wort" ist. Aber glaub mir, Exponentialfunktionen sind vieeeel weniger tödlich als der von dir als so harmlos eingeschätzte Corona-Virus.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                  Mike,

                  in normalen Zeiten magst du recht haben. Aber wenn sich die Vielposter in diesem Faden bereits schlimmer aufführen als unser altbekannter Forumstroll, dann muss man entgegentreten, vor allem wenn offensichtliche Falschinformationen verbreitet werden.

                  Hab ich mich auch schon so oft zu genötigt gefühlt aber dann festgestellt, dass Du so oft die Wahrheit sagen kannst, wie Du willst und auch belegen kannst, was korrekt ist.... HILFT NIX ! Wollen diejenigen, die es lesen und verstehen sollten, garnicht wissen. Das verhallt einfach und dann legen die immer weiter so nach.
                  Je weniger man dazu schreibt, um so schneller verlieren sie die Lust.

                  Schont einfach meine Nerven
                  PHI-Treiber

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von Daniel3124 Beitrag anzeigen
                    ... schwachsinniges und provokantes Gelaber ...
                    Füttert diesen Troll bitte nicht!
                    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      https://www.xcontest.org/world/en/flights/#filter[date]=2020-03-19@filter[country]=DE@flights[sort]=reg

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Ich bin richtig froh, das dieser Thread noch nicht geschlossen ist.

                        Ich habe mehrere Menschen in meinem Freundes-, Bekannten- und Berufskreis, die definitiv zur Risikogruppe dazugehören - und weit von 80 Jahren entfernt sind. Darunter sind chronisch Kranke, und mir fehlen die Worte, wenn ich hier lese was ich lese. Vielleicht sagt Ihr das mal einer Freundin von mir, die mit nicht 50 Jahren wegen ALS bewegungsunfähig ist. Natürliche Auslese?

                        Und ich verspreche, das ich diejenigen, die hier in unbeschreiblicher Form die Darwinsche Auslese propagieren, bei ihrem nächsten Unfall schlicht liegenlasse - der natürlichen Auslese entsprechend.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von Daniel3124 Beitrag anzeigen
                          Und jetzt steinigt mich
                          Nö, könnte sich ja der Stein bei dir infizieren...

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Hallo Dirk S.
                            Harte Worte- ich bin 100% bei Dir!
                            Christian
                            Zuletzt geändert von cmyk; 19.03.2020, 22:53.
                            Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Da besteht ja doch noch Hoffnung - hat aber lange gedauert, bis sich mal ein paar Vernünftige mehr zu Wort melden. Und doch kõnnte ein Gast immer noch glauben, der Anteil empathiebefreiter Ignoranten bei den Gleitschirmfliegern läge so bei ca. 50%, so laut, flapsig und meist unwidersprochen kommen sie daher

                              CU
                              Shoulders



                              "Echte Vögel kotzen nicht!"
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zum allgemeinen Flugbverbot, Motorschirm, Ultraleicht und Leichtflugzeuge sind merkwürdigerweise nicht davon betroffen... Wo ist da jetzt genau der Unterschied? Ach ja, der Verband.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X