- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von mats Beitrag anzeigen
    Geschätzter mcbrite
    .
    Dass es dir wurscht ist, wenn Fluggelände geschlossen werden, glaube ich dir aufs Wort.
    Och büdde büdde nicht das Nervkind auch noch ausserhalb von eigentlichen Zitaten quasi "manuell" im eigenen Post zitieren. Da bringt ja selbst das Total Ignore nichts mehr. Das muss doch wirklich nicht sein.

    Danke & Gruß.

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Hallo,
      hat jemand den Schuss gehört:

      Für die Behinderung oder Verhinderung des Gleitschirmfliegens bietet der Corona-Virus keine Grundlage. Beim individuellen Fliegen wird niemand angesteckt.
      Dem Argument, man würde theoretisch einem Corona-erkrankten bei einem Unfall den Beatmungsplatz wegnehmen, ist der Boden entzogen. Individueller Sport bleibt erlaubt!

      Es gibt damit keinen Grund, die Flugerlaubnis auszusetzen.

      Der DHV ist der Interessenverband von uns Fliegern, unser Interesse ist es zu fliegen.

      Wenn das Flugverbot jetzt aufrecht erhalten bleibt, verstößt der DHV gegen die Interessen der ihn finanzierenden Mitglieder.

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Nichts Bisheriges gelesen, schon gar nichts verstanden, nur provokanter Unsinn von einem weiteren anonymen Feigling - Filter, und Ruhe. Es ist so einfach...

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
          Dem Argument, man würde theoretisch einem Corona-erkrankten bei einem Unfall den Beatmungsplatz wegnehmen, ist der Boden entzogen. Individueller Sport bleibt erlaubt!
          Den Zusammenhang wirst du mal erklären müssen...

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Wenn die Bundeskanzlerin verkündet, daß individueller Sport erlaubt bleibt, dann ist die Frage auf höchster Ebene entschieden, ob jemand z. B. beim Mountainbikefahren das Risiko eingehen darf, bei einem Unfall medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Regierung sagt: Er darf. Dann braucht sich unser Verband darüber keine Gedanken mehr machen.

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              ...anonymen Feigling...
              Dein Niveau bleibt halt unterirdisch, und Du bist auch der, der den Ton als Erster nicht mehr getroffen hat und zwar drastisch.
              Dazu noch der Erste der hanebüchene Vorschläge wie Einschränkung der Meinungsfreiheit gefordert hat.

              Such Dir Hilfe, das wäre gut für Dich und die Umwelt.

              Ich habe selten jemanden erlebt, der derartig verquer ist wie Du.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Ich schliesse mich dieser Meinung an:

                "Eine schwierige, individuelle Entscheidung für jeden einzelnen Piloten. Die Ansteckungsgefahr kann durch sorgfältiges Verhalten (nur H&F, kein Shuttle, keine gemeinsame Anreise oder Startplatztransport, keine Kontakte, 1,5m Abstand, keine Öffis, kein Trampen) gebannt werden. Bleibt noch die Unfallgefahr und die subjektiv empfundene mangelnde Solidarität (andere sind krank oder kämpfen um ihre Arbeit etc. und wir Egoisten hängen in der Luft ab).

                Man kann aber auch andersherum argumentieren: Die Unfallgefahr kann durch besonders umsichtiges Fliegen gegen Null minimiert werden (Piloten, die das nicht sicherstellen können, sollten allerdings definitiv verzichten). Vor allem aber dürften körperliche Betätigung in der Natur, frische Luft, Sonne und positive Gedanken für das Immunsystem und die Gesundheit starke Booster sein. Damit setzt man das eigene Infektionsrisiko herab und entlastet somit das Gesundheitssystem wiederum.

                Aus meiner Sicht haben beide Perspektiven ihre Berechtigung. Deshalb sollten wir uns hier mal das typisch deutsche schwarz-weiß-moralisierende Denken verkneifen und jeden selbst entscheiden lassen."

                Unser Verband darf sich einer individuellen Entscheidung nicht entgegenstellen. Er muss die Flugerlaubnis wieder erteilen!

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Alles richtig, das wesentliche Argument fehlt allerdings: Die Aussenwirkung! Und die muß nicht unbedingt rational sein, hat aber möglicherweise Auswirkung auf unsere Wahrnehmung bei Menschen, die über uns entscheiden oder eine Position zu uns beziehen.

                  Insofern kann man es bedauern, wir müssen dennoch geschickt vorgehen und aufs Fliegen verzichten. Alles andere wirkt äußerst kontraproduktiv auf unsere Position. Leider.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    Fliegen gefährdet Ihre Gesundheit

                    Langsam halte ich das Gleitschirmfliegen doch für eine Risikosportart!
                    - Wegen der Unfallgefahr?
                    Nein, wegen der Flugsucht, die jedwede Vernunft ausschaltet.

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Wer weiß was in 2 Wochen ist... Grad sehr dynamisch alles...

                      Viele H&F Berge sind eh keine zugelassenen Gelände... Da kräht unter normalen Umständen zwar kein Hahn danach (wo kein Kläger).
                      Aber während vom DHV Fliegen explizit verboten ist, müsste man schon komplett schmerz-befreit sein um dann trotzdem immernoch H&F von so einem Berg zu machen...

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                        Unser Verband darf sich einer individuellen Entscheidung nicht entgegenstellen. Er muss die Flugerlaubnis wieder erteilen!
                        Anstatt hier blöd rumzuquaken, solltest Dich mal vernünftig informieren.
                        Der Verband kann diese Flugerlaubniss nicht erteilen !
                        Ist Ländersache / Bundessache, die haben das Verbot erteilt.

                        Auf der DHV Seite nachzulesen

                        "Begründung: Aufgrund der Corona Pandemie wurden seitens der Bundesregierung und inzwischen auch durch die Bundesländer Allgemeinverfügungen und Verordnungen erlassen, dass gemäß der geltenden Infektionsschutzgesetze Maßnahmen zu treffen sind. Beispielhaft die Formulierung des Bayrischen Staatsministeriums: Der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, sondern der Freizeitgestaltung, wird untersagt."

                        Nicht auf DHV Seite
                        Ländersache z. B. Corona Verordnung BaWü
                        Alle privaten und öffentlichen Sportstätten und Sportplätze sind zu schliessen
                        Anmerkung von mir :Startplätze zählen zu diesen

                        Gruss
                        Bernd

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          ich finde es ja auch gut wenn mal für eine gewisse Zeit Ruhe einkehrt und man sich etwas zurück nimmt. Ich habe meine Flüge jetzt auch zurückgestellt und meide auch Menschen.
                          Mir schlägt es aber trotzdem auf das Gemüt, wenn ich sehe wie manche Menschen zu regelrechten Blockwarten mutieren und meinen jetzt über andere Menschen moralisch richten zu müssen.
                          Da wird man schon ekelhaft blöde angemacht wenn man erzaehlt das man mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren muss und man anschließend noch einkaufen muss.
                          Wahrscheinlich von irgendwelchen Rentnern die schon vor Jahren für den nächsten Weltkrieg ihre Vorräte gebunkert haben und eh nicht mehr das Haus verlassen müssen.

                          Die Viruspandemie hat mir bis jetzt diesen Menschenschlag gezeigt.

                          - Klugscheisser die den ganzen Tag das Virus erklären müssen. Komischweise die gleichen Leute die mir immer den Unsinn erzaehlt haben, das man krank wird wenn man sich nicht warm anzieht.
                          - Typ empörter Moralist der einem am liebsten den Kopf abschlagen will wenn man nur mal aus dem Fenster schaut
                          - Ignoranten die meinen das ihnen nichts passiert (ehrlich gesagt nur im Fernsehen kennengelernt)

                          Bleibt cool Leute, die Pandemie ist irgendwann vorbei, und ihr wollt doch so oder so (könnt euch jetzt aussuchen was ich meine) keine verbrannte Erde hinterlassen.

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            hat jemand den Schuss gehört:
                            Ich kenne dein Umfeld nicht, allerdings dürfte die Mehrheit hier Erwachsen sein. Mit mir schreibst Du bitte in einem vernünftigen Umgangston.
                            Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                            Beim individuellen Fliegen wird niemand angesteckt.
                            Richtig. Alleine in der Luft ist das so. Und nur dort.
                            Auch wenn individueller Sport sicher gut ist, bevor einem die Decke auf den Kopf fällt, sind alle Sportstätten - und als solche betrachte ich die Start- und Landeplätze - geschlossen worden. Denn dort sind potentiell auch mehrere Sportler.
                            Vielleicht hat es sich noch nicht rumgesprochen, wir befinden uns in einer für viele lebensbedrohlichen Kriese. Es geht buchstäblich um Leben und Tod, auch wenn draußen die Sonne scheint. Klingt komisch, ist aber so.

                            Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                            Der DHV ist der Interessenverband von uns Fliegern, unser Interesse ist es zu fliegen.

                            Wenn das Flugverbot jetzt aufrecht erhalten bleibt, verstößt der DHV gegen die Interessen der ihn finanzierenden Mitglieder.
                            Richtig, mein Interesse ist es auch in Zukunft zu fliegen. Dafür benötigen ich einen Verband, der vernünftig und besonnen vorgeht, Kompromisse findet und nicht als eine Horde von Individualisten auftritt.
                            Wenn bundesweit und international aus gutem Grund aufgerufen wird zuhause zu bleiben, Polizisten bewaffnet auf der Straße patrouillieren und nur der Weg zum Arzt, zur Arbeit oder zum Einkauf erlaubt ist, wäre es aus meiner Sicht völlig falsch und fatal, wenn der DHV hier Freiheit für Alle fordern würde. Der DHV handelt genau richtig und im Sinne der Mitglieder.

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                              Es gibt damit keinen Grund, die Flugerlaubnis auszusetzen.

                              Der DHV ist der Interessenverband von uns Fliegern, unser Interesse ist es zu fliegen.

                              Wenn das Flugverbot jetzt aufrecht erhalten bleibt, verstößt der DHV gegen die Interessen der ihn finanzierenden Mitglieder.
                              ich sehe es so, je mehr Leute sich an das Gebot halten desto schneller ist (hoffentlich) die Krise vorbei und ich kann wieder fliegen.
                              Blöde ist es doch, wenn es viele Monate so lang weiter geht. Und wenn man krank ist kann man auch nicht fliegen.
                              Selbst wenn man das Virus dadurch nicht ausrottet, aber soweit alles dämpft das Infektionsraten geringer werden, entspannt sich alles viel schneller.

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                                Rentnern
                                Genug Rentner haben keine Angehörigen (wenigstens nicht in räumlicher Nähe) und zu wenig Rente für Lieferservices. Die können sich jetzt aussuchen, ob sie beim Einkaufen dumm angeschaut werden oder ob sie zuhause Leitungswasser trinken und dazu schimmeliges Brot lutschen, denn kauen könnten sie das steinharte Zeugs oft nicht mehr.

                                Nicht jedes Klischee hat einen realen Hintergrund.

                                Bernd
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X