- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Auf der Internetseite des Landes Baden-Württemberg ist eine Telefonnummer für Bürger angegeben, die Fragen zur Corona-Thematik haben. Da habe ich angerufen und gefragt:
    Gib mal her die Telefonnummer oder den Internet-Link.

    [IRONIE]
    Ich habe auch bald den Lagerkoller und brauche sinnlose Betätigungen.

    Hatte schon überlegt diverse Hotlines anzuleuten.
    Könnte vorgeben der Kühlschrank sei kaputt und vereinbare Termine mit Servicetechnikern.
    Oder schlage Alarm wegen Wasserrohrbruch. Dann kommt wohl jemand von den Stadtwerken, hauptsache 3 Minuten Gespräch mit einem Menschen.
    Die Polizei wimmelt mich neu immer ab, glaubt mir nicht mehr die Nummer mit dem Bankräuber.

    Die Telefonselsorge finde ich zu billig.
    Die anderen Nummern mit den netten Frauen zu teuer.
    [/IRONIE]

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
      So, ich habe mich jetzt schlau gemacht:
      Ich hätte schwören können, dass das bei dir eine unlösbare Aufgabe ist. Und in der Tat hat dein Vorhaben scheinbar nur partiell funktioniert. Oh mei oh mei, Quaki, gut gemeinter Tipp von mir: Schreib weniger Schmarrn, geh einfach fliegen. Dann erwischen's dich hoffentlich und nehmen dir den Schein. Dann suchst dir ein neues Hobby und wir haben unsere Ruhe und gehen nach Corona wieder fliegen - wenn die Luft rein ist = ohne dich.

      Gruß

      Uli.
      Zuletzt geändert von Uli Straßer; 24.03.2020, 17:07.

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
        Dann geb meine "Steilvorlage" doch einfach an Deine Kollegen weiter
        Und bzgl. Anfragen beim DHV wegen Flugverbot: Da gehen tatsächlich immer wieder Anfragen von Leuten ein, die's einfach nicht kapieren (wollen). Das geht bis zu konkreten Fragen nach Ausnahmegenehmigungen wegen was weiß ich was für Gewohnheitsrechten oder sonstigem Blödsinn.

        Als DHV-XC Pilotensprecher (in dieser Funktion so etwas wie einer der von dir ins Spiel gebrachten DHV-Kollegen) kann ich dir versichern: Das Nerven beim DHV in dieser Sache ist sinnlos. Der DHV hat nach bestem Wissen und Gewissen die Startgelände dichtgemacht und wird sie, wenn es soweit ist, wieder nach bestem Wissen und Gewissen aufmachen. Bis dahin kannst dich von mir aus auf den Kopf stellen und kreiseln bis du abhebst. Dazu hast du von mir die Starterlaubnis.

        Gruß

        Uli
        Zuletzt geändert von Uli Straßer; 24.03.2020, 17:09.

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Bergwacht Sonthofen
          3 Std. ·
          STAY AT HOME – Jeder ist sich einig, zumindest bei anderen
          Nach wie vor werden wir zu Bergwachteinsätzen alarmiert, wo wir zum Teil schwer verletzte Skitourengeher und Wanderer versorgen, zuletzt heute Vormittag nach einem Absturz am Riedberger Horn.
          Unabhängig der Eigengefährdung für unsere Bergwachtler wird durch diese Einsätze die gesamte Einsatzfähigkeit der jeweiligen Bergwachtmannschaft massiv gefährdet, da z.B. Quarantänemaßnahmen bei Verdachtsfällen natürlich auch für uns gelten. Aus diesem Grund stehen uns jetzt schon einzelne Rettungsmittel und Hubschrauber nicht mehr zur Verfügung. Dass es nicht hilfreich ist, wenn momentan Krankenhausbetten durch die Folgen von Freizeitunfällen wochenlang belegt sind, sollte auch jedem klar sein. Auch Egoisten sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie selbst darunter leiden, wenn sie zufälligerweise selbst betroffen sind.
          Übrigens: Bergkameradschaft bedeutet nicht, dass man aktuell noch dicht gedrängt in Gruppen am Gipfelkreuz sitzen muss, selbst wenn man einzeln auf Tour ist.
          Bernd Zehetleitner, Bereitschaftsleiter

          Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kollegen, der bei der Bergwacht ist. Im ganzen Allgäu gibt es momentan, nur einen Hubschrauber. Dieser ist für ALLE Notfälle zuständig...Die benachbarten aus Österreich, Reute und Feldkirch, dürfen auch im Notfall nicht über die Grenze!

          Grüße Michael

          P.S: auch diese Zeit geht vorüber...
          Meistens in der Luft

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Was ist so schwierig daran einzusehen, lieber immer viel zu viel Abstand zu anderen als auch nur ein mal zu wenig? Meine Kollegen in England dürfen max. 1x am Tag für eine Stunde das Haus verlassen um Sport zu treiben oder spazieren zu gehen. Jeglicher (!) Kontakt zu anderen ist zu unterlassen. Ich verstehe nicht warum es hier immer Erbsenzähler gibt die meinen alles besser zu wissen.

            Start und Landeplätze sind temporär dicht, legales Fliegen ist nicht mehr möglich. So einfach ist das.

            Nur weil ich meine an manchen Stellen schneller als erlaubt fahren zu können darf ich das noch lange nicht. Und das ist mit dem Fliegen genauso. Man muss das nicht gut finden oder akzeptieren. Halten muss man sich dennoch daran oder mit den Konsequenzen leben. Entsteht allerdings Kollateralschaden, also etwa es werden Vereine geschädigt oder das Fliegen auf bestimmten Plätzen dann komplett untersagt, ist es besser anonym zu bleiben ...

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
              Bergwacht Sonthofen
              3 Std. ·
              STAY AT HOME – Jeder ist sich einig, zumindest bei anderen
              ....
              Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kollegen, der bei der Bergwacht ist. Im ganzen Allgäu gibt es momentan, nur einen Hubschrauber. Dieser ist für ALLE Notfälle zuständig...Die benachbarten aus Österreich, Reute und Feldkirch, dürfen auch im Notfall nicht über die Grenze!

              Grüße Michael

              P.S: auch diese Zeit geht vorüber...
              Wenn das nicht mal eine glasklare Ansage ist !
              Nun sollte hoffentlich auch der dunkelsten Birne mal ein Lichtlein aufgehen.

              Leute seid einfach vernünftig und akzeptiert die momentane Situation.
              Mir fällt es mit Sicherheit auch nicht leicht mit diesen ganzen Einschränkungen zu leben. Ich bin ebenso fluggeil wie ihr. Im letzten Jahr bin ich um diese Zeit in eine Super Saison gestartet mit vielen tollen Flügen. Im Moment bleibt eben nix anderes als diese Flüge im Wohnzimmer mittels Videoclips zu genießen.

              Gruß

              Bernd
              Zuletzt geändert von cloudbuster; 24.03.2020, 17:40.

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Nachdem der Vatikan ja unlängst bekanntgegeben hat, dass auch heuer die alljährliche Wiederauferstehung des Herrn nicht abgesagt oder verschoben wird, kommen nun aus Bosnien-Herzegowina andere Töne:

                nachdem die Pilgerströme im Zuge der Coronakrise eingebrochen sind, wird dort die Marienerscheinung nur noch jährlich, statt wie sonst üblich monatlich stattfinden.

                Und da jammern wir wegen a bisserl Flugverzicht !

                Bernd
                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Hallo Michael,
                  freue mich nach vielen hämischen Kommentaren einen sachlich geschriebenen Beitrag mit Substanz zu lesen.
                  Ohne Frage will man die Bergwacht in der von Dir beschriebenen Situation nicht zusätzlich durch Gleitschirmfliegen belasten. Vielen Dank und großen Respekt für deine Arbeit.
                  Vielleicht muss ich meine Idee hier noch mal etwas genauer beschreiben, weil viele offensichtlich Bilder im Kopf haben, die ich gar nicht erzeugen wollte.

                  Es gibt über ganz Deutschland verteilt Fluggebiete, die derzeit für Individualsport im Sinne des Beschlusses der Bundesregierung ohne Ansteckungsgefahr problemlos genutzt werden können.
                  Zuallererst Übungsgelände. Dann Hügel mit wenig Höhenunterschied, die sicher keine Bergrettung erfordern. Und sicher auch "normale" Fluggebiete ausserhalb Bayerns, die aufgrund ihrer regionalen Gegebenheiten ohne Beeinträchtigung der Allgemeinheit nutzbar sind.
                  (Bitte erkennt an, dass Individualsport im Freien in Deutschland akzeptiert und erlaubt ist. Das mag in England ja anders sein. Für uns gilt deutsches Recht.)

                  Daher stelle ich hier zu Diskussion, den Verantwortlichen für diese Fluggebiete die Entscheidung zu überlassen, ob dort regional ein Flugbetrieb stattfinden kann.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Hallo Quaki,
                    letztens an einem mehr oder weniger Groundhandlehang, schwerer Unfall wegen Abheben in einer Bö mit anschliessendem Klapper und als Resultat schwerste Verletzungen.
                    Letztes Jahr im Sommer an einem Hang an der Mosel, zu starker Wind , Leerotor, tot.
                    Vorletztes Jahr beim Groundhandeln im Sauerland auch tot.
                    Gibt wahrscheinlich eine Reihe solcher Ereignisse. Für die Piloten waren die Bedingungen mit Sicherheit ihrer Einschätzung nach o.k. .

                    Das zur Selbsteinschätzung und Risikolosigkeit.

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Die Diskussion mit dem quaki hat irgendwie das selbe Niveau, wie meine täglichen Diskussionen mit meiner 3 jährigen Tochter warum sie kein Guti bekommt.

                      Quaki und konsorten sind halt der Bodensatz den es immer geben wird. Stur, ignorant und in der eigenen Blase gefangen. Auch letzte Woche flogen noch ein paar Vollegomanen an der Emberger bei Ausgangssperre und kotzen diese Flüge noch via xcontest allen anderen in die Visage. Nach dem Motto: wir scheisen auf die Gesellschaft, wir scheisen auf euch, wir scheisen auf alles und finden uns so richtig geil dabei.

                      Anders kann ich mir den Gemütszustand von solchen Leuten die das noch ins Internet hochladen nicht erklären.
                      Und quaki und mcbrite geben ja doch dankenswerterweise tiefere Einblicke in die Psyche und auch den Intellekt solcher Flug“Kollege“

                      Aber lasst sie halt- wie eingangs erwähnt ist das wie mit einer 3 jährigen zu diskutieren.... hmmm aber die sieht es irgendwann mal ein...
                      Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                      http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                      www.venetflieger.at

                      Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Mit wem diskutiert Ihr da bloß - ich seh davon nix (mehr)

                        "Echte Vögel kotzen nicht!"
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Ich erlaube mir ein Zitat aus einem Kommentar auf Lu-Glidz Zum Thema Flugverbot:
                          "Mir zu verbieten auf meinem Hausberg zu laufen und bei 1-2 Windstärken mit meinem Schirm ins Tal abzugleiten, ist Verbands-Wichtigtuerei zum Nachteil der eigenen zahlenden Mitglieder, die der DHV zu vertreten hat – auch in Krisenzeiten!"
                          Eine ausführlich begründete Meinung, wer die genauer kennen will, kann da ja dort nachlesen.

                          Und diese Meinung haben mehr als hier schreiben!

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Mit wem diskutiert Ihr da bloß - ich seh davon nix (mehr)
                            Eigentlich sollte man ja meinen, das du deine Mitpiloten kennen solltest.
                            Sie sind es gewohnt eigenmächtige Entscheidungen zu treffen und genauso sich ihre eigenen Meinung zu bilden.
                            Deine Indoktrinationen fallen bei diesem Personenkreis anscheinend auf keinen fruchtbaren Boden und deine Ideologie wird durch ständiges wiederholen auch nicht richtiger.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                              Eine ausführlich begründete Meinung...
                              ...muss trotzdem mit geltenden Recht nicht konform gehen.

                              Und diese Meinung haben mehr als hier schreiben!
                              Das trifft aber auch auch für die andere Seite zu.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                                Hallo Michael,
                                freue mich nach vielen hämischen Kommentaren einen sachlich geschriebenen Beitrag mit Substanz zu lesen.
                                Es soll Leute gegeben haben, welche es gut mit Dir meinten und versucht haben es Dir zu erklären. Diese hast Du aufgrund Deiner Blindheit ignoriert. Wahrscheinlich war es nicht das was Du hören wolltest.


                                Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                                Es gibt über ganz Deutschland verteilt Fluggebiete, die derzeit für Individualsport im Sinne des Beschlusses der Bundesregierung ohne Ansteckungsgefahr problemlos genutzt werden können.
                                Hast Du diese Aussage schon validiert ? In meinem Post #304 hab ichs es schon erwähnt, gilt dies auch so für uns Luftsportler. Ich glaube kaum, das die nette Dame am Telefon dies beurteilen kann.

                                Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                                Zuallererst Übungsgelände. Dann Hügel mit wenig Höhenunterschied, die sicher keine Bergrettung erfordern. Und sicher auch "normale" Fluggebiete ausserhalb Bayerns, die aufgrund ihrer regionalen Gegebenheiten ohne Beeinträchtigung der Allgemeinheit nutzbar sind.

                                Daher stelle ich hier zu Diskussion, den Verantwortlichen für diese Fluggebiete die Entscheidung zu überlassen, ob dort regional ein Flugbetrieb stattfinden kann.
                                Hast Du hier schon konkrete Vereine, die ein solches Gelände zur Verfügung stellen würden. Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
                                Ich mach Dir einen Vorschlag. Geh zu den Verantwortlichen und hole dir die entsprechenden Genehmigungen. Wenn dies geschehen, kannst Du es hier voller Stolz verkünden.
                                Ansonsten verschone uns mit weiteren derartigen Diskussionen

                                Dumm nur, wenn Du es wirklich erreichen solltest, was ich Dir wünschen würde, ists halt Essig mit Abstand halten und so. Weil dann vermutlich die halbe Flieger-Scene das Gelände überrennt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X